flumo
Misanthrop
Hallo,
ich habe eigentlich nie Probleme mit zu wenig RAM, MHz oder dem
"normalen" Speicher (Tel/SD).
Aber der Teil für das OS ist bei mir dauernd voll (obwohl ich auch keine Massen an Apps installiert habe, halt den Googlekram wie Drive, Play etc, Sygic Navi, Wetter pro und 1(!) Spiel)
Hier mein Alltagshandy mit nur 1GB Rom
https://drive.google.com/file/d/0B_0trPFzX_yvbExrbE9PTHlwZWs/view?usp=sharing
aber auf meinem Daddelgerät mit 2GB Rom sieht´s nicht viel besser aus.
Leider ist dieser Parameter (ROM-Größe) nie bei den Handyspezifikationen aufgeführt,
da bleibt wohl nur einen Besitzer zu fragen?
Und zur eigentlichen Frage:
Was unter Einstellungen\Apps an Speicherbelegung angezeigt wird, ist das die Belegung
auf der ROM (OS-Partition) oder die Gesamtbelegung auf Karte bzw. Telefon?
(Tippe mal auf ersteres, im obigen Beispiel um die 800MB + Android ... käme hin)
Desweiteren wundere ich mich darüber, so wenig über diese Thematik zu lesen. Immer nur RAM, Kerne, Auflösung ....
Aber für jedes Update erst die App zu de- und neu zu installieren, weil kein Speicher, kann doch nicht nur mir auf den Sack gehen???
ich habe eigentlich nie Probleme mit zu wenig RAM, MHz oder dem
"normalen" Speicher (Tel/SD).
Aber der Teil für das OS ist bei mir dauernd voll (obwohl ich auch keine Massen an Apps installiert habe, halt den Googlekram wie Drive, Play etc, Sygic Navi, Wetter pro und 1(!) Spiel)
Hier mein Alltagshandy mit nur 1GB Rom
https://drive.google.com/file/d/0B_0trPFzX_yvbExrbE9PTHlwZWs/view?usp=sharing
aber auf meinem Daddelgerät mit 2GB Rom sieht´s nicht viel besser aus.
Leider ist dieser Parameter (ROM-Größe) nie bei den Handyspezifikationen aufgeführt,
da bleibt wohl nur einen Besitzer zu fragen?
Und zur eigentlichen Frage:
Was unter Einstellungen\Apps an Speicherbelegung angezeigt wird, ist das die Belegung
auf der ROM (OS-Partition) oder die Gesamtbelegung auf Karte bzw. Telefon?
(Tippe mal auf ersteres, im obigen Beispiel um die 800MB + Android ... käme hin)
Desweiteren wundere ich mich darüber, so wenig über diese Thematik zu lesen. Immer nur RAM, Kerne, Auflösung ....
Aber für jedes Update erst die App zu de- und neu zu installieren, weil kein Speicher, kann doch nicht nur mir auf den Sack gehen???