Senioren Smartphone für Mutter

Anduko

New Member
Hallo Community,
ich hoffe Ihr können mir helfen. Ich suche ein Smartphone mit möglichst großen Tasten und Symbolen. Es soll für meine Mutter sein. Ich besitze ein Galaxy S3 jedoch ist Ihr dir Tastatur dort zu klein. Das Handy muss nicht viel können. Telefonieren, SMS und Umts. Ihr 14 Jahre altes Nokia soll in Rente. Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
Viele Grüße
Anduko

H

Herr Doctor Phone

Guest
huawei könnt ich empfehlen...y300 evtl.
tastaturen sind alle ein bischen zu klein, bei allen...

.

blur

Active Member
Wie wäre es mit nem größeren Display?
Das S3 hat wohl 4,7 Zoll, vielleicht kann sie mal nen Blick auf nen 5,5 Zöller werfen, da sollte die Tastatur größer sein als beim S3.

Anduko

New Member
@flumo Das ist dann doch zu doof ;) Sie will mich erreichen. Aber auch ihren Kalender und Mails dabei haben. Sie führt ihr Büchlein, Den Outlook Kalender und noch ein Wochenkalender. Das wollte ich vereinfachen auf einen. Nur noch Outlook via Hotmail.
PS: UMTS ist einfach nur Internet.

@blur Das hier hatte man empfohlen: http://www.efox-shop.com/umi-cross-mtk6589t-15ghz-quad-core-644-zoll-fhd-ips-ogs-bildschirm-android-42-3g-smartphone-g-292216 . Hat 6,44 Zoll. Dadurch soll alles größer sein.

@all hier gibt es sowas wie nen EASY MODE: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=643777962383213&set=a.613644645396545.1073741827.597620316998978&type=1&comment_id=645288628898813&offset=0&total_comments=1

Und hier: https://www.facebook.com/ASUSMobile/posts/752684724763102?stream_ref=10

Das Zenfone. Kann das jemand empfehlen?

Danke schon für die Antworten bis jetzt.

dierose

Well-Known Member
Als Tastatur nehme ich immer die Deutsche Tastatur aus dem Playstore.
Da kann man die Größe selbst bestimmen - bis hin zu sehr groß.

W

wolfgang362

Guest
Ich suche ein Smartphone mit möglichst großen Tasten und Symbolen. Es soll für meine Mutter sein.
Windows Phone, Lumia 920 oder 1320. Die Kacheln sind nicht zu übersehen, und auch die Buttons der Tastatur sind recht groß bzw. das System kann über "erleichterte Bedienung" angepasst werden. Ist hier zwar eigentlich nicht der richtige Ort für diesen Tip, aber lass deine Mutter mal probieren...

W

wolfgang362

Guest
Einen noch kleineren Screen konnstest du nicht finden? Da muss man ja jeden Satz zusätzlich noch buchstabieren... Senioren sehen schlecht, da nützen nur große Tasten nichts.

Moderiert:

Anduko

New Member
@mblaster4711 Danke. Da hätte ich auch mal drauf kommen können -.- Wobei ich mit den Launcher nie warm wurde. Aber das einzurichten wird dann ein anderer Thead. ;)

@Herr Doctor Phone Ja sollte ein Smartphone sein. Es sollte Telefonieren, SMS und Kalender per mobilem Internet synconisieren sowie Mails abrufen können. Deswegen sie diese "doofen" Geräte nichts für Sie. Sie kann mit Smartphones generell umgehen, nur sind Ihr die Tasten viel zu klein aber da haben wir ja jetzt Abhilfe.

brot123

New Member
Also ich hab für mein Daddy ein Lumia 625 geholt und er ist natürlich kein nerd kommt aber bestens damit zurecht, und die Tastatur verzeiht einen Patzer eindeutig eher als bei Android, das haben die echt gut gemacht, das empfinde ich selbst als Android Nutzer so

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten