Sciphone I68+ mini KA08

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Shakesbier

New Member
Sciphone I68+ mini KA08 flash

Hi Leute!

Ich hab meiner Frau oben genanntes Handy gekauft!
Die deutsche Sprachübersetzung ist aber alles andere als gut!
Weiß auch nicht ob es ein Clone oder Original ist!

Hab von meinem normalen I68+ ein Flashkabel hier!

Kann ich dieses auch für das KA08 mini nehmen?

Bekomm das irgendwie nicht gebacken mit Spiderman!

Wäre für Hilfe dankbar!

Gruss

Shaki

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
1. kann ich mir nicht vorstellen, daß die beiden Phone dieselbe Pinbelegung haben und

2. Was hast Du vor? Du möcheste doch nicht eine i68+ Firmware auf ein KA08 Handy flashen, oder? Das geht ziemlich sicher nicht :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Na gut, das macht Sinn :)

Trotzdem wäre ich vorsichtig mit dem Kabel, sollte die Pinbelegung anders sein, kann man sich ein Phone auch ganz schnell mal grillen :(

Shakesbier

New Member
Weiß jemand was ob es für das Handy schon ein Flashkabel gibt?

Handwriting bekomm ich irgendwie auch nicht zum laufen! :mad:

Gruss

Shaki

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ein fertiges Flashkabel wirst Du wohl nicht finden, sowas müßte man sich basteln. Habe in Rußland das hier gefunden, keine Ahung ob das stimmt.

KA08 Pinout

4,12-GND
11- +
10-RX
11-TX

Shakesbier

New Member
Ah ok das ist ja schonmal was!

Dann muss ich mir noch ein USB Kabel besorgen und könnte das dann mal ausprobieren!

Gibts auch ne allgemeine Anleitung wie man sich ein Flashkabel bastelt?

Gruss

Shaki

Shakesbier

New Member
Also ich habe ja ein Flashkabel für mein I68+ hier liegen!

Kann ich da nicht parallel zu dem I68+ Stecker einen Stecker für das KA08 mit richtigem Pinout anlöten und das Kabel dann für beide benutzen!

Je nachdem welches Handy ich flashen will benutze ich immer denn jeweiligen angelöteten Stecker!

Gruss

Shaki

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das KÖNNTE klappen, ausprobiert habe ich sowas aber noch nicht. Ich kann Dir auch nicht garantieren, daß der Pinout stimmt, ich habe bloß gepostet, was ich anderswo gefunden habe :)

padre

New Member
Hat es schon jemand geschafft das KA08 zu flashen. Hab die Pinouts vom russischen Board probiert mit nem I9 Flashkabel, aber bisher ohne Erfolg.

cooltheweb

New Member
Hast du denn das Phone schon mal aufgeschraubt?
Meist sind ja vom Stecker zum Flashchip 2 Lötpunkte auf dem Board. Das ist egal ob Chinaphone oder sonstige. Die schliessen in der Fertigung doch keine Kabel an sondern gehen mit Stiftkontakten drauf.
Damit solltest du zumindest RX und TX identifizieren können.
Und dann einfach mal Probieren die beiden mit Masse und RX/TX und umgekehrt anzusteuern.
Wenn das nicht geht kann man, wie beim I68+, mal den Ladeplus als Signalground hernehmen. Allerdings sollte man vorher den Pegel dazwischen mit nem Multimeter messen. Wenn der nicht höher als 0,8V ist sollte das ohne Probleme gehen .
Ich hab mein Phone mehrmals "falsch" angeschlossen ohne es zu zerstoren. Allerdings kann ich keine Garantie drauf geben.
Einfach nach dem Motto "Versuch macht kluch" :)

EDIT: Das mit den 2 Steckern an einem Flashkabel funktioniert sicher. Solche Kabel gibts für die Spidermanbox bei Ipmart feddisch zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hat es schon jemand geschafft das KA08 zu flashen. Hab die Pinouts vom russischen Board probiert mit nem I9 Flashkabel, aber bisher ohne Erfolg.
Hattest Du die Belegung aus diesem Thread Versucht? Ich habe inzwischen nämlich eine andere Belegung gefunden:

1,9 - GND
2 - +
3 - RX
4 - TX

padre

New Member
Doch gerade eben:

У меня такой распин
4 GRD
9 - RX
10 -TX

Gerade probiert. Spiderman sagt nun es kann die HW Version nicht auslesen.
Ist immerhin mal was :see_stars:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten