sciphone i68 engineer mode

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

knullibulli

New Member
Hallo weis jemand wie ich im engineer mode beim sciphone i68 die lautstärke verändern kann? also ich finde das der musikplayer sehr leise ist sowie der kopfhörer der ist auch sehr leise obwohl voll aufgedreht habe mal irgenwo in einem forum gelesen das es geht... naja aber wie...
den engineer code habe ich ja und es gibt vieles zu sehen aber man sollte es ja mit vorsicht genießen da was zu verändern...
ausserdem sollte es angeblich möglich sein eigene fotos als hintergrund zu nutzen bis jetzt habe ich aber noch nicht rausgefunden wie das war bei meinem vorherigen p168 von cect kein problem....

sorry wenn ich hier mit meiner frage falsch liege aber bin eben neu hier....

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hier sind ein paar:

*#8375# Show Software Version.
*#523# Main LCD Contrast.
*#33778# Serial Number.
*#8560968# Engineer Modus

Vorsicht nichts verstellen!

knullibulli

New Member
Hi schussi hi colonelzap.....
also mit den codes für das ciphone kann ich nix anfangen weil das ist ein anderes handy trotzdem vielen dank für deine hilfe colonelzap.....
schussi wenn ich das alles poste was im engineermode aufgelistet ist tun mir die finger nach dem schreiben weh es sind viele sachen da aufgelistet und unter dem ton modus für kopfhörer oder lautsprecher sind jeweils 7 parameter die man verändern kann aber man sollte sich peinlichst merken welche einstellungen vor änderung da standen um es wieder so einzustellen wie es war wenn nötig......

Also an alle bitte sehr vorsichtig sein oder besser finger weg bevor man sich das handy abschießt wirklich nur was für tüfftler die wissen was sie machen....

LG:Hubert

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
deswegen heisst das engineermodus und nicht "modus for everyone who have langeweile and want to spiel ein little bit"

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hi schussi hi colonelzap.....
also mit den codes für das ciphone kann ich nix anfangen weil das ist ein anderes handy trotzdem vielen dank für deine hilfe colonelzap.....

Den Code fürs CiPhone solltest Du auch nicht eintippen, es ging ja nur um die Vorgehensweise, wie man die Lautsärke erhöht ;) Die Engineer Modi der verschiednen Handy sind ja alle sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch?!? :)
Edit:
DARUM gab ich Dir den Link:
http://chinamobiles.org/showpost.php?p=51091&postcount=10

knullibulli

New Member
Naja dann muß ich wohl noch warten bis einer rausgefunden hat wie das geht im engineermod die lautstärke zu erhöhen.
irgendwo muß es doch ne anleitung geben im netz wie man das machen kann....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sieht denn Dein Engineer Mode des SciPhones wirklich SOOOOOO anders aus als das, was ich für mein CiPhone beschrieben habe????

Kann ich mir fast nicht vorstellen, (z.B.) der Engineer Mode des P168+ ist praktisch identisch mit dem des ciPhones. Dort könnte ich die Lautstärke problemlos mit den Infos, die ich zum ciPhone gegeben habe, ändern :)

Aber wie auch immer, lieber nichts ändern, wobei man sich nicht sicher ist!!!

knullibulli

New Member
Hi colonelzap es kann sein das die engineermod auflistung gleich ist.....
Ich habe jetzt bei meinem sciphone den wert für die lautstärke erhöht hat funktioniert
allerdings habe ich den wert nur unter normalmodus erhöht er stand vom werk aus auf 140 und habe ihn auf 176 gestellt... er lässt sich bis 255 erhöhen aber dann hat man keinen sauberen ton mehr weil die lautsprecher dann krächzen...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Klasse, freut mich, daß das geklappt hat :) Ich hatte mein ciPhone auch erst auf 255 gestellt, aber das hat geschäppert, habe das dann auch wieder nach unten korriegiert ;-)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten