Schnellers WLAN mit H7300?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

GeLu

New Member
Laut Datenblatt hat das H7300 WiFi 802.11 b/g/n
Die anderen, üblichen Verdächtigen (B63M, HD7 usw.) haben nur b/g

Damit sollte das H7300 über WLAN deutlich mehr Datendurchsatz haben und eine bessere Reichweite.

Hat von Euch schon mal jemand im direkten Vergleich testen können, ob dem auch so ist?

Zuletzt bearbeitet:

GeLu

New Member
Ich schieb´s noch mal nach vorn.
Mit meinem B63M bin ich leider wirklich an der Grenze.
Der Router sitzt zwei Etagen tiefer. Ich hab keinen Empfang mehr am Schreibtisch, muss ins Treppenhaus.
Der Laptop hingegen hat keine Probleme. Könnte wirklich ein so ein Grenzfall sein.

Wär schön, wenn sich mal jemand findet, der beide Geräte im Zugriff hat und das mal testet.
(wenn die Antennen im H7300 nix taugen nützt das 11n nämlich auch nichts).

GeLu

New Member
Kommt auf deinen Router an, aber manchmal reicht es schon den Kanal zu wechseln.
Oder falls dein Router das hat, die Sendeleistung zu erhöhen
Der Router gibt schon was er kann:happy:Und mit den Kanälen hab ich auch rumgespielt.
Aber 11n ist nun mal (dank MIMO) für die doppelte Reichweite spezifiziert. Und wenn das im H7300 ordentlich ausgeführt ist wär das schon interessant für Leute, die oft über WLAN rein gehen wollen (wie ich z.B. :))

MSprecher

Active Member
Laut Datenblatt hat das H7300 WiFi 802.11 b/g/n
Die anderen, üblichen Verdächtigen (B63M, HD7 usw.) haben nur b/g

Hat von Euch schon mal jemand im direkten Vergleich testen können, ob dem auch so ist?
Das TOPS HD 7 3G erreicht über eine Etage (Betondecke und Treppenloch) an einem gefritzten Speedport W920 dauerhaft über 54MBit/s. Auf derselben Etage sind es immer zwischen 135 und 150 MBit/s.

Matthias

GeLu

New Member
Und wenn du für'n paar Euro bei ebay nen Router schießt und ihn als Repeater nutzt ?
Ja, so mach ich´s erstmal auch (nen nackten Access Point für 20 eus). Für mich ist der Drops erstmal gelutscht (hab das Phon ja gerade erst gekauft).
Aber das Leben geht weiter ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten