Redmi Note 9S

xaverja

Member
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy - kann jemand etwas aktuelles zum WLAN Bug sagen...
Bzw. Was wäre eine Alternative zum o.a. Handy?
Danke vorab & lg

mblaster4711

Well-Known Member

kadett 1

Well-Known Member
WLAN-Bug:
https://www.mi-forum.net/threads/wifi-bug-behoben.9955/
https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-9s-testbericht/#Kommentare
Endgültig entfernt ist er WLAN-Bug noch nicht, es ist nur ein Workaround der als negative Auswirkung die Telefonate unterbricht nach 5-10 Minuten.

Alternative wäre eventuell das Realme 6 oder Umidigi S5 Pro
https://www.kimovil.com/de/vergleichen/realme-6,umidigi-s5-pro,xiaomi-redmi-note-9s
Der Workaround hilft mir in der Firma. Von mir aus kann das so bleiben. Was mich aber tierisch nervt an dem Gerät das der Chrome Browser einfriert wenn ich Webseiten mit gifs etc. Surfe. Es hilft raus und wieder rein zu gehen. Das Problem gibt es wohl auch bei einigen xiaomi Geräten mit Android 10.

xaverja

Member
Danke für die alternativen - ich würde gerne bei Xiaomi bleiben...
Werde mir die beiden allerdings Mal ansehen - super Kamera &:
Stabiles Netz steht bei mir im Fokus.

Danke & lg

HansWirth

Well-Known Member
Was mich aber tierisch nervt an dem Gerät das der Chrome Browser einfriert wenn ich Webseiten mit gifs etc. Surfe. Es hilft raus und wieder rein zu gehen. Das Problem gibt es wohl auch bei einigen xiaomi Geräten mit Android 10.
Hab das gleiche Problem beim Mi Mix 2s. Werde jetzt wohl einmal den Browser wechseln und hoffe, dass es nur den Chrome betrifft - leider mag ich den Chrome halt recht gerne als Browser und die Vernetzung der Profildaten auf mehreren Geräten ist für mich halt praktisch. Aber dieses Eingefriere nervt wirklich.

kadett 1

Well-Known Member
Hab das gleiche Problem beim Mi Mix 2s. Werde jetzt wohl einmal den Browser wechseln und hoffe, dass es nur den Chrome betrifft - leider mag ich den Chrome halt recht gerne als Browser und die Vernetzung der Profildaten auf mehreren Geräten ist für mich halt praktisch. Aber dieses Eingefriere nervt wirklich.
Wenn eine Lösung für das Problem gibt wäre es sehr nett davon hier zu berichten.

HabiXX

Well-Known Member
Leider ist mein Display noch nicht da. Bei mir wird es noch ne Weile dauern für einen Test.
@Erbsenmatsch MiUi 12 Beta ist ja noch nicht für das 9s verfügbar?!

T

TecDealer

Guest
Also ich habe derzeit das Xiaomi Redmi Note 9S in der 6 GB Version mit MIUI 11.0.4 und kann mich über das WLAN überhaupt nicht beschweren. Ich habe keine Probleme mit dem Gerät.

T

TecDealer

Guest
Das stimmt. Das X3 wird derzeit als das Smartphone mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis gehandelt.

Wenn der BUG tatsächlich in der 11.0.4. ausgeräumt ist, wonach es ja aussieht, dann sollte er in der 12er Version kein Thema mehr sein.

Mit ein bisschen Glück bekomme ich in den nächsten Tagen das X3 und kann dann selbst mehr dazu sagen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten