• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekbuying Schlechte Kommunikation - keine Rückerstattung

Profirudi

Well-Known Member
Hallo,
ich habe bei Geekbuying vor Weihnachten ein MI6 bestellt. Obwohl das Handy nach drei Tagen ausgeliefert werden sollte, wurde es erst nach drei Wochen ausgeliefert. Weil es nicht in Stock war. Davon war aber auf der Homepage keine Rede. Das war schon mal das erste Problem. Aber das kennt man von China Shops ja. Also mache ich mir keine Gedanken darüber.

Als Versand habe ich HK-EU Priority Line gewählt. Da steht dabei das keine Zollkosten und Steuern anfallen. Bei der Zustellung musste ich aber DHL 41 Euro zahlen.
Ich habe mich dann an den Support gewandt. Die Antwort war, man werde sich das ansehen. Nach zwei Wochen bekam ich immer noch keine Antwort, trotz mehrmaligen Nachfragen.

Dann habe ich mich hier an den User Geekbuying gewandt. Der versprach mir das Problem sofort zu lösen. Obwohl ich ihm alle Unterlagen geschickt habe, wie auch dem Support, tut sich seit zwei Wochen wieder nichts mehr.

Obwohl Geekbuying hier fast täglich online ist, erhalte ich keine Antwort. Meine PNs werden ignoriert.
Das bin ich von denen bis jetzt nicht gewohnt gewesen. Aber ich hatte auch noch keine Probleme mit denen.

Jetzt werde ich Paypal einschalten, sonst sehe ich keine Lösung mehr.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja :) Wollte nur ausdrücken, daß Du hier wahrscheinlich z.Zt. nicht mit Support rechnen kannst :( Wer weiß schon, wer am anderen Ende sitzt, wer sich alles die Accounts hier teilt, wer welche Kompetenzen hat, etc. :(

Baerchen

Well-Known Member
Jetzt werde ich Paypal einschalten
Mit welcher Begründung? Du hast doch Dein Gerät bekommen, sogar im Laufe der üblichen 3 Tage bis 6 Wochen. Für gesetzliche Dinge wie Einfuhrumsatzsteuer kann ja der Händler nichts, und PayPal auch nicht. Dafür bist Du allein verantwortlich. Du kannst höchstens auf ein paar Taler auf Kulanz hoffen, weil es doch etwas später angekommen ist als vom Shop versprochen. Aber das ist auch schon alles.

Profirudi

Well-Known Member
@kakadu2000 @China-Handy-Freak @Baerchen
Ich habe eine Versandmethode gewählt, bei der Geekbuying keine Eust Garantiert. Das heißt Geekbuying muss auch die EUST Kosten übernehmen, falls welche anfallen.
Das ist wie bei Ebay. Hier kann man auch von internationalen Käufern kaufen und mit dem Ebay Weltweiten Versandservice fallen auch keine weitern Kosten mehr an.
Meines Erachtens hat sich Geekbuying durch die gewählte Versandmethode HK-EU Priority Line verpflichtet diese Kosten zu übernehmen. Da bei dieser Versandart ausdrücklich dabei steht, das keine Einfuhrkosten anfallen.

Baerchen

Well-Known Member
Meines Erachtens hat sich Geekbuying durch die gewählte Versandmethode HK-EU Priority Line verpflichtet
Das kann man so sehen. Aber vermutlich wird es auf den Unterschied zwischen "recht haben" und "recht kriegen" hinauslaufen. Es ist schließlich ziemlich schwierig, sein Recht gegenüber einem Shop 10 Tkm weiter geltend zu machen. Zumal Dir die Druckmittel fehlen. PayPal ist da `raus, denn Du hast Dein Gerät ja und defekt wird es auch nicht sein, nehme ich an.

Letztendlich kann der Shop viel und alles schreiben und versprechen, wenn der Tag lang ist, nur um Dich zum Kaufen zu bewegen. Am Ende bist Du und nur Du für das Einhalten der Gesetze zuständig. Das Problem ist immer das Durchsetzen Deiner Forderungen, wie im realen Leben auch: Politik bleibt ein zahnloser Tiger, wenn sie nicht glaubwürdig mit Gewehrläufen untermauert werden kann. Eben der Unterschied zwischen "recht haben" und "recht bekommen".[DOUBLEPOST=1518430976,1518430212][/DOUBLEPOST]
Die müssen gar nichts. Die müssen wie alle Leute auf Erden nur zwei Dinge: sterben und scheißen.

Zuletzt bearbeitet:

magicman

Active Member
Dieses ganze Zoll-Steuer-Einfuhr-Versanddauer-Roulette hat mich veranlasst, Geräte wie Phones und Tablets nur noch aus europ. Warenlagern zu bestellen, das geht bei Gearbest und Geekbuying, die paar Euro mehr bringen aber Sicherheit und die Dinge werden auch noch in wenigen Tagen geliefert!
Aktuell wäre z.B. das Mi Note 3 nie und nimmer bei mir angekommen, wenn es nicht schon im deutschen Lager von geekbuying gelegen hätte, denn ohne CE und deutscher Anleitung und mit chin. Ladegerät wäre das ein Fressen für die Zöllner geworden :hehehe:

A

altmann

Guest
@hackbert9891
Da deine Englischkenntnisse scheinbar nicht so besonders sind, hier für dich als Service die deutsche Übersetzung von dem was bei Geekbuying (was du ja selber verlinkt hast) steht:

"Liebe Kunden. Da das chinesische Neujahr näher kommt, werden alle Bestellungen welche ab dem 13. Februar aufgegeben werden und aus dem chinesischen & Hong Kong Warenlager geliefert werden erst nach dem 21. Februar 2018 weiter verarbeitet. Alle anderen lokalen Warenhäuser von Geekbuying werden wie gewohnt betrieben und alle Bestellungen dort werden innerhalb von 1-3 Arbeitstagen verschickt. Wir entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten"

geekbuying_newyear.jpg

Profirudi

Well-Known Member
@hackbert9891
Hier ist jeden Tag ein User von Geekbuying online. Von dem bekomme ich keine Antwort.
Also wirklich nachdenken.

Außerdem habe ich auch heute im Live Chat mit einem Mitarbeiter Konatakt gehabt, der mir versichert hat das bei HKEU Priority Line keine Kosten entstehen.
Er wird das weiterleiten. Das haben aber auch schon andere Mitarbeiter gesagt und nichts hat sich getan. Das war auch schon vor dem chinesischen Neujahr so.

Ich habe jetzt das Chat Protokoll in dem mir versichert wurde das bei HKEU Priority Line die Steuern inkludiert sind an Paypal geschickt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten