SCI i68+ und Usb Kabel problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Waffle13

New Member
Probleme mit Sci i68i und USB verbindung an den Rechner.
Also ich habe mir die Treiber von www.mysciphone.com geholt und installiert.
Wenn ich dann das Telefon per Usb verbinde kommt so im drei Sekunden abstand USB Gerät konnte nicht erkannt werden. Im Geräte Manager popt was auf und verschwindet direkt wieder und wiederholt sich. (Alles unter XP p unter Vista tut sich gar nix aber wofür gibt es VMware)

Das nächste Problem ist mit dem selben USB Kable kann ich das Telefon nicht laden. Ich kann zur Zeit das Telefon nur im Auto laden oder den Akku raus nehmen und auf die Ladestation legen. Nicht per USB.

Ich habe noch nicht die Pinbelegung von dem Autoladegerät mir angesehen aber das werde ich noch machen. Die Pinbelegung in dem Usb Kabel beschränkt sich ja auf vier kleine Pins. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit diese durch zu messen.

Nun kommt eigentlich meine Frage! Gibt es dieses Usb auf (komischen) Stecker nach zu kaufen? Oder kann man sich was basteln? Oder gibt es den Stecker einzelnt bei Conrad oder so?
Weiss jemand ein paar Tips?

PS: Übertragung per Bluetooth geht ohne Probleme.

Gruß
Waffle13
------------------
I hacked 127.0.0.1

Zuletzt bearbeitet:

Waffle13

New Member
Hätte ich ja auch schreiben können das ich da schon nachgeschaut habe und nicht weiter gekommen bin.
Aber wie gesagt ich werde mal Meister Whitt fragen.
Meine Vermutung ist das das mitgelieferte Usb Kable von dem Hersteller falsch verlötet wurde. Ich muss das mal mit dem KFZ Lade Kabel vergleichen.
Glücklicherweise sind die Stecker zu öffnen und nicht ganz eingeschweisst.

Waffle13

New Member
Nachtrag habe mal die Stecker geöffnet

So ich habe mal die Stecker geöffnet und komme zu dem Schluss das das USB Kabel auf keinen fall laden kann. Die Pin Belegung ist so weit anders. Leider sind die Bilder nicht ganz so gut aber man kann erkennen das beim Autoladekabel die Pins ganz aussen sind.

Meine Lösung nun für das Laden ist recht einfach. Ich habe noch aus meiner Ipod Zeit ein Universalnetzteil. Dieses werde ich vor das KFZ Ladegerät schalten. (Elegant noch mit einbuchtung für Zigarettenanzünder oder einfach angelötet. Ich werde noch ein wenig Basteln, weil ich das KFZ Ladegerät gerne nutzen möchte, werde ich einen zwei Poligen stecker dort einbauen der dann 12 Volt liefert. Anleitung folgt noch.......

Anhänge

hlka

Member
So ich habe mal die Stecker geöffnet und komme zu dem Schluss das das USB Kabel auf keinen fall laden kann. Die Pin Belegung ist so weit anders. Leider sind die Bilder nicht ganz so gut aber man kann erkennen das beim Autoladekabel die Pins ganz aussen sind.
quote]
Du hast also 2 Kabel bekommen ? Ich habe nur eins mit USB. Das kann man in Wall charger, PC und KFZ charger einstecken. Mit KFZ habe noch nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, das es funktionieren wird, weil in Wall charger und in PC läuft's.
Nun möchte ich mir einen Ersatz basteln. Und wenn es geht, aus Flash-Kabel.
Aus deinen Bildern ist nicht klar, welches Kabel funktioniert. Kannst du bitte auch die pin-outs aufschreiben ?
Ich habe i68+ mit "white dial numbers". USB-Ladekabel hat folgende pin-outs bei mir: 1-9-10-11.
Ich werde mir 2 Stecker aus China holen, willst du dich anschliessen, um Versandkosten zu sparen ?

Waffle13

New Member
quote]
Du hast also 2 Kabel bekommen ? Ich habe nur eins mit USB. Das kann man in Wall charger, PC und KFZ charger einstecken. Mit KFZ habe noch nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, das es funktionieren wird, weil in Wall charger und in PC läuft's.
Nun möchte ich mir einen Ersatz basteln. Und wenn es geht, aus Flash-Kabel.
Aus deinen Bildern ist nicht klar, welches Kabel funktioniert. Kannst du bitte auch die pin-outs aufschreiben ?
Ich habe i68+ mit "white dial numbers". USB-Ladekabel hat folgende pin-outs bei mir: 1-9-10-11.
Ich werde mir 2 Stecker aus China holen, willst du dich anschliessen, um Versandkosten zu sparen ?
Danke für das Angebot, aber zur Zeit komme ich gut zurecht mit dem KFZ Lade Kabel. Das habe ich mir umgebaut zum Normal Lade Kabel. Ich mache noch mal scharfe Bilder und versuche die Belegung rauszubekommen.
Das USB Kabel hat ein Problem mit Vista, was mich nicht weiter stört weil ich die Daten eh per Bluetooth übertrage....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten