Sciphone i68 4G WiFi geht nicht mehr

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

toccato

New Member
Hallo,
an sich bin ich mit meinem i68 4G sehr zufrieden, auch wenn der zweite SIM-Port nicht funktioniert (Display wird schwarz nach ein paar Sekunden, wenn da eine SIM-karte drin ist). Ich wollte vor allem WiFi nutzen.

Das ging auch bis vor wenigen Tagen. Es sieht jetzt so aus, als würde es immer noch funktionieren. Ich kann "connect" und "disconnect" ausführen, aber tatsächlich ist es nicht per WiFi erreichbar (Ping wird nicht beantwortet).

Ich nehme an, dass irgendeine Einstellung falsch ist, habe aber nichts geändert. Ein Reset auf die "Factory settings" war ebenfalls wirkungslos.

Weiß da jemand Rat? Danke!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das mit SIM2 und Display schwarz liegt daran das du da ne 72K Karte drinne hast.
Mit einer älteren (64K oder keiner) sollte Dual-Sim gehen.

Wegen Wifi: wenn du in den Wifi-Einstellungen nach Netzwerken suchst, findet das I68 dann überhaupt was?

toccato

New Member
Ja, es findet genau mein WLan und stellt fest, dass die Empfangsstärke mehr oder weniger gut ist. Direkt am Router ist sie "very good", aber schon 5m entfernt ist sie "good" und meistens ist sie allerdings "poor" oder "very poor". Ich hab schon mal die Rückwand abgenommen, weil ich dachte, es würde besser, aber im Gegenteil, es wurde schlechter.

Dass es nicht mehr funktioniert habe ich daran gemerkt, dass das eMail-Empfangen und -Senden nicht mehr funktioniert (Network-Error, siehe Anhang).

Anhänge

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Aber Verbindung mit dem Router hast du dann ja. Solltet also über den Browser ins Internet können.
Ich vermute eher das da mit deinem Email Konto was nicht passt.
Wirst ja über POP3 oder so abrufen? Denke da ist der Hund begraben.

toccato

New Member
Vielen Dank für die Antwort, aber leider kann es das nicht sein, denn auch der Browser funktioniert nicht und wie gesagt es sieht so aus, als hätte ich eine Verbindung aber der Ping kommt auch nicht an.

toccato

New Member
Alles klar, ich hab's!

Das Sciphone scheint sich nicht ganz ordentlich bei meinem WLAN-Router abzumelden und bleibt dort notiert, auch wenn es nicht verbunden ist. Ich hab nun mal den Router neu gestartet und siehe da, das Sciphone ist aus der Liste raus und meldet sich nach einem neuen Connect wieder an. So einfach kann das sein. Vielen Dank für die Hilfeversuche und bis zum nächsten Mal ;o)))

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten