Reanimation MTK 6572 JDY M5 scheitert immer wieder

mapinp

New Member
Hallo, ich hoffe mein erster Forenbeitrag überhaupt landet jetzt an der richtigen Stelle. Zum Problem:
Tablett Modell JDY M5 mit MTK 6572, Auflösung 1200x800. War gerootet, habe auch Vollsicherungen auf externer SD, weiß aber nichts damit anzufangen. Habe beim flashen versehentlich das USB-Kabel rausgerupft und dann in Panik auf dem Display irgendwas gedrückt... kurz: Vollabschuß. Bootschleife mit Mediatek-Logo. Recovery-Mode funktioniert nicht, bietet nur drei Optionen: Recovery-Start, Quick-Start und Normal-Start. Egal was ich wähle: Bootschleife. Habe diverse UnBrickanleitungen mit tollen Screenshots fürs MTK 6572 im Netz gefunden, alle durchprobiert, teilweise mehrfach. Ohne Erfolg. Als PC steht hier ein Notebook mit Windows 8.1 Pro 64Bit. Und da beginnt das Problem. Die MTK Vcom-Treiber, egal welche Version, funktionieren nicht, trotz Abschaltung der Treibersignierung über Registry und Richtlinieneditor im GOD-Mode. Lt. Microsoft lassen sich in der 8.1 64Bit grundsätzlich nur signierte Treiber funktionstauglich installieren. Beim Einstecken des USB-Kabels wird für den Bruchteil einer Sekunde der MTK-Preloader angezeigt, Tablet wird also erkannt, aber die Zeit ist so extrem kurz, das keine Reaktion möglich ist. Auch die tolle Anleitung hier im Board bei Problemen mit der VCom-Installation hilft nicht weiter, kein Zugriff auf das Tablet möglich. Hat wer noch eine Idee oder kann ich das Tablet (Weihnachtsgeschenk) entsorgen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten