SCI Phone I9 3G - kann keinen PIN wegen dekalibrierten Screen eingeben! HILFE

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MeichI93G

New Member
Ich kann nach einem Neustart des Handys meinen PIN nicht mehr eingeben, der Display ist komplett dejustiert, sodass ich die kleinen Zahlen unten nicht mehr tippen kann - Buchstaben/Zahlenerkennung funktioniert leider auch nicht.

Was kann ich tun?

LG

Habe jetzt den Akku rausgenommen, und hoffe, dass das Handy dadurch bald komplett gerefreshed wird?

Moderiert:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mach die Sim in ein anderes Handy und stell dort die Pin-Abfrage ab ;)
Das geht aber auch nur, wenn die Simkarte sowas zuläßt (und das tun leider nicht alle Karten) :(

In der Regel gibt es immer eine Möglichkeit, OHNE den Touchscreen in die Kalibrierung zu kommen. Bei meinem ciPhone z.B. muß man beim Slide to Unlock Screen den Kippschalter nach OBEN gedrückt halten und die Kalibrierung wird gestartet.

Ob das bei Deinem Phone auch so funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, probiere einfach mal ein paar Knöpfe im Slide to Unlock Screen aus.

MeichI93G

New Member
Sooo, ich hatte zum glück noch mein altes Nokia gefunden und die Pincode Abfrage rausgenommen - gute Idee @ elsi : danke :)

Das Problem mit dem dejustierten Monitor bleibt weiterhin bestehen.

Ich drücke im Anrufmodus auf "0" und es wird eine "8" gewählt... komisch.

SMS schreiben ist nicht möglich, ich bin kurz davor dieses Handy aus'm Fenster zuwerfen:hehehe:

Ich will mit dem Pen eine Zahl antippen,es wird entweder garnicht reagiert ODER er wählt irgendwelche Buchstaben Kreuz und Quer aus....

Zuletzt bearbeitet:

chris.1984

Active Member
Wenn du irgendwie in die Einstellungen kommst klaibriere den Touchscreen neu und alles ist so wie es soll.

doc-tom

New Member
Touchscreen vom FAKE SCiphone I68+ geht nich mehr

Nach einer Kalibrierung hat der Screen bei meinen Fake nicht mehr reagiert.
Abhilfe brachte das Auslesen der Firmware mit anschliessender Formatierung des Tels. und dann Firmware neu reinladen.
:smoke:

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten