Sciphone i9 +++ geht nicht mehr an

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mobydick

New Member
Hallo erstmal
Ich habe mich gestern nacht mal hier durchgearbeitet da ich nun auch ein china i9+++ besitze.
Habe da einige Codes ausprobiert um mein Bluetooth umzustellen da es nicht connecten will mit meinem auto.

Dabei bin ich in ein service menu gekommen und auf einen punmkt simcard fast dann stand da aufeinmal starte neu in 3 sek. danach ging da handy aus und nu läst es sich nicht mehr einschalten.
Kann mir einer bitte helfen wie ich das wiedeer hinbekomme oder ist es jetzt kaputt???
Danke für eure Hilfe

Gruß
Mobydick

Dahmer

Persona non Greta
ja 2 möglichkeiten:
1.Flashkabel und passende firmware besorgen und neu flashen,eventuell kann dir jemand behilflich sein
2. ab inne Tonne

du bist nicht der erste dem das passiert ist,ruhig blut und ein bissl lesen,dann wird das wieder

Petteri

Well-Known Member
Das war dann wohl wieder was, was unter die Rubrik "Dumm gelaufen" fällt! Highspeed Sim macht das Phone platt....mit Glück kannst es aber wiederbeleben, irgendwo hat jemand auch sogar ein YT Video eingestellt...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
irgendwo hat jemand auch sogar ein YT Video eingestellt...
Der jemand bin ich :)
Und schau mal in Post #2, der "click"

ja 2 möglichkeiten:
1.Flashkabel und passende firmware besorgen und neu flashen,eventuell kann dir jemand behilflich sein
Und das bitte nicht!!!!
Niemals ne andere Firmware einfach draufklatschen.
Danach ist das Handy wirklich tot.
Wie im Video die FS-FAT formatieren, fertig. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
naja ich meinte selbstverständlich die PASSENDE firmware,sorry falsch ausgedrückt
Ist doch in Ordnung :) Willst ja auch nur helfen.

Nur leider wird das immer wieder geraten.
Und um High-Speed-Sim zu entbricken ist es nie notwendig die Firmware neu draufzuspielen.
Das ist immer ein gewisses Risiko.

Es reicht vollkommen die FS-FAT (FS=Factory Settings) zu formatieren.
Die Original-Firmware bleibt somit drauf. Und das ist gut so :)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wo bekomme ich den das Pasende Kabel her.
Oder kann ich meins umarbeiten habe 2 davon.
Mit 2 davon meinst du aber das Datenkabel?
Das geht leider nicht. Das Flashkabel hat noch nen USB to TTL Pegelwandler drin.

Ich komme zwar nicht aus deiner Region. Kannst mir dein Handy aber schicken. Kostet in ner Luftpolstertasche nicht die Welt.
Ich kann es dann entbricken.
Musst halt für die Versandkosten aufkommen.

Falls Interesse schick mir ne PN.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten