Rausgefischt

Hasiohr

Active Member
Vorgestern hatten wir Post von DHL: Handy aus China, Wert 15,00 €, kann vielleicht beim Hauptzollamt abgeholt werden. Es war das Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter. Ein Cubot Rainbow. Heute ist mein Mann hingefahren um es abzuholen. Leider würdelos nicht ausgehändigt. Es müsste Erstzulassung Überprüfung zur Bundesnetzagentur. Die würde wahrscheinlich negativ verlaufen. Da hat er dann drauf verzichtet und die Annahme verweigert. Back to Sender. Ärgerlich ! Und ich hatte noch gesagt: "Lass uns bei Effox aus der EU bestellen." Ali war aber günstiger und da hat er schon öfter bestellt. Tja, Pech gehabt. Hoffentlich klappt es mit der Rückerstattung des Kaufpreises.
Heute dann der nächste Umschlag vom DHL im Kasten: Ein Tablet. Wahrscheinlich das gleiche Problem. Ob ich es mal spaßeshalber einschicken lasse ?

kakadu2000

Schwabenpower
Ich kann nur folgende Tipps geben:

1. Smartphones und Tablet entweder aus EU Warehouses oder bei eBay mit Versand aus Deutschland bestellen.
2. Alternativ bei Gearbest o.a. mit der Versandmethode Germany Express...
3. Aliexpress Händler mit Versand aus EU z.b. UK, Germany, Italy oder Spain

Bei allen Punkten fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an und noch viel wichtiger, es gibt keine Probleme beim Zoll wegen CE Kennzeichen, fehlender Deutscher Anleitung etc.

Ich rate vom Schnecken Versand und Post NL bei solchen Sachen dringenst ab. Das erspart euch viel Ärger.

So viel von mir zum Thema.

E

endatec

Guest
Sicher ist beim Zoll gar nichts.:(

Die Richtlinien,nach dem die Sendungen rausgefischt werden,sind mir immer noch ein Rätsel...
Habe selber jeden Tag mit Zoll Sendungen zu tun ( Ami Unternehmen ) aber es geht beim Zoll einfach querbeet...

Hasiohr

Active Member
Sicher ist beim Zoll gar nichts.:(

Die Richtlinien,nach dem die Sendungen rausgefischt werden,sind mir immer noch ein Rätsel...
Wahrscheinlich gibt es keine :mda:

Einen Versuch haben wir ja noch: Mein Redmi 3 ist noch unterwegs. Bin gespannt.
Mein MiBand 2 ist jedenfalls ohne Probleme durchgegangen.

A

altmann

Guest
Tja, Pech gehabt.
Das fasst es eigentlich zusammen. Die Erfahrung hat wohl schon jeder gemacht, der häufiger aus China bestellt.
Normale Post bzw. DHL Sendungen werden nach Zufall kontrolliert. 100% gehen nicht, da ist einfach nicht genug Personal und Zeit vorhanden. Da aber zumindest alles durchleuchtet wird, sind Elektroartikel natürlich interessant..Und hier kann man halt mal Pech haben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten