sharp aquos crytal

aryo187

Active Member
Hallo leute.
Ich habe grad auf Bildern ein Handy entdeckt das mein Herz hoher schlagen lässt.
Sharp aquos crystal.
Es gibt glaube das crystal und crystal x und eine mini Version. Alles high Ende Geräte.

Nur konnte ich bisher nicht herausfinden wo ich ein Exemplar bestellen kann.
In eBay scheinen die modelle locked, somit nicht mit deutschen Karten nutzbar.

G

Gast123

Guest
Ich missbrauche mal diesen eben durch die Stichwortsuche gefundenen Thread mit einem Bericht auf CNet zu zwei neuen randlosen Smartphones, dem Mittelklasse-Modell Sharp AQUOS Crystal 2 und dem Highend-Modell Sharp AQUOS Xx:

Sharp AQUOS Crystal 2 und Xx: kompakte 5,2- und 5,7-Zöller mit dünnen Displayrahmen

Die Rahmen rund um das Display sind an drei Seiten äußerst dünn, sodass es die Smartphones fast rahmenlos wirken.

(Bild-Ref: CNet)

Zitate bzw. Daten aus dem Artikel:

"Das Sharp AQUOS Crystal 2 ist mit einem HD-, das AQUOS Xx mit einem Full-HD-Panel ausgestattet. Angetrieben werde die Android-Smartphones von Qualcomm-Chips mit 1,2 respektive 2 GHz Takt. Die neuen Sharp-Smartphones sollen im Juni erst einmal nur in Japan in den Handel kommen."

"Das Crystal 2 ist mit einem 5,2 Zoll großem HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 mal 720 Pixel ausgestattet. Das entspricht einer Pixeldichte von 282ppi. Angetrieben wird es von einer 1,2 GHz schnellen Quad-Core-CPU von Qualcomm, der 2 GByte RAM zur Seite stehen. Für System und Daten stehen insgesamt 16 GByte zur Verfügung, die sich per microSD-Karte um bis zu 128 GByte erweitern lassen. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 2.030 mAh."

"Das Besondere des AQUOS Crystal 2 ist aber sein kompaktes Design. Die Rahmen rund um das Display sind an drei Seiten äußerst dünn, sodass es fast rahmenlos wirkt, und deutlich kompakter ausfällt als die meisten Smartphones mit identisch großen Anzeigen."

"Das AQUOS Xx kommt ebenfalls mit schmalen Display-Rändern, bietet aber einen größeren Bildschirm und eine bessere Hardware-Ausstattung. In dem ebenfalls kompakten Gehäuse mit den Maßen 146 mal 79 mal 8,7 findet wie beim Galaxy Note 4 ein 5,7 Zoll großes Display Platz. ... Die Auflösung beträgt beim Xx Full-HD, sprich 1920 mal 1080 Pixel. Als Prozessor setzt Sharp Qualcomms Top-Modell Snapdragon 810 mit maximal 2 GHz Takt ein. Der Arbeits- sowie interne Speicher sind 3 respektive 16 GByte groß. Eine Erweiterung der Kapazität um bis zu 128 GByte ist ebenfalls möglich. Für die Stromversorgung ist ein 3000-mAh-Akku zuständig."

"Beide Geräte werden allerdings anfangs nur in Japan zum Verkauf stehen. Informationen zu einem globalen Marktstart gibt es bislang noch nicht."

hylli

Well-Known Member
Interessant wäre mal zu wissen, wie erfolgreich die Sharp AQUOS Serie Vergleich zu Sony in Japan ist.

Hylli

Mülle

Active Member
Das Aquos Crystal Xx gefällt mir echt gut :) leider sind die Geräte in Deutschland schwer zu bekommen :(

Wenn jemand eine Quelle entdeckt bzw weiß ob der Import aus Japan auch möglich ist dann bitte hier melden ;)

G

Gast123

Guest
Wenn jemand eine Quelle entdeckt
Also mir gefällt das Top Modell auch unheimlich gut. Und vor allem die 'Randlosigkeit' auf drei (!) Seiten als Design-Detail.

Weil neben CNET in mehreren anderen deutschen Medien (areamobile, Winfuture, Handy-Inside, etc.) in den letzten Tagen ebenfalls über die beiden Phones berichtet wurde, denke ich, dass es vielleicht mehr Leute interessieren dürfte und im Gegensatz zu der Vorgängerversion vielleicht sogar den Weg in einige hier erreichbare Shops findet. Ich glaube, die Vorgängerversion war nur mit Mobilfunkverträgen in Japan erhältlich. Mal sehen, wie es mit diesen beiden neuen Phones sein wird.

Chocoball

Well-Known Member
Es gibt Angebote auf Ebay von wobei es Geräte von Softbank (Telecomanbieter aus Japan) oder Sprint oder Boost Mobile (beiden aus den USA) aber leider sollen die eine SIM sperre haben.

G

Gast123

Guest
Ist wohl auch nur im Angebot von dieser Japanischen Telekom?
Ja scheint so auch von der Nennung von 'Softbank 4G / Softbank 4G LTE' in den technischen Daten.

Aber einfach mal abwarten ;) Die ganzen deutschen Artikel der letzten Tage lassen den internationalen Vertrieb ja grundsätzlich noch offen.

Und das mit der Beschränkung auf Softbank kann aber auch sein, weil die erste Ankündigung des Phones wohl im Rahmen des Softbank Lineup für den Sommer war.

Ob Softbank dann auch exklusiver Vertreiber bleiben wird, kann man jetzt ja noch gar nicht sagen. ;)

G

Gast123

Guest
Sony macht jetzt auch einen auf randlos und baut unter dem Codenamen 'Lavender' ein randloses Smartphone. Das habe ich eben beim Frühstücksbrowsen bei CNet gefunden:

Sony soll an annähernd rahmenlosem Smartphone mit zwei 13-Megapixel-Kameras arbeiten

Zitate:

"Ein weitere Besonderheit sollen identisch zum HTC Desire Eye zwei hochauflösende 13-Megapixel-Kameras auf der Rück- sowie Frontseite sein. Das Gerät soll im nächsten Monat herauskommen und schon bald vorgestellt werden."

"Zur weiteren Ausstattung gehören ein 5,5 Zoll großes Full-HD-Display mit 1920 mal 1080 Pixel und die 1,7 GHz schnelle 64-Bit-CPU MT6752 von MediaTek. An RAM sollen 2 GByte integriert sein.

Das neue Sony-Smartphone mit der Modellnummer E5503 soll auch als Dual-SIM-Version erscheinen und natürlich mit Android 5.0 Lollipop laufen. Das Gerät dürfte sich im mittleren Preissegment ansiedeln."

Beim Link-Folgen und Hinterher-Surfen kommt man auf diese Links, Bilder und Infos:

Phonearena

Fotos bei Nowhereelse

Ein weiteres Foto bei TabTech:

Noch einmal Tabtech:

Die durchgesickerten technischen Daten (MediaTek MT6752 64Bit 1.7GHz Octa-Core, 2GB RAM, FHD Display, Front/Main Camera 13MP Sony IMX214) stammen von upleaks.

G

Gast123

Guest
Ups....ich mache hier Model-Hüpfen. Weil das Sony 'Lavender' kein Chinese ist, wollte ich heute morgen keinen extra Thread dafür aufmachen (siehe oben).

____​

Jetzt aber, so am Ende des Arbeitstages, komme ich wieder zurück zum Sharp Aquos Xx.

Bei Golem gibt es gerade einen interessanten Artikel über eine der Kamerafunktionen dieses Phones (wohlgemerkt, nur das Xx, also das Top-Modell):

Sharp bietet Zeitlupe mit 2.100 Bildern pro Sekunde

Das dort eingebettete Video von einem zerplatzenden Ballon ist hübsch anzusehen.

(Ref.: Sharp, siehe unten)

Zitate aus dem Artikel:

"Sharp hat in einigen seiner neuen Smartphones die Möglichkeit eingebaut, Filme in stark verlangsamter Zeitlupe aufzunehmen. Regulär sind 120 Bilder pro Sekunde bei einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln und 210 Bilder pro Sekunde bei einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln möglich. Mit einem Software-Trick schafft es der japanische Hersteller aber, die Abspielgeschwindigkeit noch weiter zu verlangsamen.

Indem jeder einzelne Frame bis zu zehn Mal kopiert wird und diese interpolierten Frames in das Video eingebaut werden, erreicht Sharp Zeitlupen mit maximal 1.200 beziehungsweise 2.100 Bildern pro Sekunde"

"Den neuen Superzeitlupen-Modus hat Sharp in den Smartphone-Modellen Aquos Xx, Aquos Zeta und Aquos Serie eingebaut. Alle drei Modelle haben Hauptkameras mit einer Auflösung von 13 Megapixeln."

"Die neuen Sharp-Geräte sollen noch im Juni 2015 in Japan bei verschiedenen Netzbetreibern erhältlich sein. Dass eines der Geräte nach Deutschland kommen wird, ist eher unwahrscheinlich..."

____​

Ich muss aber zugeben, die beiden anderen Modelle, 'Aquos Zeta' und 'Aquos Serie' sehen auch ähnlich (mehr oder weniger) rahmenlosarm aus. Hier die Links zu den jeweiligen Produktseiten und Bilder zum Vergleichen:

Aquos Xx:

Aquos Zeta:

Aquos Serie:

Edit: auf den Bildern sieht das Xx also doch nicht mehr so extrem rahmenlos aus, wie in den früheren Rendern von weiter oben.

Moderiert:

Mülle

Active Member
Ist das Aquos Xx mittlerweile verfügbar?? Kennt jemand einen shop der die Dinger unlocked verkauft und nach Deutschland liefert?? Bin bei eigener Recherche nicht wirklich weit gekommen :(

Mülle

Active Member
Kann auch gerne ein Händler aus dem Ausland sein :) wichtig ist halt nur das es unlocked ist und das die nach Deutschland liefern... ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten