Signalstärke und Akku mit ZOPO ZP 100, ZP 500 und Samsung Dual-Sim

Perkins86

New Member
Hallo,

ich benutze seit 2 Jahren Dual-Sim-.Handys.

Lange Zeit das Samsung BT7722 .... guter Signal-Empfang und geringer Akku-Verbrauch.

Dann das ZOPO ZP 100 und das ZOPO ZP 300 (nicht 500 wie fälschlicherweise in der Überschrift vermerkt) - beide mit Androis 4.0.3.
Leider ist bei den beiden Handy und diversen Konfigurationen der Empfang (die Signalstärke) sehr variabel und die Verbindung bricht das Öfteren ab.

Seit 2 Wochen habe ich das Samsung DUOS mit Android 2.3.6 und ich erfreue mich über einen kontinuierlichen, guten Empfang und Signalstärke.
Auch der Akku hält bedeutend länger als bei den beiden ZOPO-Modellen.

Ich bin beruflich sehr viel im Auto unterwegs ... und passiere viele Grenzen (Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg usw ..)
Da ist das Samsung DUOS eine deutliche Erleichterung - auf jeden fall in Bezug auf ausgesuchte & automatische Providerwechsel, Signalstärke, Gesprächsqualität und Akkuleistung.

Die beiden ZOPO's habe ich mir nacheinander zugelegt, weil ich hier und in anderen Foren so viel positives darüber lesen konnte.

Mittlerweile bin ich aber der Meinung das mir die zugesicherte 2 Jahre Garantie von Samsung, die guten Empfangsleistung, Akkuleistung und Bluetooth-Anbindung im Auto (+ Zeichen in Landesvorwahl) wichtieger sind als ein großes Display, 1Ghz Prozessor und 5 MP-Kamera - vor Allem wenn das Samsung Duos Y (S6102) gerade mal 130,- EUR kostet!

Oder gibt es etwa doch China-Mobiles mit Android 4.0 welche meinen Anfoerungen entsprechen?

Vielen Dank für Eure Infos ...
Grüße
PK

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied