Push- Benachrichtigungen über mehrere Geräte Synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen über Android Apps" wurde erstellt von hotdogg, 31. August 2018.

  1. hotdogg
    Offline

    hotdogg Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    77
    Danke:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI6, Xiaomi mi5s, Xiaomi Redmi Note 4, Xiaomi mi5, Xiaomi MI4c, Xiaomi mi4i, Xiaomi mi4
    Hallo zusammen, ich nutze in Summe 3 Androidgeräte, bei denen ich wie bei Wear OS bspw. Nach dem lesen und "wegwischen" einer Benachrichtigung auch die Aktion der Benachrichtigung auf den anderen Geräten synchronisieren möchte. Dies ist ja bei Wear OS so möglich. Wenn ich bspw. aber aktuell eine Kleinanzeigen Nachricht auf Gerät A bekomme und sie beantworte muss ich derzeit auf Gerät B noch die Benachrichtigung weg wischen. Hat einer mal einen Tipp mit welcher App dies zu bewerkstelligen wäre? Habe Push Bullet gefunden, bin aber nicht sicher, ob das das richtige wäre. Ich glaube es müsste Google Cloud MEssaging verwendet werden. Danke vorab.
     
  2. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    139
    Danke:
    319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    Leider werden die Benachrichtigungen überhaupt nicht Synchronisiert. Das gibt es auch nicht bei iOS.

    Es ist ja so, dass wenn ein Mail, SMS, Hangouts usw auf deine Geräte gepusht wird, die Betreffende App nach Erhalt eine Benachrichtigung auf dem entsprechenden Gerät erzeugt.
    Bei tribble-SIM ist es das genau so, es kommt eine Anruf den du auf einem Gerät engegen nimmst und auf den anderen beiden Geräten hast du dann einen verpassten Anruf.

    Deine WearOS-Ding ist ja "nur" ein Remote-Bildschirm für das Android-Gerät mit dem es gekoppelt ist.
     
  3. hotdogg
    Offline

    hotdogg Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    77
    Danke:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI6, Xiaomi mi5s, Xiaomi Redmi Note 4, Xiaomi mi5, Xiaomi MI4c, Xiaomi mi4i, Xiaomi mi4
    Hmm das ist aber schade. Ich dachte Google Cloud Messaging, insofern unterstützt von der app, würde genau dieses Problem lösen. Die Telegramm App (Ist aber auch ein Clouddienst) bspw. kann das bereits. Aber die restlichen Apps sind dazu nicht in der Lage...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. August 2018 ---
    Wear OS meine ich nutzt aber auch eine Cloud Funktionalität um die Push Benachrichtigungen an meinen Google Account zu syncen. Sicher bin ich mir allerdings nicht ^^