Richtig oder Falsch

opschinken

New Member
Einen wunderschönen guten abend, ein freund von mir hat sich ein paar N97 handys gekauf und diese nun bei ebay verkauft hat in die schreibung aber nichts reingeschrieben das es ein nokia ist und hat die schreibung genau des handys ( n97 aus china) reingestellt also nichts davon erwähnt das es ein original nokia n97 ist hat er nun was zu befürchten ?

mit freundlichen grüßen

aaronbsc

Inaktiv
Ich will deinem Kumpel jetzt nichts unterstellen aber er denkt wohl auch er wär ein ganz Schlauer, oder?;)

Wenn er nicht explizit darauf hinweist das es sich um einen Clone handelt, wird er mit Sicherheit Probleme bekommen.

opschinken

New Member
in wercher art und weise probleme ? Er hat doch auch nicht explizit darauf hingewiesen das es sich um ein nokia handelt........... was soll man ihm da vorwerfen ?

aaronbsc

Inaktiv
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das auch der Name "N97" unter dem Markenrecht von Nokia liegt und sich somit auch nur von Nokia vertriebene Handys so genannt/gelabelt werden dürfen.

Es wird genügend Käufer gebe die sich das nicht gefallen lassen werden. Dann wird nämlich nicht nur einmal der Brief eines Anwaltes hereinflattern.;) Leider gibt es auch immer wieder welche die sich blenden lassen (siehe einige Threads hier). Ob es rechtlich ok ist werden wir wohl erst sicher sagen können wenn wir die Auktion mal zu Gesicht bekommen. Moralisch finde ich es auf jeden Fall schon einmal nicht in Ordnung.

Edit:
Was ist eigentlich mit deinem zweiten Account, die-rina oder doch besser spick74?;) Du weißt das du so einer Sperre hier entgegensteuerst?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten