Redmi 4X (Santoni) - Google Camera mit HDR+ (Root, Camera2 API aktiviert, unter MIUI v9)

mirkomosi

Well-Known Member
Nach mehrfachem Lesen, dass mit der GCam auf dem Mi A1 bessere Bilder und ein besseres Fokussieren gelingt, habe ich den Schritt auch mit dem Redmi 4X gemacht.
Meine ersten Eindrücke sind nicht so eindeutig.
1.Schritt: Root mit Magisk über das TWRP-Recovery
2.Schritt: Ich habe eine kleine ZIP-Datei zum Aktivieren der Camera API ebenfalls mit TWRP installiert.
3.Installieren einer Google Camera.

Da fängt ein bisschen das "Problem" an. Es gibt sehr viele GCams von unterschiedlichen Entwicklern. Bei ganz vielen Versionen traten Fehler auf, die App wurde geschlossen und die Einstellmöglichkeiten scheinen schier unendlich zu sein.
Man kann schon mal die Übersicht verlieren.
https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/

Aktuell läuft die App vom Entwickler Scrubber, weil diese ohne zusätzliche Einstellungen läuft "scrubber_GCam_5.1.018_25.apk".

Ich kann ersteinmal sagen, dass soweit alles läuft.
Der Porträt - Modus mit einem errechnete Unschärfeeffekt funktioniert, aber nicht die Zeitlupe bei den Videoaufnahmen, auch wenn die Auflösung SD 480p beträgt.

Bei anderen GCam Versionen hatte ich das Gefühl, dass die Belichtung nicht korrekt errechnet würden uns die Bilder zu hell waren.

Was mir nun nicht gelingt, der direkt Vergleich zwischen Bildern der Miui-Camera und der GCam, denn die Miui-Camera funktioniert nicht mehr.
Die Miui-Camera starte und wird nach ca. 1Sekunden wieder geschlossen.

Ein paralleles Laufen beider Cameras wurde mir sehr gefallen.

Wer kann mir eine GCam Version für das Redmi 4X empfehlen, mit noch mehr Funktionen funktionieren, eventuell auch Porträt HDR?

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten