Sinlock Sony Xperia Aqua m4

carlos2000

Active Member
Ich bin in den nächsten Wochen aus beruflichen Gründen in Ireland.
Hier würde ich mir gerne das Xperia Aqua m4 gerne als Prepaid Version bei meinem Provider three.ie kaufen. Allerdings hat das leider einen Simlock und da ich ja auch wieder nach Deutschland zurück komme sollte ich sicher sein das man das Aqua entlocken kann.
Ist es möglich bei diesem Samrtphone ohne größere Probleme den Simlock los zu werden ?

Grüße aus Dublin

A

altmann

Guest
Je nachdem, woher @carlos2000 kommt. In Österreich wäre das ganze legal.
In Deutschland bewegen wir uns imho in einer Grauzone, es gibt Urteile für und gegen das entsperren..

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ist es möglich bei diesem Samrtphone ohne größere Probleme den Simlock los zu werden ?
Ist wie Colonel sagt. Möglich aber nicht legal.
Es gibt dafür einschlägige Seiten die dir aufgrund der IMEI den Entsperrcode zur Verfügung stellen.
Ist aber immer vom Modell abhängig ob ja und wenn viel das kostet.
Nen Link werde ich aber besser nicht rein stellen :grin:

carlos2000

Active Member
Aber eine andere Rom flashen müsste ja erlaubt sein. Das müsste doch auch alle Probleme lösen. Habe nur noch keine gefunden

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Aber eine andere Rom flashen müsste ja erlaubt sein. Das müsste doch auch alle Probleme lösen. Habe nur noch keine gefunden
Der Simlock sitzt tiefer als du dir das vorstellen kannst.
Da bringt nicht mal ein anderer Bootloader was.
Wenn das so einfach wäre? Dann wäre Simlock ja ein Klacks ;)

Früher konnte man bei den HTCs was mit S-Off und Super-CID machen.
Glaube kaum das es sowas für das Xperia gibt.

carlos2000

Active Member
Na ja dann werde ich das gute Stück dann besser wohl doch nicht kaufen. Will nicht über 200 Euro ausgeben und das Handy dann in Deutschland in den Müll werfen können. Schade, das Aqua hätte mir gut gefallen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
In Österreich wäre das ganze legal.
In Deutschland bewegen wir uns imho in einer Grauzone, es gibt Urteile für und gegen das entsperren..
CM sitzt in Luxemburg, darum ging es mir eher ;)

Will nicht über 200 Euro ausgeben und das Handy dann in Deutschland in den Müll werfen können.
Wie gesagt, es gibt Möglichkeiten (gegen Geld) und das ist auch gar nicht so teuer, habe ich mir sagen lassen :grin:

A

altmann

Guest
Diese "Firmen" bieten das entfernen des SIM-Locks wohl für 25-30 Euro an, was gerade eine kleine Tour per Tante Google gezeigt hat.
Damit finde ich den Gesamtpreis definitiv uninteressant..

Und ich wüsste auch nicht, ob ich da irgendso ner dubiosen Seite Geld zukommen lassen würde :)

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten