S6 Klon Kaufempfehlung

schnork

Member
Hallo Leute, dieses Telefon fand ich bei Aliexpress (hat jemand mit diesem Laden Erfahrung)?

Was meint Ihr?

Wo sonst, kann ich das wohl bekommen?

Metal body s6 phone MTK6592 Octa core Android 5.0 hdc s6 edge phone 3G Ram 64G Rom G920F Quad core S6 Mobile phone DHL Free

Ganz lieben Dank

didi

IceTea7

Well-Known Member
Aliexpress ist kein Laden, sondern ein Marketplace wie bei Amazon oder ebay in groß ;)
Ein Shop mit mehreren tausend Bewertungen mit über 95% positiven Bewertungen sollte es keine Probleme geben. Leider hast du ja keinen Link gepostet.
Das Bezahlsystem finde ich gut und man ist wirklich abgesichert. Habe schon mehrfach Geld zurückbekommen, weil etwas nicht ankam wie bestellt.

Allgemein rate ich jedoch von Nachbauten ab, denn hier kommt das Sprichwort zum Tragen:
Außen hui und innen pfui ;)

schnork

Member
Aliexpress ist kein Laden, sondern ein Marketplace wie bei Amazon oder ebay in groß ;)
Ein Shop mit mehreren tausend Bewertungen mit über 95% positiven Bewertungen sollte es keine Probleme geben. Leider hast du ja keinen Link gepostet.
Das Bezahlsystem finde ich gut und man ist wirklich abgesichert. Habe schon mehrfach Geld zurückbekommen, weil etwas nicht ankam wie bestellt.

Allgemein rate ich jedoch von Nachbauten ab, denn hier kommt das Sprichwort zum Tragen:
Hi IceTea7,

tja mit den Nachbauten ist es wie mit den sog. Originalen. Ich habe mir vor ein paar Monaten bei efox ein UMI C1 gekauft. Das sponn von Anbeginn rum, das Display hakte und ging überhaupt nicht. Erst Bilder, dann Video, soviel zum Thema innerhalb von 15 Tagen Sofortumtausch. Ich schrieb mir fast nen Wolf, bis ich es dann letztlich, auf Anraten der netten "Anna08" nach China schickte. Ende vom Lied? Das Gerät wird niemals mehr zu mir zurückkommen. Warum? Weil es nie in China in besagtem Appartement ankam und DHL dann doch 50 Euro erstattete.

Hammergeschäft für mich. Zahle 130, zahle 15,99 Port, bekomme dafür ne Tonne voller Ärger und Frust und 50 Euro. Jetzt bräuchte ich mal nen Taschenrechner. Ne, besser nicht.

Also, ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Hatte zurückliegend immer bei fastcardtech bestellt. Dann haben die zwei Sendungen angeblich verloren, bis ich meine Kohle hatte mußte ich paypal richtig aufmischen. Da ist guter Rat echt teuer, denn mein altes HTC, Android 2.xxxx, ist eben nur noch zum Telefonieren, da sämtliche Apps nicht mehr kompatibel sind.

Am besten schieß ich mir bei ebay ein nokia 6210 oder so, lach.

Sag mal bitte, ich schrieb zurückliegend auch mit Dirk "Colonel Zap", wo kaufe ich am besten? coolicool scheint ja nur ein Ableger von efox zu sein, oder?

Gruß

didi

Youngn

Well-Known Member
Nichts desto trotz bleibt:
Efox, Coolicool, Antelife gehören alle "Aukey".
Alternativen gibts ja genug: Fastcardtech, Gearbest, Tinydeal, Allbuy, Merimobiles, Geekvida, Vifocal, AndroidFiguren, iSchatzkiste, ...

Würd dir auch empfehlen keinen Clon zu holen. Umi ist ja auch nicht das Maß der Dinge...
Aber darüber und über "vernünftige" Phones und Fehlerbeseitigungen, ROMs, etc. kannst du dich ja hier zu genüge informieren.

Falls es doch trotzdem ein Clon werden soll, würde ich sagen da bleibt nix anderes als Fastcardtech.
Der Rest verkauft diese grundsätzlich erst gar nicht, auch u.a. weil diese beim Zoll bleiben - für immer!! :spiteful2:
Inklusive einer Anzeige u.U. :whistle:
Und wenn du doch bei Aliexpress bestellen willst, dann immer vorher die Userbewertungen der Händler durchlesen, ansonsten schicken die dir andere Hardware (auch hier im Forum nachzulesen) oder sonstiges...und bieten dir dann einen Teil an Geld zurück an...

Empfehlungen wirst du hier vermutlich keinerlei bekommen, u.a. auch weil sich keiner damit auseinandersetzt. Sprich Klone sind hier "langweilig" :p Achja, schau mal auf dem youtube Channel den ITXTutor an und seine Reviews der Klone ;)
Hier will man für sein Geld - normalerweise - gute Hardware/Software für kleinen Preis.
In dem Sinne - viel Glück beim Kauf! :)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Da wirst du dich sicher ärgern. Ich glaube statt nem octacore wirst du irgendeinen sehr billig gemachten fake kriegen, wo du dich nur deinem Geld nachsehnen wirst.

Der einzige und beste Clone derzeit, der wirklich notfalls im Alltag funktioniert, ist das No.1 S6i. dieses hat immerhin 1:1 größe. einen echten quadcore und eine gute Verarbeitung.
Test hier von S7yler im Forum.

schnork

Member
Nichts desto trotz bleibt:

Efox, Coolicool, Antelife gehören alle "Aukey".
Alternativen gibts ja genug: Fastcardtech, Gearbest, Tinydeal, Allbuy, Merimobiles, Geekvida, Vifocal, AndroidFiguren, iSchatzkiste, ...

Würd dir auch empfehlen keinen Clon zu holen. Umi ist ja auch nicht das Maß der Dinge...
Aber darüber und über "vernünftige" Phones und Fehlerbeseitigungen, ROMs, etc. kannst du dich ja hier zu genüge informieren.

Falls es doch trotzdem ein Clon werden soll, würde ich sagen da bleibt nix anderes als Fastcardtech.
Der Rest verkauft diese grundsätzlich erst gar nicht, auch u.a. weil diese beim Zoll bleiben - für immer!! :spiteful2:
Inklusive einer Anzeige u.U. :whistle:
Und wenn du doch bei Aliexpress bestellen willst, dann immer vorher die Userbewertungen der Händler durchlesen, ansonsten schicken die dir andere Hardware (auch hier im Forum nachzulesen) oder sonstiges...und bieten dir dann einen Teil an Geld zurück an...

Empfehlungen wirst du hier vermutlich keinerlei bekommen, u.a. auch weil sich keiner damit auseinandersetzt. Sprich Klone sind hier "langweilig" :p Achja, schau mal auf dem youtube Channel den ITXTutor an und seine Reviews der Klone ;)
Hier will man für sein Geld - normalerweise - gute Hardware/Software für kleinen Preis.
In dem Sinne - viel Glück beim Kauf! :)
Hi und wow,

jetzt hilft nur noch der Sprung aus dem Fenster. Nachdem ich mir Deine Empfehlung durchgelesen habe, scheint dies wirklich die einzige Alternative.

Danke, vielen Dank, ja, in der Tat. Ich finde es toll, dass Du einfach offen schreibst. Das ist mehr als eine Empfehlung.

Gruß

didi[DOUBLEPOST=1431619815,1431619414][/DOUBLEPOST]
Da wirst du dich sicher ärgern. Ich glaube statt nem octacore wirst du irgendeinen sehr billig gemachten fake kriegen, wo du dich nur deinem Geld nachsehnen wirst.

Der einzige und beste Clone derzeit, der wirklich notfalls im Alltag funktioniert, ist das No.1 S6i. dieses hat immerhin 1:1 größe. einen echten quadcore und eine gute Verarbeitung.
Test hier von S7yler im Forum.

Und was haltet Ihr vom Elephone P6000?

Habe ich dort gefunden: http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_122282.html

Hört sich doch gut an und scheint kein Klon, oder?

Gruß

didi[DOUBLEPOST=1431620174][/DOUBLEPOST]...und Gearbest ist okay?

Bei den fastcardtech Leuten werde ich definitiv nichts mehr bestellen. Die haben mich zurückliegend wirklich nur vera......

Sorry, aber gebranntes Kind, so heißt es doch

ender24

Well-Known Member
Und was haltet Ihr vom Elephone P6000?

Habe ich dort gefunden: http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_122282.html

Hört sich doch gut an und scheint kein Klon, oder?
ich hab ein mini review hier:
http://www.chinamobiles.org/threads/elephone-pioneer-touch-id-5-5-fhd-4g-lte-mtk6752-3gb-ram-16gb-rom.43921/page-5#post-573170

es kommt halt sehr stark drauf an was du mit dem smartphone machst, ich les jetzt schon ne weile mit auf CM, und wenn man kaufberatung sucht, wird ja meistens auch erstmal gefragt, wozu will man das SP hauptsächlich nutzen?
hab eben erst auf mydealz auch geschrieben:

elephone P6000 bereue ich halt persönlich nicht, weil ich weder auf SP spiele, noch facebooke, noch selfies mache, noch sonstwie grossartig damit fotos mache, oder das SP als Navi brauche.
bisschen telefonieren, sehr viel lese, 2 -3 mal in der Woche videos und musik höre.
ein pflegeleichtes out of the box arbeitspferd für anspruchslose nutzung

ob lollipop irgendeines fernen tages angeblich kommt, war mir auch nicht wichtig.
android 4.4 ist drauf, und es ist gut.

schnork

Member
@ender24

Danke Dir.

Jetzt tangierst Du genau einen Punkt, welchen ich hin und wieder dann doch nutze. Yep, das Navi. Ist denn das GPS so schlecht?

Gruß

didi

ender24

Well-Known Member
@ender24

Danke Dir.

Jetzt tangierst Du genau einen Punkt, welchen ich hin und wieder dann doch nutze. Yep, das Navi. Ist denn das GPS so schlecht?

Gruß

didi
kann ich dir nicht sagen, meine Aussage bezog sich darauf dass ich es nie nutze, einfach weil ich kein auto besitze, und als Frau, wenn ich mich in einer fremden Stadt zurechtfinden muss zu Fuss, frag ich einfach herumlaufende Passanten, anstelle zu Tode auf das SP zu starren oder dort wie wild einzutippen und hoffen, dass es mir den richtigen weg zeigt :grin:
es bezog sich also nicht auf die GPS Funktionalität des P6000 an sich, sorry wenn das missverständlich rüberkam.

schnork

Member
...eine Frau also. Bitte, bitte keine Klischees. Obwohl Du darfst es, schließlich forcierst Du grade Dein eigenes geschlechterspezifisches, smile.

Scherz beiseite, ich hatte es in der Tat so verstanden, dass GPS Müll ist. Aber das liegt nicht an Deinem Geschlecht sondern an meiner Vergangenheit. Ja, auch ich hatte mal Haare auf dem Kopf und diese waren blond.

Und das wichtigste zum Schluß, ganz lieben Dank, wie auch immer Dein name sein mag.

Warst Du in Venedig beim Karneval?

ender24

Well-Known Member
...eine Frau also. Bitte, bitte keine Klischees. Obwohl Du darfst es, schließlich forcierst Du grade Dein eigenes geschlechterspezifisches, smile.

Scherz beiseite, ich hatte es in der Tat so verstanden, dass GPS Müll ist. Aber das liegt nicht an Deinem Geschlecht sondern an meiner Vergangenheit. Ja, auch ich hatte mal Haare auf dem Kopf und diese waren blond.l?
ich bin sehr für gleiche chancen für alle geschlechter, aber nicht begeistert von einem gender mainstreaming wahnsinn, der einige Feministen ergriffen hat, und die im Namen des Geschlechterkampfes wahnwitzige Dinge einfordern. oder biologische evolutionäre Unterschiede wegdiskutieren wollen. Klischees heissen auch so, weil manchmal körnchen Wahrheit in ihnen steckt :grin:
egal, das ist ein anderes Thema.

ich wünsch dir auf jeden Fall good luck in deiner Suche nach dem fitting phone !

Youngn

Well-Known Member
Danke dir für den Lob. :)
Hier hast du 3 Reviews noch (mit Videos), da kannst du ja "überprüfen" ob es dir gefällt.
1:
http://www.chinamobiles.org/threads/elephone-p6000-video-review-mt6732-64-bit-quad-core-4g-lte-dualsim-colonelzap.42697/
2:
http://www.chinamobiles.org/threads/elephone-p6000-lte-4g-mega-video-review-mtk6732-64bit-otg-multitasking-sound-kopfhoerer-test.43049/
3:
http://www.chinamobiles.org/threads/elephone-p6000-mt6732-quad-core-5-720x1280p-ips-ogs-2gb-16gb-out-of-the-box-ueberraschungspreis.44054/

Und Android 5 gibt es auch schon:
http://www.chinamobiles.org/threads/elephone-p6000-lollipop-update-ab-kommenden-montag-13-04.44333/#post-572536

Ansonsten kannst du dich - je nachdem was du willst/suchst und vorhandenem Geld, hast ja keine Infos gegeben^^ - immer ganz gut hier die ersten 2-3 Seiten durchschauen:
http://www.chinamobiles.org/threads/elephone-p6000-lollipop-update-ab-kommenden-montag-13-04.44333/#post-572536
Nachteil dabei, die Geräte kommen (meistens) erst noch ;)

Alternativ schaust du vorhandene Reviews an und suchst eins aus, welches schon auf dem Markt ist:
http://www.chinamobiles.org/forums/testberichte.71/

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten