Profil bearbeiten

Rabbit74

New Member
Hiho!

Mal eine Frage an die Admins: Wieso kann ich im Kontrollzentrum mein
Profil nicht bearbeiten, zB die Frage welche Handy ich nutze?
:scratch_one-s_head:

Greetz Rabbit

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo.

Dies kann ich nicht bestätigen.
Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
Kontrollzentrum --> Profil bearbeiten --> Dann ist oben bei erforderliche Daten das Kästchen Handys.
Inwiefern kannst du dies nicht ändern ?

Würde mich wenn es wirklich nicht da ist über einen Screenshot freuen.

MfG

Dorigo

New Member
ich habs grad probiert bei mir futzt auch nicht

Edit: dann wird der hintergrund weis und das steht da:

Forbidden

You don't have permission to access /profile.php on this server.
Apache/1.3.36 Server at chinamobiles.org Port 80

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Danke für den Edit.

Dieser Fehler ist sehr ärgerlich !
Beim absenden tritt es auch bei mir auf. Manche haben ihn seit kurzem bei der Registrierung, manche auch bei PNs usw.
Ich habe den Support von vBulletin schon angefragt. Bisher konnte mir dort auch nicht wirklich einer helfen.
Also werde ich wohl unserern Hoster fragen ob die irgendwas geändert haben das die Forensoftware stört!
Ein Beispiel wäre mod_security.

MfG

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Fehler erscheint auch bei mir. Habe soeben mal versucht beim Eingabefeld "Handy" was zu ändern. Beim Speichern bekam ich exakt die gleiche Fehlermeldung wie Dorigo...

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Die Anfrage an den Hoster läuft.
Die erste Antwort bekam ich auch schon per Mail. Diese haben einen Fehler gesehen. Den ich mir zwar nicht erklären kann. Also habe ich ihnen zurückgeschrieben.

Warten wir auf weitere Antworten und hoffen dass wir das Problem schnell gelöst haben. :)

MfG

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Wenn was an der php.ini ist. Wie ist es denn möglich dass dort ohne Änderungen was dran kommt.
Der Hoster jedenfalls sagte dass es nichts mit Mod Security zu tun hat. Und bisher hat nichts weitergeholfen, habe auch bisher noch keine weitere Rückmeldung was natürlich sehr schlecht ist !
Und einen schon etwas aufregt.

Ich selbst kann ja wenn ich bloss hoste auch nicht an die php.ini

Richtig du kannst nicht an die php.ini. Das ist Sache des Hosters. Mir kam das Problem nur bekannt vor und es war ein Hinweis. Für mich wurde an der php.ini ein Wert verändert. Aber welcher, mmmh, ist Sonntag, ich kann niemanden heute fragen was genau das Problem ist. Mag ja auch sein das ich total daneben liege....

Halt, Kleinigkeit, es gibt durchaus Hoster die den Zugriff erlauben. Du kannst auch selbst einen php.ini ablegen, doch nicht alle Angaben beeinflussen automatisch die Servier php.ini

Zuletzt bearbeitet:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ja. Es ist an mehreren Stellen. Das Problem ist mir ja nun bekannt. Leider haben wir derzeit immernoch keine Lösung. Weder der Hoster, noch vBulletin, noch ich.

MfG

also ich kann dir webspace zum test anbieten wenn du es woanders mal testen willst ob es da läuft. nur ein angebot. immer noch sonntag, daher konnte ich in sachen ini nichts herausfinden

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Danke, aber nein brauche ich erstmal nicht ;)

Ich habe jetzt jedenfalls mal offiziell ein Support Ticket bei vBulletin gemacht. Dann geht die Hilfe normalerweise recht schnell.

Mal schaen wie es weiter geht.

Edit: Das ist nun auch geklärt. Wir sind nun jedenfalls sicher dass es nicht an vBulletin liegt. Es also 100% am Hoster liegt und dort irgendetwas geändert wurde !
100%. Solange unser Hoster dies also nicht wieder zurücksetzt wird dieses Problem weiterbestehen, also hoffen wir dass die sich endlich wieder melden.
MfG

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Problem gelöst!

Einen Danke geht nun an unseren Hoster: hoststar. :victory:

edit: Nach weiterem beobachten, funktioniert wohl weiterhin nicht alles problemlos.
Ich habe sie erenut angeschrieben. Das Profil sollte aber mittlerweile klappen ;)

MfG

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten