Redmi Note 4 und LTE

dierose

Well-Known Member
Hi,
ich habe das Note 4 global - also mit B20 - in täglichen Gebrauch.

Ich hatte schon öfters das Gefühl, dass ich weniger Empfangsstärke bei mobile Daten habe, als bei meinen Vorgänger-Handys.

Heute war ich mit Fußballkollegen wandern. Jwd in einer Jaußenstation hatten alle LTE bei D1 auf ihren iPhones und konnten Sky Go streamen und ich nur E. Manuelle Netzwerksuche zeigten mir nur 2G Netze an, manchmal 3G Netze. Googeln nach APN Einstellungen bei D1 und ändern in den Einstellungen brachte keine Verbesserung.

Habt Ihr auch so Erfahrungen oder einen Tipp, was bei mir ev. falsch läuft?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Nee, ich hab über viele Monate Exemplare des RN4 getestet parallel mit anderen Geräten, das ist mir aber nie aufgefallen. Vielleicht hat sich die Software nur aufgehängt, dann in den Flugmodus gehen, oder ist da was wildes drauf installiert worden, was auf die Modemsoftware wirkt?

dierose

Well-Known Member
Unglaublich.
Ich habe von D1 Triple Multisimkarten. Ich habe die Karten mal ausgetauscht und sofort LTE auch hier im Wohnzimmer. Es lag an einer der 3 Karten, die noch eine sehr alte (15 Jahre ?) Simkarte von D1 ist.

Jack72

New Member
Grüß euch, bräuchte einen Ersatzakku, hat jemand bereits einen gekauft und kann bestätigen das er zumindest so gut ist wie der originale? bzw den Link geben? Danke!

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten