Schnäppchen Tipp

M

mustinet1900

Guest

flumo

Misanthrop
also bei der micro-sd bin ich skeptisch.
Artikelstandort ist angebl. D, VK sitzt aber in HK ... und die Chinesen sind (seltsamerweise) bei micro-sd meist teurer, mind. gleich teuer wie hier, ODER es ist oft fake (also -mit Glück- 4 oder 8GB)

M

mustinet1900

Guest
also von dem Kabel hab ich aktuell schon das zweite bestellt.
Die SD Karte hab ich in meinem Lenovo S930 drin.
Die Karte zeigt im Telefon 29,5GB an.

Ich hab extra Artikelstandort D gesucht da ich keine Lust hatte so lange zu warten.

Das machen aber aktuell viele Chinesen so dass sie zum Teil viele Artikel auch hier in Deutschland in Lagern angesammelt haben und direkt von hier verkaufen.Finde ich praktischer.
Vielleicht dadurch der günstigere Preis.

Ich hab jetzt zwar mit der Karte keine Geschwindigkeitstests gemacht wie mit meiner SSD im Rechner,aber bin soweit zufrieden.
Also beides Ware wo ich etwas Nutzung sprechen kann.
Hatte selber auch gesehen dass die KArten in Asien zum Teil etwas mehr kosten.

M

mustinet1900

Guest
Wie ist das denn eigentlich mit alibaba und aliexpress. Ali baba ist ja der Traum des Asia Shops aber ich dachte die laufen nur über Grossbestellung.
Also kann man dort einfach einzelne Teile bestellen?

Scheint aber bei den Smartphones etwas teurer zu sein

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wie ist das denn eigentlich mit alibaba und aliexpress. Ali baba ist ja der Traum des Asia Shops aber ich dachte die laufen nur über Grossbestellung.
Also kann man dort einfach einzelne Teile bestellen?
Letztendlich ist Aliexpress das Ebay aus Fernost :)
Nur das die auch Wholesale anbieten.
Ich kaufe dort nahezu alle Ersatzteile die ich brauche. Auch für Markengeräte. Meine Erfahrungen waren bisher durchweg positiv.
Nur PayPal ist nicht, brauchst ne Kreditkarte. Aber sonst auch für den Privatmann und nur 1 Stück.

Smuji

Active Member
Hast du mal die positiven gelesen ?

Da haben ein paar leute defekte karten bekommen, schreiben aber dazu, super servic bzgl. umtausch

Bei deinem verkaeufer schreibn die leute was von "verkaeufer kassiert geld, verschickt aber nicht "

P.s. für ca. 15 euro bekommt man auch schon mit glück markenprodukte mit garantie

M

mustinet1900

Guest
Aliexpress sieht scheint wirklich interessant aber nur Kreditkarte find ich mies. Gibt zwar Prepaid davon aber trotzdem finde ich Paypal am praktischsten.

Läuft der Play Store eigenlich auch nur über Kreditkarte?
Beim Apple Store hatte ich immer click and buy genutzt.

marko002300

Active Member
Die SD Karte hab ich in meinem Lenovo S930 drin.
Die Karte zeigt im Telefon 29,5GB an.
ein grossteil der grösseren sd karte (>=32 gd), welche aus cn geliefert werden, sind nach meiner erfahrung gefakt.
das wird so gemacht, in dem die "firmware" des speichers die passende (gewünschte) eintragung zur nenngrösse bekommt. es kann also eine 8 gb karte sein welche sich als 32 gb ausgibt. im handy oder auch am computer gibt sich die karte dann als 32 gb aus, da der nennwert nur aus der "firmware" ausgelesen wird. der fehler wird vom user im allg. nicht sofort bemerkt. der verkäufer wird dann meistens positiv bei ebay bewertet.

das problem tritt erst dann auf, wenn der datenbestand grösser als die wirkliche nenngrösse des speichers wird. dann werden die daten meistens ins datennirvana geschickt. die daten (zb fotos) sind dann verloren.

ich hatte vor zwei wochen eine 32 gb karte bestellt. der test am rechner ergab eine wahre nenngrösse von 7,2 gb. es war ein längerer weg um ebay zu überzeugen, dass die gelieferte karte fehlerhaft war. denn ich hätte laut verkäufer jede andere karte testen können.

geeignete testmittel zum prüfen der wahren grösse eines usb oder sd speichermediums sind u.a.:

1- H2testw

2- Quick Disk Test 1.00 (Java)

beide programme sind über eine grafische benutzeroberfläche bedienbar.

Zuletzt bearbeitet:
M

mustinet1900

Guest
ok da bin ich mal gespannt.Werde heute mal diesen test machen und dann RÜckmeldung geben.
Ansonsten bestelle ich das Toshiba, ausserdem brauche ich ja eh noch einen für meinen Android USB Stick für den Fernseher.

PS gibts eventuell auch so ne Speicherkarten Testapp im Store, dann könnte ich das auch direkt machen ohne nochmal Karte auszubauen.
Wenn sie denn jetzt gefaked wäre dann würde sich wohl ein Rückversand lohnen, da sowas ja im Briefchen weg geht und ich keine 6 Euro Versand zahlen muss.

flumo

Misanthrop
aber du brauchst einen Nachweis, also mind. Einschreiben (, am besten Eigenhändig, nicht Einwurf),
da bist du dann auch schon wieder bei knapp 3,-

M

mustinet1900

Guest
so hab mal grad über so ne SD benchmark App einen test laufen lassen und der zeigt mit 30.211MB als Grösse an.
ich glaube das scheint soweit korrekt zu sein.Eventuell prüfe ich auch noch mal am Rechner.

Edit:
warum werden denn eigentlich bei mir links unterm Nick nur 9 Beiträge angezeigt obwohl ich schon 79 habe?

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten