Sciphone i9+++ - Bad Charger Connect

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

queen-shit

Sonnenkind
Hallo zusammen,

habe seitdem ich das gute Stück (mit dem ich ansonsten recht zufrieden bin) habe, hin und wieder, aber nicht immer, das o. g. Problem beim Laden.

Die Meldung "Bad Charger Connect" taucht nur auf, wenn ich über das Stromnetz lade, über den USB-Port am Rechner tut sich dann gar nichts - kein automatisches Laden und auch keine Nachfrage, als was das Gerät ins System eingebunden werden soll.

Durch die SuFu konnte ich schon in Erfahrung bringen, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe, aber ich habe nichts Genaues darüber gefunden, wo nun am Ehesten die Ursache liegt: Am Ladekabel, am Gerät selbst oder am Akku? Weiß da mittlerweile jemand Genaueres?

LG qs

Dahmer

Persona non Greta
dann liegts wohl am kabel denk ich mal,es wird wohl die höhere spannung aus der dose nicht vertragen

queen-shit

Sonnenkind
Was ich komisch finde, ist, dass das Problem nicht immer auftritt. Der Verkäufer wird mir nun trotzdem ein neues Ladekabel zuschicken. Ich hoffe nur, dass ich letztendlich nicht das ganze Gerät einschicken muss...

Oezguer

Member
Hast du schon mal dein Kabel aufgemacht? Bei mir war es mal so, dass eine Leitung am Stecker(Handyseitig) weggebrochen war!
Das Plastikteil am Stecker ist nur gesteckt, kannst ganz leicht aufmachen!

Yakuso

New Member
Mein i9 3G hat auch das Problem mit "Bad Contact"
Gibts dafür mittlerweile eine Lösung?
Habe die Kabel neu gelötet und auch ein anderes USB-Kabel (12 poliger Stecker blieb) genommen.
Leider bekomm ich so das Phone nicht aufgeladen.

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Habe die Kabel neu gelötet und auch ein anderes USB-Kabel (12 poliger Stecker blieb) genommen.
Leider bekomm ich so das Phone nicht aufgeladen.
Dann liegt es wohl eher an der kleinen Platine im Handy.
Da wo du den Stecker rein machst.
Die Leiterbahnen dort sind leider sehr schlecht verarbeitet.
Mal reinschauen ob nur Dreck drinne ist oder eventuell hat sich ne Leiterbahn gelöst? Wäre ärgerlich :(

Grüße

Yakuso

New Member
Hab mir die Leiterbahnen vom Anschluss am Handy mal angeschaut, da sieht Alles soweit fest aus.
Werd sie vielleicht trotzdem mal nachlöten.
Habe hier was dazu gefunden, werde aber nicht 100%ig daraus schlau.
Vielleicht kann das jemand vernünftig übersetzen?

MAKING OF CHARGER or bad contact FOR CHINESE PHONES

THIS MAIN PROBLEM IS WHEN U CHANGE UR CHARGER.
IN ANY CHARGER OPEN UR CHARGER'S CHARGING CONNECTOR THEN REMOVE THE WIRES FROM CONNECTOR.
RED,BLACK,GREEN,WHITE REMOVE RED & BLACK WIRE.
CONNECT CHARGER WITH PHONE REMOVE BATTERY
SEE - & + OF PHONE
CHECK NEGATIVE CONTINUTY WITH MULTIMETER TO THE CHARGER CONNECTOR POINTS
SOLDER BLACK WIRE TO NEGATIVE TRACED
SOMETIMES IN SOME SETS POSITIVE IS ALSO GIVING CONTINUTY U CAN ATTACH RED WIRE.
THE VOLTAGE IS OK BUT IT WILL NOT DISPLAY CHARGING THEN U HAVE TO TEST BY INSERTING BATTERY TO THE PHONE
BY ANY WIRE OR TWIZER CONNECT ONE SIDE TO RED WIRE CONNECTED TO THE POINT THEN SHORT OTHERPINS ONE BY ONE BY THIS WIRE.UR PROBLEM IS SOLVED

IN BAD CONTACT CHARGER PROB. U JUST HAVE TO TEST RED WIRE TO OTHER POINTS.
I TRIED THIS MANY TIMES 100% SOL.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten