SciPhone I68 4g

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

stengeru

New Member
Probleme mit GPS zurückstellen

Hallo, hab im Netzwerk auf Wlan gestellt, n un komme ich nicht mehr zurück auf GSM sagt immer nicht fertig gestellt, brauche dringend hilfe, man bin ich doofe oder was, hab schon viel gelesen, aber bei mir klappt es einfach nicht, ich bin neu hier helft mir bitte......................

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das ist leider ziemlich Mist :(
Das gleiche Problem wie beim V709.
Da gibt es eine Methode die GSM-Frequenzen neu zu suchen. Einfach mal die Suche nutzen.
Aber dazu musst du in den Engineer-Mode über nen Code.
Und von dem Code für das I68 4G hab ich leider noch nix gehört...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Perfekt! :)

Na dann ran an die Geschichte.
Das wäre die Prozedur:

1.Beide Karte rein dann dual sim offen einstellen.
2.wlan deaktivieren.
3.anruftaste drücken und diese code eingeben *#82043036# (bereits korrigiert für I68)
4.Menü 10:RF Test tool wählen
5.GSM wählen
6.Info bestätigen/OK drücken
7.Auf power scan drücken
8.Band dsc1800 wählen und Auf oben rechts OK drücken.
9.Das handy reagiert jetzt auf gar nichts erstemal weil es sich einstellt.
10.nach 2-3 minuten auf ein-ausschalten drücken.
11.Das handy geht auf menü zurück.
12.Kuck dass du auf beide karte empfang hast.
13.jetzt kannst du unter netzwekeinstellungen von wlan auf gsm umstellen.

Elima

New Member
Das gleiche Problem

Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich nicht mit dem Sciphone i68 4G telefonieren kann. (SMS schicken geht).
Ich kann auch nicht von WLAN auf GSM umstellen. Deshalb habe ich (wie von "Rumpelstilzchen" beschrieben) Wlan deaktiviert und *#82043036# gewählt. Unter Menü 10 kommt "Socket-Test". Habe dies ausgewählt und bekomme dann aber nur folgende Optionen:
1. DNS Query
2. HTTP Get
3. ECHO
4. Date Query
5. Trace Rt
6. Iperf (MTK Internal Only)

Was muss ich jetzt auswählen? Wie komme ich RF Test tool und GSM wählen?

Wer kann mir helfen?

Elima

New Member
Nee, sorry. Ich finde RF Test tool leider nicht. Nach Anwahl der o.g. Nummer kommen nur folgende Menüpunkte:

1. Network Setting
2. Gerät
3. Audio
4. GPRS-Aktion
5. Versch.
6. Auto Test List
7. PWR Down Control
8. SW Patch Select
9. Debug Info
10. Socket Test
11. Bluetooth

Hab auch mal die 11 Menüs etwas durchgespielt. Komme aber einfach nicht weiter. Was nun?

Elima

New Member
Hey klasse ! Jetzt hab ich es geschafft !!! Kam mit der seitlichen Minustaste leider nicht weiter runter; da hat er mich ständig ins Hauptmenü wieder rausgeworfen. Aber mit dem Finger-Scroll hat es geklappt. Habe Menüpunkt RF Test Tool gefunden. Jetzt funtioniert alles.

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!! :thank_you:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten