SCIphone I68+ Speicher

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Cyberdog

User
Hey Leute,

ich habe da ne kleine Frage. Wenn ich mein I68+ als AMssenspeicher am PC anmelde, so erscheinen 2 Wechsellaufwerke. Das erste ist die Speicherkarte und das zweite scheint mit 750kB der Interen Speicher des Gerätes zu sein.

Wenn ich jetzt Java Applikationen auf dem I68+ Installiere und als Speicherort die Memory-Karte angebe, wo installiert es sich dann darauf hin?
In dem Ordner Java liegen nur die Installationsfiels (*.Jar) und sonst sehe ich auch nirgendwo, wo sich das Java hin Installiert hat.

Auf dem 760kB des internen Speichers, finden sich die Ordner, "Audio" "Ebook" "Images" "Receveid" und das File "LINKONGAME.dat", die Ordner sind leer, wozu sind die da?
Es befinden sich ja auch die selben Ordner ja auch auf der Speicherkarte.

Also, wozu ist den der kleine Speichbereich denn da? Evtl. dafür das man im Notfall auch das Handy ohne Speicherkarte betreiben kann un kleinigkeiten intern zu speicher (wie ebooks usw.) oder für MMS?

Gruß Cyberdog

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich denke, der kleine Speicher ist wirklich hauptsächlich für SMS, MMS, Telefonbucheinträge etc. gedacht. 760kb ist ja wirklich nicht viel, 3 MMS und der Speicher ist voll?!? :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist beim ciPhone auch so, dort habe ich auch diverse Ordner, die ich auch auf der Speicherkarte habe. Trotzdem speichere ich meine Bilder, Videos, etc. alle auf der Speicherkarte, obwohl das ciPhone ja immerhin 87MB internen Speicher hat (da war mal jemand "großzügig" in China) ;)

Cyberdog

User
auch nicht schlecht, ist ja nur ca. das 115 fache von dem des SCIphones^^

Trotzdem interessiert mich, bzw ich bin neugierig, wo auf der Mem-Karte die Java-Applikationen hin gespeichert werden

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe leider keinen Schimmer, wie das bei sciPhone aussieht, beim ciPhone werden die gar nicht installiert, da werden die JARs einfach nur ausgeführt.

S

sly

Guest
Mir kommts aber auch fast so vor als ob die nicht richtig instaliert werden, wenn ich nen Spielfortschritt hab und dann beende geht alles vorloren und ich kann von vorne anfangen :(

Cyberdog

User
ja, wäre schon möglich, erklärt aber leider nicht warum ich dann die JAVA Progies noch ausführen kann, obwohl ich die JARs gelöscht habe.

Gruß Cyberdog

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten