S5 Clone mit super GPS?

hababu

New Member
Hallo,

gibt es sowas? Wenn möglich noch mit digitalem Kompass.
Es sollten alle original Cover passen, und auch induktiv zu laden sein. (Induktiv-Cover)
Wasserdicht muss es nicht sein.

Danke

Gruß
hababu

hulkhogan

Member
Ein gutes GPS bei Chinakrachern mit MTK Chip kannste vergessen. Vielleicht der neue 64Bit-er aber es gibt keinen Clone mit dem.

hulkhogan

Member
und immer wieder muß ich mich wiederholen. zuerst Kingelon P 8 (5,7" nicht jedermann/frau Geschmack) und NO.1 S7 bei beiden Geräten tadelos funktionierendes GPS. Sekundenschnelles Fix selbst im Haus. Und haben beide MTK Chip.
Na dann haben wir doch die Lösung für den Threadersteller: No.1 S7.

Ich kann nur von meiner Erfahrung sagen das sämtliche Phones mit MTK ein schrott-GPS haben. Seien es Einsteigergeräte (S4 Clone, Bluebo ect.) oder Mittel-/Oberklasse (THL 5000, ZOPO 980 ect.).

Der Fix mag ja schnell kommen aber schaut man sich die Qualität oder Stärke des GPS Signals an, so hat man draußen mit MTK Werte die man mit anderen Herstellern im Haus hat.

Vergleich mal LG G3 oder das billige Vodafone Smart 4G zu den ganzen MTK Kisten...mit dem GPS Checker bekommt man da Traumwerte im Vergleich zu den Chinagurken.

pengonator

Well-Known Member
Ein richtigen Clone kannst Du vergessen. Die sind alle Blender @hababu. Vergiss es das Du Zubehör vom Original nutzen kannst. Der Vorteil wird Deine Enttäuschung über die miese Qualität nicht ausgleichen können. Da hat @digidu schon Recht mit seiner kurzen aber sehr richtigen Antwort. @hulkhogan Du erzählst hier eine Mähr das MTK-SoC's kein gutes GPS haben können. Der MTK ist da nicht das Problem sondern meistens die GPS Antenne. Viele Usertests in der letzten Zeit von Phones mit MTK-SoC hatten sehr wohl ein gutes GPS.

hulkhogan

Member
Du erzählst hier eine Mähr das MTK-SoC's kein gutes GPS haben können. Der MTK ist da nicht das Problem sondern meistens die GPS Antenne. Viele Usertests in der letzten Zeit von Phones mit MTK-SoC hatten sehr wohl ein gutes GPS.
Naja, ich halte MTK schon für das Problem. Klar, die Antennen sind auch nicht das wahre aber auch bei normalen Navis gibts welche mit MTK Chip und welche mit z.B. Sirf Atlas. Der Atlas ist da IMMER besser. Ob es damit zusammenhängt das, bis auf die neuen 64bit'er die MTKs kein Glonass können weiß ich nicht...ist einfach so gemäß meiner Erfahrung.

Was ist für euch gutes GPS ? Macht mal ein Screenshot vom GPS Checker wieviel Leistung Ihr da habt (Im Freien oder drinnen). Dann mache ich ein Screenshot beim Vodafone Smart 4G (69 € !) und ich wette dass die Werte meilenweit vor allen MTKs sind.

danmue

Well-Known Member
Ein gutes GPS bei Chinakrachern mit MTK Chip kannste vergessen.
Das kann man so DEFINITIV nicht sagen!
Das Zopo ZP910 / Caesar A9600 (MTK6589) und das Xiaomi Redmi Note 3G (MTK6592) haben 1A GPS! Es liegt definitiv nicht am MTK!
Viele Geräte haben nur miese GPS-Antennen!

Na dann haben wir doch die Lösung für den Threadersteller: No.1 S7.
No.1 gehört (wie auch Star) genau zu den Herstellern mit miesen GPS-Antennen.

Oben Unten