Redmi Note 4 Display bleibt dunkel

tinush

New Member
hi,

gestern habe ich mein redmi note 4 (4X 4G international 3GB 32GB) noch normal benutzt. nachdem ich es dann (kurz nach einem anruf) wieder aus der hosentasche geholt habe, blieb der screen plötzlich dunkel. nicht schwarz, aber sehr dunkel. sounds und vibration zufolge funktioniert das phone aber noch und einen anruf konnte ich durch blindes sliden auch entgegen nehmen.

Option 1) wie erfolgsversprechend ist einschicken (und zurück bekommen^^)?
Option 2) was haltet ihr von den verschiedenen displays zum selbst austauschen? was muss alles im set enthalten sein?

lg und vielen dank für die hilfe

H

Herr Doctor Phone

Guest
option 1: dauer sehr lange, versand zu teuer...fällt also weg.
option 2 ist fraglich....

selber tauschen kein problem, bezug von display auch kein thema. im set brauchst du im prinzip nichts, da man eh alles daheim hat.
die frage ist nur: ist das display überhaupt defekt?? scheint auf dem ersten blick zwar so, aber es könnte auch sein das sich der display stecker gelöst hat.
die reparatur würde nichts kosten außer etwas schweiß und ne tasse Kaffee.

doc

-

tinush

New Member
Gekauft vor 4 monaten bei gear aus fernost.

Danke doc... Werde mich morgen mal mit anleitungen zum auseinanderbauen beschäftigen und mich bei fragen melden.

Habt einen schönen Abend :)

kubean

Well-Known Member
Dieses Phänomen kenn ich nur zu genüge. Das habe ich schon öfters bei meinem One Plus3 und auch aktuell beim 5er.
Einen Grund habe ich bis heute nicht gefunden aber das es sehr selten vorkommt, egnoriere ich diese eben.

kubean

Well-Known Member
Ja, gerade ein Handy dort gekauft. Sehr schneller ,sehr schneller Versand aus EU , Email wurde schnell beantwortet und Garantie kann man 1 oder 2 Jahre mit Aufpreis wählen und hat dann aber die Möglichkeit den EU Reparaturservice in Europa zu nutzen aber überteuerte Versandkosten.

Klausl13

Well-Known Member
@kubean : auf diesen Service wäre ich neugierig.
Gearbest verspricht, sogar schriftlich, allerhand und dann ist es ganz anders.
Dein Gerät ist nicht zufällig ein bisserl defekt*gg*.

kubean

Well-Known Member
Defekt nöö, läuft wie am Schnürchen und das schon ein halbes Jahr. Seit dem vorletzten Update ist es auch nicht mehr aufgetreten.

tinush

New Member
Update:

Gestern Vormittag habe ich die Simkarte raugenommen und den Slotschieber anschließend neben dem Phone liegen lassen. Zu diesem Zeitpunkt bestand das Problem weiterhin (Display bleibt dunkel, reagiert nur mit minimaler Aufhellung im Gegensatz zum Off Modus).

Nachts sehe ich dann plötzlich, dass das Display aufleuchtet und zack geht wieder alles wie vorher.

Habe anschließend Bilder gelöscht (denn der interne Speicher war randvoll) und das Ding erstmal runtergefahren.

Was könnte der grund sein? Was soll ich nun tun?

tinush

New Member
Eigentlich war es in der Hosentasche gut behütet. 5min drin und ich war auch zu Hause...

Lohnt es sich denn generell, Das Ding einfach mal auf zu machen und die Kontakte zu checken?

Kann es sich um ein Softwareproblem mit der wahrscheinlich ShopROM handeln und ich mache irgendwas schlimmer, wenn ich es benutze? Oder kann ich es auch einfach benutzen und hoffen, dass das Problem nicht wieder kommt?

H

Herr Doctor Phone

Guest
Lohnt es sich denn generell, Das Ding einfach mal auf zu machen und die Kontakte zu checken?
klar lohnt sich das.
aufmachen, alle kontakte und anschlüsse überprüfen. kann alles mögliche sein....
hardware problem, hat nichts mit der software zu tun.
vermute einem wackler im bereich display und powerknopf.

doc
(bin im urlaub die tage)

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111