Samsung Galaxy S III W-Lan geht aus bei Bildschirmsperre

paculla

New Member
Hallo zusammen,

mein Samsung Galaxy S3 deaktiviert nach kurzer Zeit immer das W-Lan wenn der Bildschirm gesperrt wird. In der W-Lan Einstellung habe ich es schon geändert das es immer an bleiben soll und Energie Sparmodus habe ich auch deaktiviert. Was kann man da machen? Ich bin der Meinung das ich am meinem ZTE Blade damals ein Fix Installieren konnte da dort das selbe Problem bestand.

N2k1

Well-Known Member
Aber Du hast unter WLAN --> Erweitert --> Wifi während des Ruhezustands auch wirklich immer akivert?

tommy0815

Well-Known Member
das hat mich auch immer gestört, weil man auch keine Nachrichten mehr bekommt....was ich nun jetzt aber gesehen habe...keine Ahnung ob das nen Bug ist

Beim Menü: WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen steht bei "Nie" in Klammern dahinter (erhöht den Datenverbrauch)....äh ahja...wenn ich also das WLAN anlasse verbraucht es weniger Akku, sehr logisch :grin:
dann wäre diese Option ja sowas von sinnvoll

N2k1

Well-Known Member
Dann deaktiviere es mal, starte das Gerät neu, aktiviere es und starte nochmal neu..
Manchmal übernimmt er die Option nicht - tut aber so.
"Engery-Apps" hattest Du ja nicht installiert (also batterie-Sparer)

Daemonarch

Chiclone-Lover
das hat mich auch immer gestört, weil man auch keine Nachrichten mehr bekommt....was ich nun jetzt aber gesehen habe...keine Ahnung ob das nen Bug ist

Beim Menü: WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen steht bei "Nie" in Klammern dahinter (erhöht den Datenverbrauch)....äh ahja...wenn ich also das WLAN anlasse verbraucht es weniger Akku, sehr logisch :grin:
dann wäre diese Option ja sowas von sinnvoll
"erhöht den Datenverbrauch" bedeutet natürlich, das - wenn das Wlan bei screen-off abschaltet alle Datentransfers über die Simkarte laufen...
Hab auch etwas gebraucht, bis ich das verstanden habe.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten