Prozessor im C6

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dorsai

New Member
In älteren Youtube-Videos wird der Prozessor als Samsung 2443C 450MHz bezeichnet,aber auf der Efox-Seite steht jetzt CiPhoneP618! Ist das ein Unterschied oder nur eine neue Bezeichnung?

Danke

J

johndebur

Guest
Also das war mal auf Shanzhaiji erklärt warum immer andere prozessoren angegeben werden als verbaut sind.

Die klon hersteller nehmen hauptsächlich einheimische Prozessoren her und zwar von Huawei.

Im CIphone ist offiziell der Hisilicon K3 chip von der Firma Huawei verbaut. Da aber Huawei nicht mit KLonhandys in Verbindung gebracht werden will, da das ja rufschädigend ist, werden von den klonhersteller immer andere Firmen angegeben.
Also marvell, Qualcom , Samsung , etc.

Wäre ja auch komisch , wieso teuer Koreanische chips importieren, wenns im eigenen Land viel günstiger ist :)

Deswegen um wirklich zu wissen was verbaut ist, einfach aufschrauben und nachgucken oder besser nen benchmark test durchführen . :)

Hier die Homepage: http://www.hisilicon.com/cn/index.html

hier die Prozessor lilste: http://www.hisilicon.com/cn/products/digital.html

den K3 gibts als 460 Mhz und 533Mhz oder so.

Moderiert:

HKmobile

New Member
Anscheinend gibt es auch 2 oder mehrere varianten von dem c6!
Undzwar das Ciphone c6 und das (C)Hiphone C6+ , welches über einen 460 Mhz Hisilicon Prozessor verfügt und anstatt 1.3 hat es eine 3.2 MPx Cam.

Da ich gerade bekannte drüben habe , lass ich mir das C6+ mal mit bringen und werde berichten ;) ( hab es dann genau in 6 Tagen in den Händen ;) )

chris.1984

Active Member
Ich glaube das beim C6+ die bei den Eigenschaften etwas übertrieben wurde wie es bei diesen Shops üblich ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

HKmobile

New Member
Ich habe ebend nochmal von einer Verkäuferin bestätigt bekommen , dass es 3.2 MPx hat und einen 460 MHz Prozessor :yes:

Das Handy wird morgen drüben gekauft , dann kann ich euch spätestens in 2 Tagen sagen ob es ne 3.2 Mpx Cam hat oder nicht. Alles andere soll gleich sein .....

EDIT
:

Soo es hat anscheinend wirklich eine bessere Cam undzwar eine mit 2 MP.
Das Handy ist jedoch gar nicht von Ciphone sondern von Hiphone , also ein clone vom clone ^^. Ich hab mich aber für das ciphone entschieden , da es mehr support für das ciphone gibt.

Also gibt es gar kein ciphone c6+ es ist in wahrheit ein hiphone handy welches das C6 als Vorbild hat jedoch von der Hardware besser ist , außerdem ist die Farbe weiss erhältlich ;) !
vg

Zuletzt bearbeitet:
Allso bei meinem C6 das heute gekommen ist steht das siehe Photo 460MHZ und auch FWsiehe Photo
zur Kamera kann ich nur sagen Bilder und Filme sind machbar mann kann da wählen was mann machen will .....
Ich denke das ist wieder eine überarbeitete Version oder halt die +

Zuletzt bearbeitet:

thomas04

New Member
Also ich hab das C6a:
Laut "DeviceInfo": Samsung(R) 2443C 450 MHz

Real: 360 MHz

Da mir das ein bisschen zu schwach ist, würde ich gerne ein bisschen "tunen".
Nur habe ich bisher nirgends ein Tool gefunden, dass meinen ProzessorTyp unterstüzt.

Die Frage also: Wer kennt / besitzt ein Tool das mit dem C6a kompatibel ist und es vielleicht auf 400 Pferdestärken bringt?!?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten