Salve! ;)

jaydndaydndee

Blödsinn mit Lötzinn :P
Hallo zusammen!
Ich bin der Jaydn aus der Mitte des Ruhrgebiets & habe mich hier registriert um mich ausführlich über chinesische Android-Handsets auszutauschen, anderen Usern weiter zu helfen & auch ggf weitergeholfen zu werden. ;)
Hatte bisher schon einige Android-Handys & kenne mich auch etwas mit der (Software-)Marterie aus. Komme ursprünglich aus der Konsolen-Modding-Szene & löte auch sehr gerne mal was zusammen. :p

Also dann auf eine gute Zeit & ein freundliches Miteinander! :good3:

H

Herr Doctor Phone

Guest
willkommen bei uns :)
auch ein löter, prima, die sind selten bei uns (löte auch) :)

danmue

Well-Known Member
die sind selten bei uns (löte auch)
Oooch, so selten sind die auch nicht. Ich löte auch. ;)
Ich hab mich auch schon mal an BGA-Rework gewagt, nur ist mir eine eigene Reworkstation dann doch zu Teuer. (Ich hatte mal mit der Jovy Systems RE-7500 geliebäugelt. ;))

Ansonnsten: Willkommen jaydndaydndee!
Wenn Du mit Konsolen-Modding zurecht kommst (auch eins meiner Spezialgebiete :grin:), dann wirst Du dich hier auch schnell einarbeiten können! :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
soso, die jovi ;)
ich hab die T862 und die DADI 852D :) seit einigen jahren, bga rework hab ich schon einige male gemacht, allerdings ohne reballing. erfolg war besch...eiden ;)
aber lohnt sich wenn man fit ist :)

jaydndaydndee

Blödsinn mit Lötzinn :P
Danke Jungs! :)
Reballing habe ich selber auch noch nie gemacht, da mir dafür auch die Ausrüstung fehlt. Habe aber sehr, sehr viele PS Zwo´s mit Matrix Infinitys & ModBo´s versehen, Classic Xboxen mit [hauptsächlich] Alladdin Chips ausgestattet & in letzter Zeit wieder sehr, sehr, sehr, sehr viele 360´s geglitched. Der Reset Glitch Hack bringt meiner Meinung nach auch sehr viel Spaß, sowohl das Durchführen des Hacks an sich, als auch das damit verbundene Ergebnis. :good2:
Benutze momentan ne XYTRONIC LF-1600 Lötstation (Digital Prozessor gesteuert) von Reichelt & bin eigentlich ganz zufrieden damit.

So, genug über Konsolen-Modding gequatscht. Bin ja wegen China-Handys hier & brauche dringend Kaufberatung. ;) Schaut doch mal in meinem neuen Thread vorbei. :)

danmue

Well-Known Member
erfolg war besch...eiden
Hmm... bei den Gerätschaften wundert mich das nicht sonderlich. ;) Sorry
OK, die Jovy ist auch kein Luxusmodell, aber dann doch etwas besser geeignet.
xbox 360 reworks habe ich aber auch schon mit einen Heißluftföhn gemacht. Der Erfolg damit schwankte aber stark zw. sch**** und gut.

Wenn ich mal genug Kohle übrig hab, kauf ich mit evtl. mal die Jovy (am liebsten dann aber die 8500)

H

Herr Doctor Phone

Guest
lohnt bei mir nicht, die reparatur ist teurer als ein refurbisched motherboard.
das geld bekomme ich erst in 10 jahren rein...
fakto: unwirtschaftlich, lohnt erst ab einer bestimmten stückzahl pro monat
im übrigen ist mein gerät nicht schlecht, gewußt wie ...;)

dann doch lieber einen 3d-drucker für kleine prof. stückzahlen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten