Sciphone i68+ lässt sich nicht flashen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

atophis

New Member
Mahlzeit,

ich bekomme echt noch nen Hammer. Ich habe mir nun schon die neuste Version des Flash Tools gezogen (v3.932) und trotzdem wird mein Sciphone i68+ nicht erkannt.

Egal ob ich nen Download oder Rollback machen will. Wenn ich nen NOR Flash Test mache bekomme ich folgendes:

=============== Memory Detection Report ===============

Internal RAM:

Size = 0x0000C000 (48KB)

External RAM:

Type = SRAM

Size = 0x00800000 (8MB/64Mb)

NOR Flash:

ERROR: NOR Flash was not detected!

NAND Flash:

ERROR: NAND Flash was not detected!

============ NOR Test ============

SKIP! NOR Flash was not detected!

Als Flash Kabel habe ich dieses. Am Kabel dürfte das doch nicht liegen. Ich kann echt machen was ich will.

Fällt euch dazu vielleicht was ein?

Alles was ich im Netz dazu finden konnte steht in russischen Boards und da verstehe ich absolut NULL. :'(

Fällt euch dazu vielleicht was ein?

LG atophis

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Versuch´s mal mit der Version 6.1.8, vielleicht gehts damit.
Das Flashkabel ist i.O., sonst hättest du gar keine Verbindung.

Grüße Rumpelstilzchen

Zuletzt bearbeitet:

atophis

New Member
Die funzt auch nicht, ich habe nun schon mehrere Versionen durch und bei allen bekomme ich die selbe Fehlermeldung.

Da kauft man sich schon ein originales Sciphone, in der Hoffnung das dann auch alles klappt und dann geht nichts. :(

Die habe ich schon alle durch:

• FlashTool_v3.748.00
  • FlashTool_v3.932.00
  • MTK Flash Tool v4.1
  • MTK Flash Tool v6.1.8
Noch jemand ne Idee?

LG atophis

dale

I68+ Wiederbeleber
Mal im Gerätemanger geschaut ob der COM Port passt?
Habe ich gesucht wie blöde: Nokia Tools hatten sich mit eingeklinkt, lief die flasherei auch nicht.
Evtl. ein anderer COM Treiber der bei Dir dazwischenfunkt?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
  • FlashTool_v3.748.00
  • FlashTool_v3.932.00
  • MTK Flash Tool v4.1
  • MTK Flash Tool v6.1.8
Denke Spiderman ist ne gute Idee.

Hätte dach noch die v3.852.0 zu bieten, hat beim AK08 geholfen.

Das Problem ist das keinem Flashtool bisher dein Flash-Chip bekannt ist. Die probieren sämtliche Typen durch und versuchen abzugleichen (siehe log-Datei im Anhang).
Wenn du bei der Version 6.1.8 mal Strg+Alt+T drückst, dann erzeugt es so ne log-Datei.
Da erkennt man dann eventuell wo es hängt.

Anhänge

atophis

New Member
Eigentlich wollte ich ja noch näher nach haken, da aber heute mein N21 angekommen ist wird das i68+ die tage verscheuert. :yes:

Wenn man einmal das N21 in den Händen hielt ist alles andere echt nur noch Plunder. Das Android sieht wirklich sehr ansprechend aus.

Aber trotzdem danke für eure Tipps. :good3:

LG atophis

Schussi

Administrator
Teammitglied
Erst einmal Dankeschön. Und ja, wir müssen sie freischalten. Aber ich schau da dreimal täglich rein - oder eine PM an mich reicht auch ;).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten