SciPhone reihe Software probleme?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

TFX

New Member
Hallo liebe comunity, ich habe vor 2 tagen als nachtrag zum geburtstag das sogenannt SciPhone im mode i9 3GS Wifi bekommen

hier mal ein paar bilder:

Packet
http://www3.pic-upload.de/02.09.10/55alo2mxixj8.jpg

schmal usb in
http://www3.pic-upload.de/02.09.10/fra3g8pwf3l5.jpg

data
http://www3.pic-upload.de/02.09.10/yctaau6avb22.jpg

ich hätte mich gerne über dieses phone gefreut aber ich könnt es am liebsten vor lauter entäuschung nur noch in die ecke feuern...;<

zum problem:
ich hatte nen halben tag wenigstens spass damit nunja ich habe dann vor lauter intusiasmuss mein wlan router raus geholt und angeschlossen und habe, als zwar eine verbindung bestand aber sich keine seite öffnen lies weil fehlmeldung "unbekannter host" mich ans lesen auf dieser seite gemacht, bis ich zu einem tipp kam 'man solle mal auf "nur wlan" von gsm bevorzugt stellen' ..der mich ins unglück gestürzt hat, weniger wegen dem tip als denn die unfähigkeit der chinesen ihre eigenen geräte mal zu testen o.0 wenn ich nun von "nur wlan" auf eines der anderen modi zurückstellen möchte kommt die hier schon oft vorgetragene "nicht fertiggestellt" fehlermeldung.

versuche
dann habe ich mich wieder an diese seite gewannt und drauf losgesucht wo ich unteranderem auf leitung 1 stellen sollte, ist schon der fall gewesen
eine andere lösung den code eingeben für den expert mode beim wählen, dann kommt nur leider bei mir "einwählen nicht zugelassen" wenn ich auf anrufen drücke.
auch sache wie flugzeugmodus und wieder zurück bringt kein erfolg hab alle 4 modis duch..
also hab ich die werkseinstellung zurück gesetz & verschidene karten ausprobiert doch bei allen karten steht weiterhin nurnoch 'Wlan on' oben links wo sonst der telefon anbieter steht, auch mit deaktivirtem wlan modus. profiele im gsm gprs wap oder web hatte ich nicht erstellt.

wenn es also jetzt nicht meine blödheit oder ein umstendliche einstellungs sache, sondern ein software problem ist und das bedeuten würde das ich es nurnoch ein schicken kann dann fliegt der schelss wirklich in die ecke...:'(

ich seh grad die bilder sind ein bischen groß geworden...
ich hoffe es geht noch so. Vielen Dank bis hierhin schonmal!

TFX

New Member
ja ich kenn den thread,

meinst du das hier:
zu g: im Menu > CallCenter > Anrufeinstellungen > Sim1-Anrufeinstellungen bzw. Sim2-Anrufeinstellungen beide bei Punkt 5 "Leitungswechsel" auf
Leitung 1 stellen.
hatte ich probiert und war schon auf Leitung 1..

oder meinst du das:
1.Beide Karte rein dann dual sim offen einstellen.
2.wlan deaktivieren.
3.anruftaste drücken und diese code eingeben *#3646633#
4.Menü 10:RF Test tool wählen
5.GSM...

hab doch geschriben wenn ich den code eingeben will kommt bei mir einwählen nicht zugelassen :resent: ist ja auch klar solange ich nurnoch wlan nutzen kann..(

MBO-v709

New Member
Vermutlich hast du in irgendwelchen Einstellungen 'nur WLAN' aktiviert. Das solltest du wieder rückgängig machen.
Diese Anleitung mit dem Code brauchst Du nur, wenn Du das im normalen Menu nicht eingestellt bekommst.
Wenn der angegeben Code bei Dir nicht funktioniert, gibts für dein Handy andere Codes, musst mal bisschen die Suche quälen, um passende zu finden.
Wenn Du einen passenden Code eingibst brauchst du keine weitere Taste mehr benutzen, es springt sofort in den Techniker Modus um. Aber vorsicht, hier kannst du noch mehr kaputt machen.

TFX

New Member
also erstmal danke euch für die antworten, nach 2 stunden rumprobieren und mit hilfe der anleitung hats dann auch mit dem sciphone i9 in der 64gb version geklappt
hier geht es allerdings so:

- mein wlan war deaktivirt
- diese nummer im call bereich eingeben *#82043036# (wenn der code bei euch geht dann springt er automatisch nach der letzten "#" raute ins expert menü)
- dann dem reiter folgen: RF Test Tool > GSM (mit ok bestätigen) > Power Scan
- und jetzt kommts, bei diesem handy ist es das vorgegebene "GSM900" band wählen und mit ok bestätigen
- nach ca 3-4 min den scan beenden mit dem home butten (o)
er sollte kurz darauf auf das startmenü springen (desktop)
- jetzt geht wieder Netzwerk-Setup > Sim1Setup > Bevorzugter Modus > GSM Bevorzugt

Vielleicht hilfts ja nochma jemanden....

Zuletzt bearbeitet:
T

Taffly

Guest
Vielen Dank für die Anleitung! Mir hats schonmal geholfen :)

Hast du in der Zwischenzeit schon Erfahrung mit dem Gerät oder ein paar Tipps? Habe das Handy erst seit 1 Tag und bin noch recht verloren.

Das Teil war auch eher als Gag gedacht, habe mir um den Preis nicht viel erwartet und bin nun äußerst überrascht was ich dafür bekommen habe! Auch wenn es mit Sicherheit kein Ersatz für mein Smartphone werden wird, vlt. kann ich damit noch jemand anderem eine Freude machen.

stengeru

New Member
Hallo, ich habe ein Neues I86 4G habe das gleiche problem, aber bei mir geht das nicht mit dem Scanne oder ich verstehe es nicht, wenn ich auf 900 stelle geht es aus und wieder an, aber ich kann nicht von Wlan auf GSM umstellen, sthet immer UNFERTIG danach.
Was ist dass ?? oder bin ich zu blöde ???

Schussi

Administrator
Teammitglied
Vielleicht solltest Du mal eine Antwort abwarten anstatt die gleiche Frage hier im Forum zu verteilen...

stengeru

New Member
was für eine Antwort, es wird wohl keine geben !!!!
Bist wohl der <cheff hier oder ?

ich bin halt neu sorry wenn ich euch irgend wie störe !!!

schönes <leben noch

Schussi

Administrator
Teammitglied
Danke für die Wünsche. Das Einzige was stört ist die gleiche Frage mehrfach zu posten ohne eine Antwort abzuwarten.

Wenn Du noch Informationsbedarf dazu verspürst stehen ich Dir gern per PM zur Verfügung.

Loonix

Spokenkieker
stengeru, es gehört nunmal zum 'guten ton' in internet foren das man
1. nicht über viele foren verteilt postet,
(damit wird es per google leichter eine antwort zu finden wenn andere das gleiche Problem haben)
2. nicht in einem forum binnen kurzer zeit x mal die selbe Frage stellt
(Damit wird es leichter antworten zu seiner Frage über die Forensuche zu finden)
3. in dem einen thread so viele informationen wie möglich zu seinem Problem gibt
(Damit wird es leichter das Problem zu erkennen ohne das gerät vor sichzu haben)
4. freundlich bleibt
(damit andere überhaupt bock haben sich nen Kopf zu machen und zu antworten)

Und ja, er gehört hier zu den Cheffs und ist definitiv kein großkotz.

Vielleicht weis ja jemand noch eine Antwort für dein Problem, aber etwas Geduld solltest du schon haben.
Und Tschüß

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten