Sciphone Wallpaper

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kallewirsch2

New Member
Ich habe in einem Testbericht gelesen, dass man beim Sciphone seine eigenen Bilder als Hintergrund vom Slide to Unlock-Menü einfügen kann, nur weiß ich nicht wie...

Kann mir da jemand helfen? Ich habe schon ein passendes Bild auf mein Handy geladen nur weiß ich leider nicht wie ich es einstelle!

JaY

CECT-Fan
Hat das nicht diese 'Shake' Funktion ?
Versuch mal wärend Slide-to-unlock drin ist das Handy zu schütteln. Wie beim Audioplayer.

JaY

Edit: Wenn es nicht funktioniert Settings -> Phone Setup -> Display Characteristic -> Wallpaper oder Screen Saver

Zuletzt bearbeitet:

Kallewirsch2

New Member
also ich habe jetzt das menü durchsucht und bin auf nichts gestoßen womit ich das einstellen konnte....

In der Anleitung steht zwar ein Menüpunkt den ich anwählen soll, jedoch finde ich ihn auf meinem Handy nicht!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe kein SciPhone, aber GANZ oft kann man bei den Handys auch im Image Viewer auf "forward" und dann auf "to wallpaper" klicken?!? Keine Ahnung, ob das auch bei dem SciPhone so funktioniert, nur so eine Idee :)

so-deluxe

New Member
So ne ********! Hab mein Sciphone heute bekommen. Eigentlich alles ganz super, bis auf das jetzt! Was ist daran so schwer, das man beim Sciphone das Hintergrundbild nicht wechseln kann? =(

lurch86

New Member
naja abwarten^^ hoffentlich kommt bald ein kabelmod und eine neue firmware. Diese bugs nerven mich total an^^

mfg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mich würde mal brennend der "Image Viewer" des SciPhones interessieren, wie schnell kann man Bilder "sliden", wie schnell ist der Zoom, kann man bis ins "Unendliche" zoomen oder maximal bis auf die Originalgröße des Bildes? funktioniert der Tilt Sensor im Image Viewer, wenn mann das Phone dreht und wenn ja, in welche Richtungen???

Von den Bildern, die ich bisher gesehen habe, erinnerte mich der Image Viewer doch SEHR stark an den des P168??? Oder ist der beim Sciphone zumindest schneller und flüssiger??

Kann da nicht mal jemand ein kleines Video schießen? :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sind da nicht so kleine, rote "+" und "-" Buttons auf dem Display zu sehen, wenn man die Bilder per Image Viewer (nicht per File Manager!!!) aufruft?? Das Bild sollte natürlich größer als 320x240 Pixel sein, für den Fall, daß man mit dem Phone nicht über die Originalgröße hinaus zoomen kann.

lurch86

New Member
also ich habe nun nur 320x240 getestet die gehen nicht zu zoomen, größere bilder gehen garnicht gibt nen error.

mfg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
also ich habe nun nur 320x240 getestet die gehen nicht zu zoomen, größere bilder gehen garnicht gibt nen error.

mfg

Das ist ja "merkwürdig", mit meinem "alten" P168+ konnte ich bei Bildern größer als 320x240 pixel zumindest zoomen, solange die Bilder nicht größer als ca. 100kb waren?!?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
achso 100kb, hab datein raufgeschmissen die warn fast 4mb.

werde ich mal testen mit max 100kb.

mfg
4MB dürfte zu groß sein, was das Sciphone "verkraftet" weiß ich natürlich nicht, weiß bloß, daß das P168+ ab einer gewissen Größe auch "gezickt" hat, bis 100kb ging es aber immer reibungslos :)

saro30

New Member
Ich habe in einem Testbericht gelesen, dass man beim Sciphone seine eigenen Bilder als Hintergrund vom Slide to Unlock-Menü einfügen kann, nur weiß ich nicht wie...

Kann mir da jemand helfen? Ich habe schon ein passendes Bild auf mein Handy geladen nur weiß ich leider nicht wie ich es einstelle!
du klickst das foto an, dann auf option,dann vorwärts,dann um zu tapezieren-so stehts und gehts bei mir.

Ich würd gern wissen, ob man beim i9 3g die vorinstallierten screensaver irgendwie löschen kann und nur seine eigenen nehmen kann.

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten