Hallo, da ich nächste Woche ein SPX-5 UMTS Handy erwarte, mit Android allerdings noch keine Erfahrungen gesammelt habe, möchte ich euch an dieser um etwas Hilfe bitten. So z.B. habe ich erfahren, dass man ein Android Gerät erst mal rooten muss, damit man mit Nandroid oder Titanium ein Backup anfertigen kann. Auch habe ich bei "Borns IT- und Windows-Blog" eine Anleitung gefunden, wie man rootet, jedoch wird nicht erklärt, wo man denn nun die passenden Android ADB USB Treiber her bekommt. So wie ich es verstanden habe, sind diese unumgänglich, damit z.B. SuperOneClick ordnungsgemäß funktioniert. Hat jemand einen Tipp für mich? Gruß Nuk[COLOR=#fafafa !important] [/COLOR]
interessant, warte auch auf meins möchte auch so langsam in die android materie eintauchen und verstehen grüße
so.. hab meins bekommen, datei runter geladen und per usb verbunden. aber ohweh.... laufwerk wird unter win 7 angezeigt , aber leer??? ich habe eine 8gb microsim karte drin.... was nun????? Doppelpost zusammengefügt nach 14 minutes: habs rausgefunden. oben muß man usb massenspeicher aktivieren.
also, das pdanet ist nix, damit kann man nur sms empfangen und verschicken...mehr macht es nicht. andere vorschläge?
Wenn Ihr das rooten des SPX-5 hinbekommen habt, dann wäre ich sehr über ein kleines Tutorial erfreut. Habe damit keinerlei Erfahrungen. Viel Glück dabei !
tja onkel huhn... wenn ich erst mal wüßte welches programm ich nutzen könnte... ich weiß es nicht Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes: hab doch noch ne anleitung gefunden: Simvalley SPX-5 rooten einfach gemacht Borns IT- und Windows-Blog
Titanium Backup - Android App 4.8.4.1 Titanium Backup ★ root - Android Apps und Tests - AndroidPIT SuperOneClick v2.3.3 Apk App SuperOneClickv2.3.3-ShortFuzip (10,14 MB) - uploaded.to Doppelpost zusammengefügt nach 19 minutes: ja toll... jetzt hab ich gerootet und hab nen superuser... und was kann ich damit machen außer programme zulassen oder verweigern? nicht recht viel... allow non market programme hab ich auch instaliert, na mal schauen was es bringt was hat es mit der shell root auf sich? wozu brauch ich das?
so, habs wieder ge-unrootet, hab gemerkt das ich dadurch auch nicht mehr rechte habe als sonst, im normalfall ist es auch nicht notwendig wenn es gut läuft. jetzt noch titan backup, das erscheint mir sinnvoller.. so, und nun...gute nacht
Aber unbedingt rooten wollen... Custom Recovery, Custom ROM'S, bearbeiten der framework.res.apk, löschen von (überflüssigen) Sytem Apps usw. usw. Shell Root ist nur temporär
nunja... man(n) muß ja seine optionen genau kennen ... zumindest.... und...irgendwie bin ich zu blöd programme zu deinstalieren die ich nicht möchte oder brauche ..
Guten Abend. Ich hätte jetzt auch noch eine Frage dazu. Da bei meinem SPX5-3G wegen vollem Speicher schon lange keine Updates und Programme mehr installiert werden können, wollte ich mal die Methode mit Link2SD (oder gibts besseres?) ausprobieren. Meine Fragen dazu: kann ich es so machen wie in diesem Link: http://www.droidwiki.de/Link2SD_einrichten oder muß ich was besonderes beachten bei dem Gerät? Wie muß ich partitionieren? Habe eine 16 GB Karte drin. Kann ich den Karteninhalt vorher mit Copy Paste sichern? Gerootet ist.
ich weiß es nicht. hab nmir auch vor monaten schon ne 16Gb karte gekauft und wollte es nach @dorschdns methode machen, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen. auch mein speicher ist grad voll, wenn was installieren oder updaten möchte, muß ich was deinstallieren
Das auf die SD Karte verschieben mache ich immer ganz bequem mit titan backup root. Was aber mein SPX-5 immer ziemlich voll werden lässt ist die Email App, sprich die ganzen auf dem Handy gespeicherten E-mails. In größeren Abständen lösche ich dann einfach mal mein E-mailkonto vom Handy und erstelle es neu.
Ich hätte dafür gerne das Link2SD. @Herr: kannst du mir mal dorschdns seine Anleitung hier verlinken?
das ist anscheinend die selbe... hier der link http://chinamobiles.org/showthread....zw-Auslagerung&p=319254&viewfull=1#post319254
Die Sache mit dem "Dalvik Cache Daten verschieben" geht bei dem SPX-5 auch?? Wenn ja bitte etwas beschreiben.