Redmi Note 4x int. - Uhr Widget Problem

Rosenklotz

Well-Known Member
Also erstmal vorab: Das Redmi Note 4x ist das beste China Smartphone, das ich bis jetzt besessen habe. Alles wunderbar. Außer einer Kleinigkeit...

Ich habe Nova Launcher laufen, weil ich MIUI nicht mag. Da es unter Nova kein natives Uhr Widget von Xiaomi gibt, verwende ich ein Digital Clock Widget, das ich schon seit Jahren verwende. Läuft auch - nur dass das Widget zu (scheinbar) zufälligen Zeitpunkten stehen bleibt und nicht mehr aktualisiert wird. Die Systemuhr läuft aber ganz normal.

Habe bis jetzt folgendes versucht:

- Launcher neu starten bringt nichts
- Gerät neu starten bringt nichts
- beim Widget anklicken geht wie gewohnt der Wecker auf, Uhr bleibt trotzdem stehen
- Widget löschen und neu platzieren - bislang einzige Lösung

Kennt einer das Problem & hat womöglich eine Lösung?

Joe_User

Well-Known Member
Versuche mal das Recht Autostart zu setzen. Wenn das noch nicht ausreicht, den Task im Taskmanager fixieren, falls das unter Nova noch möglich ist.

Nurnai

Just me
Hast du eine Clone App laufen? Das soll sich mit den Widgets nicht vertragen. Da gibt es wohl öfter Probleme.

Rosenklotz

Well-Known Member
Keine Clone App. Die genannten Rechte, Autostart etc, sind alle an. Vielleicht das Energie Management? Wobei ich das Note 4x noch nie unter 15% Akku gekriegt habe... Gestern blieb das Widget gegen 15 Uhr im Normalbetrieb stehen, und heute morgen war gegen 1:30 das Widget eingefroren. Rätselhaft! Ich scheine auch weltweit der Einzige mit dem Problem zu sein, zumindest finde ich nichts dazu.[DOUBLEPOST=1493206476,1493206319][/DOUBLEPOST]Aha, mögliche Lösung: Der MIUI Akku Schoner war für die App aktiviert. Das wird es wohl gewesen sein? Hab mal ausgemacht...

S

Skyfire

Guest
Bei meinem Note 3 Pro hatte ich das auch. Nutze auch den Nova Launcher. Ich glaube bei mir wars der Advanced Taskkiller aus dem Playstore ... Seitdem der gelöscht ist , läuft das Retro Clock widget ohne Probleme.

Rosenklotz

Well-Known Member
Screenshot_2017-05-01-22-27-20-962_com.android.settings.png sorry @Ora ich habe den Thread vernachlässigt, ich dachte da kommt nichts mehr. Das Problem besteht fort. Anbei ein Screenshot von Über das Telefon

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten