Schmusikatze
New Member
Hallöchen ich habe mein Sciphone seit etwa 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Heute jedoch habe ich in meinen Verbindungsnachweisen ausgehende SMS im Abstand von 6 Stunden gesehen an eine Nummer die ich nicht kenne (Vodafone). Im letzten Monat 130 sms, wobei ich wenn es hochkommt 10 geschrieben habe. es kann auch niemand mein Handy benutzt haben. Bei Nachfrage hat mir mein Anbieter (Vodafone) gesagt das ich immer erst eine SMS bekomme und das quasi eine Antwort auf diese ist. Ich bekomme aber gar nicht so viele SMS und schon gar nicht von dieser Nummer. Ich habe auch keinen Nachrichtendienst abonniert, oder so. Was ich aber noch erwähnen sollte ist das mindestend einmal am Tag immer zur gleichen Uhrzeit mein Handy eine SMS ankündigt, (wenn ich dann nichts mache ist es nach ein paar Sekunden weg) wenn ich sofort schaue ist ein chinesischer Text bei dem ich unten OK oder Cancel auswählen kann.
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da aktiviert haben könnte das das verursacht?
Die einzige Lösung (eher eine Verzweiflungstat) die mir einfällt wäre den SMS-Versand durch meinen Anbieter sperren zu lassen und das würde ich wirklich ungern tun.
Mit der Hoffnung auf Hilfe
Vivi
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da aktiviert haben könnte das das verursacht?
Die einzige Lösung (eher eine Verzweiflungstat) die mir einfällt wäre den SMS-Versand durch meinen Anbieter sperren zu lassen und das würde ich wirklich ungern tun.
Mit der Hoffnung auf Hilfe
Vivi