S208 oder HD500

XOMAN

Active Member
Hallo suche ein Handy für meine Tochter. Sie hat bisher ein G330. Aber da ist der Speicher zu klein und die Geschwindigkeit zu langsam. Ich hatte jetzt an das S208 oder HD5000 gedacht. Das S208 hat mehr Speicher und das HD5000 die bessere Auflösung und die bessere Kamera. Dafür kostet es aber auch 50% mehr. Was würdet ihr raten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

TripleFan

Active Member
Zum S208 kann ich nichts sagen, das HD5000 ist mMn. aber angenehm flott. Ein einfaches gutes Handy, mit einer etwas verspielten Software (gibts aber schon einige Custom-ROMs für).
Display ist wirklich gut, aber kein OGS und die Farbtemperatur ist etwas kühl (Geschmackssache!).
Die Kamera ist China-Durchschnitt, da gibts sicher besseres, aber auch deutlich schlechteres. Schade find ich, dass bei Videoaufnahmen das Mikro sehr leise ist!
WLAN, GPS, GSM sind unauffällig.
Die Sensortastenbeleuchtung ist wirklich klasse (bei Chinahandys eher selten) und kann per Xposed und Gravitybox problemlos als Notificationersatz herhalten.

Bzgl. 8GB vs. 16GB, find ich persönlich nicht wirklich ein Kriterium, solange ich per SD-Karte erweitern kann.

Wenn Du interesse an einem HD5000 hast schau mal bei den Verkaufs-Threads... ;)

XOMAN

Active Member
Meine Tochter als auch meine Frau haben ein G330 und hängen 4 GByte Rom. Beide beklagen sich wegen des zu geringen Speichers. Könnte sich ein S3 kaufen. Bin aber über mein S4 bzgl. Verarbeitung so verärgert, dass ich nicht mehr so viel Geld für ein Handy ausgeben will. Und beide Handys sind in etwa so schnell wie ein S3 und kosten die Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:

muegast

Active Member
S208 - weil "Marke" !

- aber in Dein Raster passt auch das DG800 super rein, hat schon 4.4 (was nicht unbedingt kaufentscheidend sein sollte) aber OTA (Direktupdates) und ist ausgesprochen Frauenkompatibel (4,5", Farbauswahl ...)
Mein Sohn hat es (in dunkelblau) er ist sehr zufrieden - bis auf dei Akkukaufzeit aber da bräuchte er wohl eher eine Autobatterie :rofl: - verdammte Dauerdaddelei...

XOMAN

Active Member
Jo..... meine Kinder auch rund um die Uhr. Schaue mir deinen Vorschlag auch mal an. Die etwas geringere Auflösung sollte eigentlich nicht auffallen. Die Auflösung von g330 ist noch schlechter. Und mein SGT hat 1024x600 auf 7 Zoll. Reicht auch aus.

XOMAN

Active Member
Man hat die Qual der Wahl. Soviel kostet das Star nicht mehr. Aber das Cube ist eben doch eher ein "Markenhandy".

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten