Sim Karten um billig nach Russland zu telefonieren

Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen evtl kennt sich ja jemand aus ;) Also ich fliege diesen Sommer wieder nach Russland in Urlaub zu Verwandten, und die haben dort leider kein Festnetz nur Handy im Haus, deshalb wäre es sehr teuer wenn mich hier ein Familienmitglied aus Deutschland auf das Handy von denen in Russland anruft. Deshalb meine Frage kann ich vielleicht hier in Deutschland irgendeine Sim kaufen von der es billig ist? Oder z.B. 2 Simkarten weil evtl. ist ja bei gleicher Sim zu Sim billiger wenn einer in DE von der Simkarte anruft auf die andere Sim Karte mit der ich dann in Russland bin? Weil ich habe derzeit überhaupt kein Plan wie man das irgendwie machen könnte ohne das man da 3-5€ die Minute zahlen muss :)

MFG

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
ich hab mehrere kumpels die lkw fahren und viel im ausland sind.
erfahrungsgemäß holen sie die sim karten in den ländern wo sie immer wieder hinfahren.
da entfallen wenigstens die roamingkosten.

vielleicht solltest du in ru eine sim holen, wäre geschickter.
im sommer fahre ich wieder nach südfrankreich, da besorg ich mir ne surf-sim unten ...da wo ich gastiere, kommt mir billiger :)

grüße

Hmm okay nur das Problem ist ja dann trotzdem wenn ich eine Ru Sim habe das es hier von DE Festnetz auf die Sim dort Schweineteuer sein wird oder?

H

Herr Doctor Phone

Guest
keine ahnung was es kostet...

hab nen internetshop in der nähe, da kosten gespräche in aller welt ca 5c. minute, manchmal auch weniger.
ob das für händys auch so ist...keine ahnung, müßtest mal tante google fragen...

gruß

Trend

Neu hier :)
Also mein Dad hat eine Prepaid-Sim Karte von otelo und teleforniert damit häufig nach Asien
für 9 cent/min.
Ich weiß nicht wie es explizit bei Russland ist, aber kann mir vorstellen, dass man auch dahin
nicht mehr bezahlt. (Ist ja auch teilweise Asien)

Er hat auch keinen Extra Tarif oder sonstiges abgeschlossen. Die Karte hatte
er ganz normal in Deutschland im Geschäft gekauft.

Edit:

Hab gerade mal gegoogelt und mit otelo kann man tatsächlich in 33 Länder mit dem selben Tarif telefonieren.
Russland ist auch dabei.

Code:
Belgien, Bulgarien, China, Estland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hongkong, Israel, Italien, Japan, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweiz, Serbien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Taiwan, Thailand, Türkei, Ukraine, Ungarn.
Einfach mal auf der Website nachschauen.

otelo Prepaid Tarif - F DETAILS

Zuletzt bearbeitet:

Luboo

New Member
Ansonsten eine surf sim in RU holen, das Skype Konto mit 10€ aufladen und über Skype die Festnetznummern anrufen ;) mache ich wenn ich im Ausland (nicht EU) bin. Die Quali ist zwar nicht immer die beste aber doch gut genug. Von den Staaten aus hatte ich sogar eine bessere Quali als per Festnetz.

H

Herr Doctor Phone

Guest
die frage war von deutschland nach russland telefonieren auf eine sim.
die alternative über skype auf ner surf sim ist auch eine möglichkeit

oliversum

Erfahrener Benutzer
ich habe in russland eine beeline-sim geholt und skype / sip-app laufengelassen. hat perfekt funktioniert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten