Schlechter Empfang beim V709

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Fourty

New Member
Kurzer Zwischenbericht. Also mit doppelter Aulufolie im Deckel und mit Hilfe von Longcheer das Mikrofon auf 180 gestellt (alle anderen Einstellungen natürlich auch angepasst) und bis jetzt funktioniert es ohne Brummen. Heute habe ich in einem Raum telefoniert, wo es vor ein paar Tagen für meinen Gesprächspartner noch unmöglich war. Wahrscheinlich darf das Mikrofon nicht zu laut gestellt werden, weil es dann stört, aber das ist nur eine Vermutung. Ich werde die nächsten Tage abwarten. Ich möchte noch mal allen danken, die hier ihre Erfahrungen öffentlich machen, ansonsten hätte ich es schon zurückgeschickt.

Gruß Fourty

knusperone

New Member
Will dich ja nicht entmutigen aber ich dachte auch das Brummen wäre weg und dann war es wieder da.

Manchmal ist es da dann wieder weg..

Das Telefon ist ansonsten echt super aber diese Störung macht es fast schon wieder uninteressant.

Die ganzen Spielereien bringen einem auch nicht viel, wenn man nicht ordentlich telefonieren kann. Echt ärgerlich..

Heute abend werde ich noch 5 andere V709´s testen..dann bin schon bei 13 V709´s die ich getestet hab..

Erfahrungsbericht folgt..

urmensch

New Member
finde ich sehr komisch gerade bei so vielen!

ich telefonier mit meinen mal ne stunde am stück da war das noch nie!

trotzdem noch viel erfolg!

knusperone

New Member
Also, wie schon angekündigt hier mein Testbericht:

Von den 5 neuen Handys hatten 2 die Störung mit dem Brummen in der Leitung. 3 waren in Ordnung.

Firmware Check (*#8375#)

[VERSION] E709_ND1.01.0
[BUILD TIME] 2009/08/19 (ziemlich neu!)

Demnach liegt es anscheinend wohl doch daran welches Handy man erwischt hat.

Da ich mittlerweile 13 Handys bei Efox bestellt habe, hatte ich den direkten Vergleich:

10 Handys -> Brummen in der Leitung
3 Handys -> kein Brummen

Also fast wie Lotto spielen....

Fourty

New Member
Zwischenbericht:
Bis jetzt funktioniert es immer noch ganz gut. Nur im Büro hatte ich heute wieder das Brummen, als ein LKW vorbei fuhr. Das habe ich dann allerdings auch gehört und nicht nur mein Gesprächspartner. Deshalb denke ich, dass es normal war.
Hoffentlich bleibt es so.

Gruß
Fourty

Cassandra-Maria

New Member
Kurzer Zwischenbericht. Also mit doppelter Aulufolie im Deckel und mit Hilfe von Longcheer das Mikrofon auf 180 gestellt (alle anderen Einstellungen natürlich auch angepasst) und bis jetzt funktioniert es ohne Brummen. Heute habe ich in einem Raum telefoniert, wo es vor ein paar Tagen für meinen Gesprächspartner noch unmöglich war. Wahrscheinlich darf das Mikrofon nicht zu laut gestellt werden, weil es dann stört, aber das ist nur eine Vermutung. Ich werde die nächsten Tage abwarten. Ich möchte noch mal allen danken, die hier ihre Erfahrungen öffentlich machen, ansonsten hätte ich es schon zurückgeschickt.

Gruß Fourty
guckguck
du hast anscheinden das im em eingestellt - obwohl es lt. colonel nix damit zu tun haben kann.

Würd das bei mir auch gerne machen - aber einen heidenrespekt vorm em - da ja einige gewarnt ham.

Kannst du mal bitte eine schritt für schritt anleitung einstellen??
vorallem da du gemeint hast du hast die anderen einstellungen auch eingepasst....

LLG Cassy

alderaan1972

New Member
Also, wie schon angekündigt hier mein Testbericht:

Von den 5 neuen Handys hatten 2 die Störung mit dem Brummen in der Leitung. 3 waren in Ordnung.

Firmware Check (*#8375#)

[VERSION] E709_ND1.01.0

Demnach liegt es anscheinend wohl doch daran welches Handy man erwischt hat.

Da ich mittlerweile 13 Handys bei Efox bestellt habe, hatte ich den direkten Vergleich:

10 Handys -> Brummen in der Leitung
3 Handys -> kein Brummen

Also fast wie Lotto spielen....
Hallo zusammen,

also ich habe auch die Firmware 2009/08/19 aber kein brummen.

Fourty

New Member
Hat keinen Zweck

Also,.............das Brummen ist nicht mehr so schlimm und oft, aber trotzdem immer wieder mal da. Ich werde das Teil jetzt zurückschicken, in der Hoffnung, dass das neue V709 diesen Fehler nicht hat, denn ich bin mit dem Gerät soweit zufrieden.
Gruß
Fourty

Dark

New Member
Naja, ich wills mal so sagen:
Wer glaubt das das Teil was bringt, der glaubt auch noch das im
Dezember der lustige dicke Mann im roten Mantel kommt ;)

Einige werden es noch kennen ... da gabs in den 70/80er Jahren mal so nen Gummiteil
fürs Auto. Ich habs immer "Blitzableiter" genannt. Naja, jedenfalls ne völlig sinnfreie Erfindung.
Denke mal das der Antennenbooster auch von dem Typen erfunden wurde :whistle:
Das wäre nicht schlecht wenn es der gleiche Typ erfunden hätten!
Denn das sinnlose Gummiteil (das übrigends in der mitte einem Metalstreifen durchzogen war), das viele fälschlicherweise als "Blitzableiter" bezeichneten, war in Wirklichkeit dazu da, um die statischen Aufladungen abzuleiten.
Wer schon mal beim anfassen des Türgriffs beim Auto einen gewischt bekommen hat, der weiß was ich meine, mit statischen Aufladungen!
Nur mal so als kleine Randnotiz :thank_you:

Zuletzt bearbeitet:

Fourty

New Member
So'n Ärger

Ich weiß nicht was passiert ist, aber nun ist das Handy nur noch am Brummen, wenn ich telefoniere.
Ich habe Efox kontaktiert und hoffe nun schnell ein neues Gerät zu bekommen. Alles ziemlich merkwürdig.
Gruß
Fourty

andrade

New Member

Gruß Fourty
Könntet ihr uns vlt auch teilhaben lassen, wie ihr das gemacht habt?
Hab mein V709 seit eben und bin bis auf das rauschen bestens zufrieden.
Hab übrigens folgende Firmware:
[VERSION] E709_ND1.01.0

Was für Werte habt ihr denn mittels Longcheer bei euch, wenn es funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:

Fourty

New Member
Bringt nichts

Das Tool Longcheer ist super um die Lautstärke für Mikrofon und einzelne Anwendungen einzustellen.
Aber es verändert überhaupt nichts am Brummen. Bei einigen Geräten scheinen sich Lautsprecher und Mikrofon zu stören, denn wenn ich über Headset oder Freisprecheinrichtung im Auto telefoniere, funktioniert alles bestens. Das es Anfangs mit Alufolie und Einstellungen bei mir besser wurde, war wohl leider nur Zufall. Nun warte ich auf den Retourenschein von Efox und hoffe dann ein intaktes Gerät zu bekommen.
Gruß
Fourty

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ein Brummen wird man im Engineer Mode im Leben nicht eliminieren können. Dort kann man nur ein wenig an der Lautstärke spielen, mehr geht nicht.

Fourty

New Member
Endlich neues V709

Gestern habe ich endlich mein neues V709 bekommen. Die erste Retoure erwies sich als gebrauchtes Telefon, schon zerkratzt und viel Musik auf der Speicherkarte. Nun habe ich aber ein "neues" Handy bekommen und bis jetzt ist kein Brummen und Rauschen beim Telefonieren vorhanden.
Fazit: Wenn es beim Telefonieren rauscht und brummt, dann hilft nur der Umtausch.
Aber danke für die Hilfe.

Fourty

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten