Prototyp SP45 Fake oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Kueffen, 26. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kueffen

Kueffen New Member

0
    Handy:
    Cect K68, P168+ LV2000 (Black)
    Hier mal einen Link:

Link

Ist das Handy ein fake oder nicht kennt es jemand?

Bitte um Info

2. BlackTiger

BlackTiger Member

8
    Handy:
    Sony Z1 Compact
    Kingzone N3
    Ich meine in einem anderen Thread hier gelesen zu haben das es sich bei diesem Handy um einen Prototyp von NVidia handelt.

d.h. es wurden nie genügend produziert das man die auch verkaufen könnte - und wenn, es wäre wohl illegal.

Daher schreit das für mich richtig nach Betrug :popcorm1:

Kann mich natürlich auch irren aber ist mein bisheriger Wissensstand dazu.

3. FlightcranK

FlightcranK Member

2
    Handy:
    Sony Xperia ZL (Ersatzhandy)
    Samsung Galaxy Ace (Ersatzhandy)
    Ulefone Be One (aktuell)
    Es ist ein Chinahandy, NVidia stellt bisher noch keins marktreif her. Egal was er da verkauft, er darf es nicht. Oben findet man ein Windows CE mit verfälschten Farben, also nachgemacht und wohl javabasierend, sonst hätte er es auch angegeben.
    Sollte NVidia davon Wind bekommen, wirds teuer, aber ich schreibe mal eben die Pressestelle an ;)

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

2,287
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Richtig, oder fast richtig. Das findet man dazu bei Nvidia: Klick! Vielleicht gibt es ja Infos bei der Cebit.

5. Neusser-Styler

Neusser-Styler Aushilfsamöve

0
    Handy:
    Motorola V3
    so wie man nvidia kennt bauen die da bestimmt nen grafik chip mit 512mb rein oder sowas dann kann man mit dem teil aber mal richtig zocken xD

6. FlightcranK

FlightcranK Member

2
    Handy:
    Ulefone Be One (aktuell)
    NVidia baut schon seit längerem Chips für Handys, doch nun wollen sie alles komplett anbieten, wo ein Hersteller nur noch sein Logo draufpappt. In China kann man sowas nicht faken, daür fehlt einfach das Know How.

Mit petzen hat es nichts zu tun, weil Prototypen aus einem bestimmten Grund nicht veräußert werden solle und zwar das jemand versucht irgendwas zu kopieren, daß muss nichtmal in China sein.

7. FlightcranK

FlightcranK Member

2
    Handy:
    Ulefone Be One (aktuell)
    Über den Verkäufer
    EuropeCentral2008 (2)
    (nicht mehr registriert)

Wer da mitgeboten hat, ist nun am Arsch ;)

Sogar sämtliche Bilder sind verschwunden, wie bei Maxo damals auch. Das es sich um den Xaimix Inhaber handelt, ist unschwer zu erkennen, er hat sie auf Xaimix.com verlinkt gehabt und hat es immernoch.

Seine beiden Bewertungen hat er von Tecdragon, welcher bei ebay auch T32 verkauft hatte. Hier arbeiten wohl zwei zusammen. Möchte nichts spekulieren, aber sowas sieht nicht sehr seriös aus, gerade wenn man sich etwas auskennt in der Szene.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2008
  8. koschii

koschii New Member

0
    Handy:
    cect
    @FlightcranK : Sowas darfst du doch nicht hier reinschreiben, du zerstörst die träume einiger user hier!! :grin:

mfg

9. FlightcranK

FlightcranK Member

2
    Handy:
    Ulefone Be One (aktuell)
    Ich beobachte einige Händler ganz genau und daß einige versuchen mit dem Hype zu spielen solange nicht jeder informiert ist, muss man eben informieren.

10. Atzi81

Atzi81 Guest

Das habe ich mir auch schon vorher gedacht...und das sollte für unsere Maxo Besteller auch schon mal nen leider "dunkler" Hinweis bekommen. Auch wenn die Emails bekommen, dass die Ware unterwegs ist...

...gebt mir Eure Email Adressen und ich schreibe Euch, dass nen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Langer Zug mit Gold zu Euch unterwegs ist...glaubt Ihr mir das???

Naja, mir ist´s egal...will mich nicht schon wieder aufregen und diskutieren. Aber für das, wofür ich immer kritisiert wurde (nen Anbieter abzuchecken), scheint mir ja zumindest mal den Arsch oder meine Kohle zu retten...wie sagt man so schön...wer nicht hören will, muss fühlen...und ich denke da kommt noch mehr!

Aber trotzdem weiterhin viel Glück und toitoitoi!!!! (meine ich ernst)

Atzi

11. darksheer

darksheer Voll der Lufthandyfan

0
    Handy:
    Motorola V3
    fangt ihr jetzt hier schon wieder an, stasimaessig ueber leute herzuziehen.

auch wenn in eurem leben offensichtlich nix so bedeutsam ist, wie ein cooles protz-handy zu besitzen, nervt es ungemein das einige meinen, voll die checker zu sein.

wenn ihr euch schon kein neues hobby oder ne frau suchen wollt, dann geht doch mit euren unbegruendeten verdaechtigungen und theorien besser auf:

http://www.weltverschwoerung.de/

12. Schussi

2,287
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Wenn es Probleme mit Anbieter/Händlern etc. gibt und Ihr davon mitteilen möchtet, dann bitte aber nur beweis- und belegbare Beispiele. Alles andere ist reine Spekulation und wenig hilfreich.
    Darksheer hat dies etwas drastischer zum Ausdruck gebracht, aber vollkommen Recht.

Also beherzigt bitte die Regeln: "Beleidigendes, aggressives Verhalten ist nicht erlaubt!
    Sowie Beleidigungen / Verleumdungen von Personen, Institutionen, Firmen!"...

13. iceman#1

iceman#1 meizu M8 Haben-Woller

0
    Ey, gehts noch?:OMG:
    jetzt hat das Forum und seine Mods bei mir völlig verschissen!:punish:
    So ein Beitrag von darksheer indem er andere Forummitglieder offenschtlich beleidigt, bleibt bestehen obwohl sich ein Mod den Beitrag offensichtlich durchgelesen hat und sogar noch darauf hinwies, dass Beleidigungen nicht geduldet werden....
    Der Oberhammer!

14. Atzi81

Atzi81 Guest

@iceman: Sehe ich auch so...für soetwas hätte ich ne Verwarnung erhalten!!!

15. Schussi

2,287
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    @ iceman#1

1. Habe ich den Beitrag geschrieben und nicht die "Mods"
    2. Warst Du Gestern wohl nicht hier?
    3. Hat er niemanden persönlich Beleidigt.

Mein Hinweis ging eher in Richtung Spekulation und Firmen. Noch hat wohl Niemand hier irgendeinen Beweis. Das die nicht belegbare Vermutungen Schaden können ist Dir doch wohl klar, oder?

Und wenn Ihr Euch mit mir darüber unterhalten wollt, können wir das gern tun.

16. cectuser097

cectuser097 New Member

0
    @Schussi

dann sollte man aber auch jedwedige Werbung für Shops unterlassen bzw. sollten die Mods und Admins auch die Werbung für diese "dubiosen" Onlineshops rigeros unterbinden - zumindest bis die shops einen Seriösitätsnachweis erbrachten. Das geht am besten durch zufriedene Kunden, die ihr Handy auch physisch in der Hand halten..... .

Gerade solche Recherchen und Vermutungen wie sie z.B. flightcrank anstellen, helfen doch eher dem einen oder anderen User sein Taschengeld zu bewahren als es der "Jubel" über ein vermeintliches Schnäppchen zu tun vermag.

Wenn, wie hier von den Erstbestellern eines Chinamobildealers mit angeschlossenem Forum berichtet wurde - ich meine jetzt nicht den "Händler" mit dem Maxomobil..........., die Auslieferungen der Bestellungen unterblieben, weil die technische Konformität mit den Normenvorschriften und Rechtsvorschriften Euroniens nicht gegeben war........, dann hat doch wohl beispielsweise dieser Händler von Chinahandies jegliche Glaubwürdigkeit verspielt. Selbst wenn er die erhaltenen Zahlungen umgehend rückerstattetn hätte.

:dirol: Kennt jemand von euch auch nur ein Handy mit Herstelleranschrift oder gar mit CE-Kennzeichnung? Soviel zur Reputation diverser Händler. Zumindest hat er dann vorher noch nie seine Handelsware in der Hand gehabt.................. .:(

Dass einige Besteller säuerlich reagieren bei der vorgestellten Möglichkeit verarscht worden zu sein, ist doch sogar verständlich. Das gefällt ja wohl niemanden, schon gar nicht öffentlich........... und schließlich stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt.

17. iceman#1

iceman#1 meizu M8 Haben-Woller

0
    @ Schussi
    zu 1. ja du hast den Beitrag geschrieben, deshalb schrieb ich auch: "obwohl sich ein Mod den Beitrag offensichtlich durchgelesen hat"
    Die Mehrzahl von Mod wurde weiter oben in meinem Beitrag verwendet und ist dort richtig gewählt, weil du nicht der Erste bist, der mich enttäuscht.

Es sind Vermutungen da hast du völlig recht! Der Händler den es betrifft hätte sich jedoch ganz einfach dazu äußern können. Da er es nicht getan hat, müssen wir also weiterhin vermuten.
    Seit ihr Mods nicht dafür da die Forummitglieder zu schützen? Wieso macht ihr es dann genau anders herum und schützt die vermeintlichen Betrüger?
    Ich wäre für ein Gespräch über PN oder in einem dafür erstellten Thread gerne zu haben. Bloß nicht mehr heute Abend.

Gruß, ice

18. GtaBK

GtaBK Administrator Mitarbeiter

1,812
    Handy:
    Oppo Find N
    iceman. Klar wollen wir die Forenmitglieder beschützen. Doch ist es rechtlich nicht erlaubt etwas gegen eine Firma zu sagen, wovon man noch nicht weiss wie e definitiv ist ! Wenn die Schaden tragen, wer wird wohl dafür aufkommen?

Ich bitte euch jetzt wieder zum Thema zurückzukommen!
    Danke.
    Wenn ihr etwas zu meinem Beitrag sagen wollt, dann tut dies bitte per PN.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.