scipohine i 68+ kein emfang !

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

alesandro

New Member
:ireful2: hai heute iss mein sciphone gekommen von nem user hier aus dem forum toll es hat kaum oder keinen emfang mit e plus und mit O2 auch nicht obwohl ich mit meinem nokia vollen emfang habe ??
Bitte um hilfe !!

Mfg Alex

Clonewars

Member
Wie wärs wenn du evt mal mit genau so Begriffen wie "Empfang kein" oder "kein Netz" oder "schwach Empfang" mal die Suchfunktion quälst?

Dann wirst du Ergebnisse bekommen die evt die Verlötung der Folienantenne auf der Rückseite verantwortlich machen. Oder du wirst den Tip finden unter Network Settings das E Plus Netz nachzutragen. MC Nummer 26203. Priorität auf 1 stellen.

alesandro

New Member
Wie wärs wenn du evt mal mit genau so Begriffen wie "Empfang kein" oder "kein Netz" oder "schwach Empfang" mal die Suchfunktion quälst?

Dann wirst du Ergebnisse bekommen die evt die Verlötung der Folienantenne auf der Rückseite verantwortlich machen. Oder du wirst den Tip finden unter Network Settings das E Plus Netz nachzutragen. MC Nummer 26203. Priorität auf 1 stellen.
ja der kötpunkt iss net da gewesen hab ihn dann mal angelötet und sihe da alles ghet soo nur der shake kontroll issigend wie ohne funktion
:'(

RicoHF

Der Andere
Sodale dann ma Butter bei de Fische und wir outen uns mal :)
Leider haste du dich ja auf die PNs nicht gemeldet.

Phone ist von mir,dazu muss ich aber sagen ich habs kaum 5 Minuten getestet und bei mir funktionierte der Empfang komischerweise.
Habe weitergehend nur Photo ,video und MP3 gedöns so wie das Radio getestet.

Ich habe dem Typen von Ebay jetzt ne Böse Email geschrieben das er da sch...e verkauft und was da nach deinen Angaben in de Fritten sei.

Seine Aussage weiter war er findet es sehr interessant das es an einem Lötpunkt liegen soll,seiner Erfahrung und angaben des Herstellers sei es ein Software Problem.
Er bekommt die Rohlingsplatinen von dem Hersteller und verbaut es nur noch in die Schalung und Verbindet das Display (Sehr interessante aussage muss ich dazu sagen)
Er würde aus Interesse gerne ein Bild von dem besagtem Lötpunkt sehen damit die dann auf solche Mängel achten können.(wobei ich eher glaube das der genau weiss um welchen Lötpunkt es da geht...)

Es tut mir sehr Leid das du Schwierigkeiten damit hattest aber wie gesagt bei mir hatte ich Empfang ,habe sogar kurz telefoniert um zu sehen ob brummen oder ähnliches vorhanden ist.

Ich hoffe das durch mich dein Vertrauen in die Community nicht verloren gegangen ist.Da ich allerdings nach bestem Gewissen das Handy verschickt habe da mir dieser Technische Mangel nicht aufgefallen ist hoffe ich um dein verständnis ,im übrigem hätte ich das Phone niemals zu dir geschickt wenn ich das gewusst hätte sondern hätte es vor meinem Verkaufspost Umgetauscht.

Ich habe mich bemüht es Schnell und Sicher zu dir zu schicken (das musst du zugeben es war Wasserdicht^^)

Falls du mich dennoch treten möchtest tu dir keinen zwang an(Ich bevorzuge die Verbale Variant^^ )

Wie gesagt sorry aber konnte ich nicht wissen da bei mir nich vorgekommen ist.

Gruß Rico

RicoHF

Der Andere
Naja Notwendig würde ich dazu sagen.

Ich habe noch nie jemanden Beschissen und werde dies auch nicht tun ich bin zwar ein sehr Sarkastischer Menschen und mein Lehrling würde mich als Böse und Fies beschreiben :)

Aber genausowenig wie ich jemanden betuppen würde hoffe ich auch immer auf das Beste meines gegenüber.

Ich habe Via PN schon versucht ihn zu erreichen aber da ich den ganzen Tag am Arbeiten war hatte ich nicht die Möglichkeit was zu klären.
Habe ihm auch meine Handynummer gegeben weil ich halt am Arbeiten war,da er aber Sauer auf mich zu sein scheint hat er sich bei mir nicht gemeldet ,aber ihr habt ihn ja super unterstützt wofür ich euch sehr Dankbar bin.

Gruß Rico

alesandro

New Member
Iaa ja alles noch mal gut gegangen !!
Also Ricoh denke ich aht keine schuld !! hab die antenne dan angelötet mit ferdisch iss die sache jetzt erfüllt das ding sehr wohl seinen zweck usw !!

Germanium

New Member
so ich hab auch das handy und das problem mitm empfang ich hab an zu vielen orten einfach keinen empfang wo ich sonst mit meinem alten handys einen hatte.

Jetzt schließe ich auch auf die antenne aber da ich mich nicht so auskenne weiß ich nicht ob es wirklich die antenne ist. ich hab es fotografiert und freu mich über jeden der mir helfen kann.

das ich sag mal grünes "Band" ist halb durchgerissen, kann man sowas dann löten?

Zuletzt bearbeitet:

Germanium

New Member
und den riss wie bekomm ich den wieder zusammen ohne dass ich alles kaputt mache und dann nix mehr funktioniert?
kann man sowas einfach zusammen löten?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es wäre besser es zu tauschen (ich weiß das das nicht möglich ist ;)). Vielleich lässt sich was mit flexiblen Kabel machen.
Es ist schwer so Tips zu geben ohne es in der Hand zu haben.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ein einadrigen Leiter der aus mehreren einzelnen Drähten besteht. Zum Beispiel Audiokabel tum Anschluß für Lautsprecher, nur dünner ;).

erich

New Member
So wie das aus sieht, kann man da nicht so einfach ungelernt was anlöten, da durch die Hitze des Lötkolbens sich die Flex Platine aufrollen bzw. zusammen ziehen würde. Ich gehe davon aus das die Leiterbahn nur aufgedampft ist oder?
Wenn es festes Kupfer ist und nicht aussieht als würde eine Leiterbahn auf die grüne Folie geklebt worden sein, kannst du es mit der oben beschriebenen Litze versuchen.
Liebe Grüße
Erich

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten