Reparatur oder Neues Handy?

Ryuu053

New Member
Hallo

Heute wurde mein gutes K1 beschädigt, wodurch kann ich nur spekulieren, jedenfalls hat es nun ein Riss im Digitizer und 1/4 der unteren Hälfte (rechts) des Bildschirmes ist nicht mehr berührungsempfindlich. Auch der Zurück-Button klappt nicht mehr. Es ist zwar mit einigen Umständen noch komplett zu bedienen, jedoch nervt es manchmal. Nun habe ich 4 Möglichkeiten.

1. K1 als Bastlergerät zu verkaufen, eigentlich voll funktionstüchtig.
2. Digitizer Kaufen und selbst reparieren (Jedoch ohne Reinraum und "Kleber?") (40€)
3. Komplettes Display kaufen und einsetzen (90€)
4. Neues Handy kaufen. Da käme das Cubot X11, UMI eMax 4G oder jedes Handy um die 160€ das: Kein Iphone-Look hat, Gute Kamera+Biltz, Erweiterbaren Speicher hat und Stabil ist. Bluetooth und Wlan sollten sich nicht zanken. Und kein Plastikbomber ist.

Was ist am sinnvollsten? Das K1 hat schon einige Mängel:

(Behebbares)Rattern beim Klinkenanschluss
kleine Kratzer und Ritze im Glas
Aluminiumseite rechts demoliert
Kopfhöreranschluss Eingang demoliert (auch Alu)
Staub im Bildschirm, was jedoch sehr leicht zu entfernen ist.

Sonst hat es von seiner restlichen Funktion nichts eingebüßt. Es hat immer noch seine 30K Punkte im Antutu und Shadowgun THD über GL Tools läuft weiterhin Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
3. Komplettes Display kaufen und einsetzen (90€)
das solle auf aliexpress günstiger zu bekommen sein, ich schätze für die hälfte, bei 90 würde ich sagen neu kaufen, aber bei etwas mehr wie die hälfte musst du dir überlegen ob dir die restlichen mängel nicht zu viel sind
wenn du unsern Herr Doctor Phone fragts macht er dir den rest

Ryuu053

New Member
Leider bekomme ich nur den Digitizer für den Preis von 40€.. Ich bin erfahren in Displaytausch aber das Display erhitzen und nochmal auseinander nehmen? ohje.. :grin:
das LCD Kostet auch nochmal 40€, ist ja die 1080p variante. Deshalb 80-90€ als Komplett Display. Aber ich brauche ja eigentlich auch nur das Glas/den Digitizer..

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
wundert mich, das dass so viel kostet, ich hab in februar eins fürs zp980 (was ein recht gutes FHD hat) und ein fürs nexus4 gekauft hab 38 und 34 € gezahlt

Youngn

Well-Known Member
Sprechen wir hier von einem Newman K1, einem Coolpad K1, oder einem Kingzone K1 ??

Sind alles 3 Smartphones, allerdings sind Newman & Coolpad Digitizer günstiger als das vom Kingzone. Wenn es das Kingzone ist, würd ich mir an deiner Stelle ein neues Phone holen - vllt auch etwas qualitativeres als Kingzone. :p

Ryuu053

New Member
Das Oukitel ist auf der Kippe da;
Mittelmäßige Kamera
Sieht stark nach Iphone aus
Langsamere (aber aktuellere?) MTK CPU
Keine Notification LED (was ich benötige das ich oft keinen Sound anhabe aus viele Gründen)

Allerdings kostet es auch 40€ weniger... Und das X11 sieht aus wie n Kind vom Xperia Zx und Mi4 :grin:

Ein neues Kingzone Display hole ich mir dann irgendwann mal.. dann wird es das nächste Party-Handy :b

Ich habe hier auich noch ein defektes Cubot s208 hier rumliegen.. da muss nur das Display getauscht werden.. kostet so 46€ inkl. versand etc.

Zuletzt bearbeitet:

Ryuu053

New Member
Vielleicht ein bisschen.. D:

Wie auch immer..
Ein Kingzone K1 gibt es gebraucht in sehr gutem zustand für ~130€
Habe aber wie gesagt noch ein Cubot s208 hier rumliegen wo ich nur ein neues Display brauche, das kostet auch insgesamt mit Versand etc. 46€.
Lieber sparen und ein qualitativeres holen mit dem s208 als übergang (habe gehört das Display ist sehr empfindlich..)
oder erstmal mit dem defekt leben? >_> ich würde mir ja echt gerne ein Xiaomi holen aber kein erweiterbarer Speicher und Kein Dualsim ist doch ein wenig zu westlich und ist ein K.O Kriterium für mich.. da Käme nur das Red Mi 2 in frage.

Ryuu053

New Member
Der Staub befindet sich zwischen LCD und "den Reflektoren" für das Licht.. Der sammelt sich quasi hinter den Pixeln. Und diesen part kann man einfach abklippen und mit Nen Wattestäbchen drübergehen^^ Wenn der Digitizer nur noch rumliegt bei dir.. Vielleicht kann der ja noch hier ein wenig dienst leisten :grin: Kennst dich auch darin bestimmt besser aus als ich was erhitzen und anbringen angeht.. (Aber dieser verdammte staub :c) Das Display habe ich momentan mit dünnen Streifen Doppelseitigem Klebeband befestigt.

Zuletzt bearbeitet:

Ryuu053

New Member
push

Der Riss ist nun größer geworden, das handy ist nahezu zu hälfte unbedienbar..

40€ in ein s208 Display investieren zum Übergang oder direkt auf ein 200-250€ Preisklasse Handy sparen?

Das Xiaomi Redmi Note Enhanced macht mich schon an.
und das Reduzierte Mi4.. verdammt D: Aber beides hat auch schon nen gut gealterten SoC. Leistungsgemäß gibts bestimmt schon welche voraus in dem Preissegment..

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hi,

ich fahr mit dem auto morgen früh heim, mit einem zwischenstopp bin ich ca. sonntag nachmittag zuhause, dann können wir ja mal per pn oder email kommunizieren.

vg aus spanien
doc

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied