Redmi 4x Auto-Dreh-Funktion geht nicht mehr

Smuji

Active Member
Hallo,

bei meinem Redmi 4x funktioniert das automatische drehen bei meinen Fotos etc. nicht mehr. Es ist definitiv aktiviert, nur leider tut sich nix.

An was könnte das liegen? Und kann man das iwie beheben?

Grüße

guesa

Well-Known Member
Du könntest versuchen den G-Sensor /Accelerometer neu zu kalibrieren. Entweder hast du unter Einstellungen - display/Anzeige - einen eigenen Menüpunkt, oder suchst dir im App-Store eine entsprechende APP dafür.

PS: zunächst würde ich aber mit einer entsprechenden APP prüfen, ob der Sensor überhaupt arbeitet.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:

ManuelS

Active Member
Kannst du mal mit einem Programm wir cpu-z schauen ob die Sensoren erkannt werden...
Hatte ich auch schon Mal bei einem Xiaomi da musste man eine Datei mit Fastboot flashen. Kann das bei Bedarf Mal nachschauen.
Hast du in der letzten Zeit eine neue Firmware aufgespielt?

D

digidu

Guest
Könnte auch sein das er ausversehen die Auto-Dreh Funktion deaktiviert hat, die gibt es nämlich in der Galerie ^^

leechseed

Well-Known Member
Neustarten.

Ansonsten Sensor checken.

Auto Dreh Funktion gibt es nicht in der Galerie App.

\edit
Und es gibt sie doch./edit

Ich nehme mal an das es nirgends funktioniert, deshalb auch das etc im OP.

/edit

Zuletzt bearbeitet:

leechseed

Well-Known Member
Es gibt die Funktion nicht IN der Galerie App. In der Benachrichtigungsleiste natürlich schon, aber dort bzw. im System / Bildschirm hat der OP es ja aktiviert.

edit
Und es gibt sie doch./edit

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Es gibt die Funktion nicht IN der Galerie App. In der Benachrichtigungsleiste natürlich schon, aber dort bzw. im System / Bildschirm hat der OP es ja aktiviert.
Sorry, stand grad auf dem Schlauch. Man kann allerdings das drehen der Bilder in der Galerie verhindern. Bei mir (RN3SE) hat das aber keinen Einfluss auf die generelle Einstellung. Sensor hat er schon getestet?

leechseed

Well-Known Member
Ha echt gut versteckt - danke, vorallem wenn man ne alternative App als Galerie und die Stock aus Zeitgründen nur zum teilen & bearbeiten von Screenshots nutzt.

Funktioniert auch ohne die globale Einstellung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten