Rosenklotz
Well-Known Member
Also erstmal vorab: Das Redmi Note 4x ist das beste China Smartphone, das ich bis jetzt besessen habe. Alles wunderbar. Außer einer Kleinigkeit...
Ich habe Nova Launcher laufen, weil ich MIUI nicht mag. Da es unter Nova kein natives Uhr Widget von Xiaomi gibt, verwende ich ein Digital Clock Widget, das ich schon seit Jahren verwende. Läuft auch - nur dass das Widget zu (scheinbar) zufälligen Zeitpunkten stehen bleibt und nicht mehr aktualisiert wird. Die Systemuhr läuft aber ganz normal.
Habe bis jetzt folgendes versucht:
- Launcher neu starten bringt nichts
- Gerät neu starten bringt nichts
- beim Widget anklicken geht wie gewohnt der Wecker auf, Uhr bleibt trotzdem stehen
- Widget löschen und neu platzieren - bislang einzige Lösung
Kennt einer das Problem & hat womöglich eine Lösung?
Ich habe Nova Launcher laufen, weil ich MIUI nicht mag. Da es unter Nova kein natives Uhr Widget von Xiaomi gibt, verwende ich ein Digital Clock Widget, das ich schon seit Jahren verwende. Läuft auch - nur dass das Widget zu (scheinbar) zufälligen Zeitpunkten stehen bleibt und nicht mehr aktualisiert wird. Die Systemuhr läuft aber ganz normal.
Habe bis jetzt folgendes versucht:
- Launcher neu starten bringt nichts
- Gerät neu starten bringt nichts
- beim Widget anklicken geht wie gewohnt der Wecker auf, Uhr bleibt trotzdem stehen
- Widget löschen und neu platzieren - bislang einzige Lösung
Kennt einer das Problem & hat womöglich eine Lösung?