S3 Mini i8190 Glasbruch

f4binho

Well-Known Member
hallo,

bei meiner Tochter ist ihr Handy aus der Schultasche gefallen und hat einen Glasbruch erlitten. Das Display ist ok. Ist es sinnvoll nur einen Glaswechsel zu vollziehen oder muss das komplette Display getauscht werden? Habe bei einigen Fachwerkstätten angefragt und die bieten mir einen Wechsel zwischen 95 und 120 € an. Da das S3 im mom 120 € kostet scheint bei den Kosten eher ein neues sinnvoll zu sein :)

Ich weiss es ist Korea, aber vlt hat jemand mehr Erfahrung ob ein Glaswechsel ausreicht :) Vor m selber Wechseln hab ich respekt, zu nahes arbeiten mit der Rasierklinge an anderen Fingern das endet bei mir schneller im Krankenhaus :grin:

Grüße
f4binho

pengonator

Well-Known Member
Sprich doch mal den Doc (@Herr Doctor Phone) per Unterhaltung an @f4binho. Er repariert Phones und auch Displayschäden. Er kann Dir sagen was ein Ersatzglas kostet und ob es separat oder nur in Einheit mit dem Digitizer zu bekommen ist. Er kann Dir bestimmt auch seinen Aufwand nennen €€€, aber der Doc ist da sehr ziviel ;) Sollte aber deutlich günstiger aus die 120€ sein die Du hier genannt hast.

dreilira

New Member
Hi,
S3 Mini ist völlig easy, da kriegste für 2,75€ ein Glas! Einbau ist auch problemlos machbar. Wenn Du 10€ investierst, bekommst Du Glas und Selbstklebefolie im Set. Aber achte drauf, daß das Glas komplett um das Display festgeklebt wird (nicht Klebestreifen, sondern komplette Klebefolie). Bei meiner ersten Rep. hab ich nur oben und unten festgeklebt, das war nach 2 Tagen schon mit Staub durchsetzt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Habe bei einigen Fachwerkstätten angefragt und die bieten mir einen Wechsel zwischen 95 und 120 € an.
das kann hinkommen...
nehme an es ist ein original?
S3 Mini ist völlig easy, da kriegste für 2,75€ ein Glas! Einbau ist auch problemlos machbar. Wenn Du 10€ investierst, bekommst Du Glas und Selbstklebefolie im Set.
das ist unfug bei einem original...
nehme an der lcd/glas sind verklebt, das muß man lösen und unkundige brechen sehr schnell und gerne den lcd...
außerdem, rundum verkleben bringt wenig nutzen, der touch ist ungenauer und staub samelt sich automatisch.

nur die hartgesottenen tun sich das an.

komplette displays gibts ab ca. 55.- in der bucht, mit rahmen ab 60.-

doc

.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied