Selbstverzollung

flight737

New Member
Frage zur Selbstverzollung

Leider hat sich da Paket die GDSK geschnappt. Habe dank des hier sehr hilfreichen Threats die Selbstverzollung eingeleitet.

Habe am Mittwoch per Einschreiben die Unterlagen zur Selbstverzollung dem Zoll zukommen lassen, bisher ist das Einschreiben leider nicht eingegangen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Selbstverzollung, bezüglich Bearbeitungszeit und endgültigen Versand

H

Herr Doctor Phone

Guest
pers. sehr gute erfahrungen.
da es zur zeit zu einem sehr großen post und paket aufkommen kommt (weihnachten) verzögert sich das ganze ein bisschen.
keine angst, das wird schon :)

flight737

New Member
Das mit der Weihnachtszeit ist mir schon bewusst. Jetzt muss halt erst mal das Einschreiben ankommen.
Ich hoffe Die machen vom Zoll kein Ärger da mir jetzt aufgefallen ist das ich alles 2x versendet, habe außer die PAYPAL Rechnung nur 1x

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...das passiert in der vor weihnachtlichen hektik
vielleicht machen sie ne kopie, oder du mußt es nochmal schicken.
einschreiben würd ich nicht machen, einwurf reicht, ist billiger

flight737

New Member
Hallo
habe habe heute mit dem Zoll telefoniert, die Sache ist bearbeitet und aus deren Sicht erledigt.

Jedoch habe Ich jetzt nochmals Post von der lieben GDSK erhalten. selbe Anschreiben, wie beim ersten.

Soll Ich ruhig bleiben und weiterhin auf deren Schreiben nicht antworten, oder soll Ich denen mitteilen das die Selbstverzollung schon abgeschlossen ist!

In dem Threat steht ja eigentlich, "Auf keinen Fall das Schreiben der GDSK unterschreiben und zurück schicken"

flight737

New Member
info:
habe per email FOLGENDES der GDSK mitgeteilt
"Habe Selbstverzollung veranlasst und durchgeführt,
Das Paket ist schon verzollt worden, gerade telefonisch durch den Sachbearbeiter des Zollamtes bestätigen lassen.
Bearbeitungsnummer des Zolls AT/I/00/******/**/****/****"

Status hat sich bei GDSK schon geändert:
28.12.2012 Fr 11:30 FLU Kunde wünscht Internetverzollung
28.12.2012 Fr 11:30 OOA Adressen oder Routenänderung

SO, bin dann mal gespannt wie lange das dauert, wenn die Sache abgeschlossen ist werde Ich eine kleine Zusammenfassung erstellen, aus der Sicht eines Newbies

H

Herr Doctor Phone

Guest
die wissen jetzt das es selbstverzollt wurde.
jetzt holt sich ein mitarbeiter von GLS das paket und leitet es weiter bis es dir geliefert wird.
das wars.
das kann jetzt 2-3 tage gehen.

flight737

New Member
So der Einfuhrabgabenbescheid, ist schon mal da!

Jetzt fehlt nur noch das Objekt der Begierde :good3:

Dank der Feiertage wird das noch ein paar Tage dauern

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish