Sm-N9600 geht nicht ....

peppy1981

New Member
Hallo zusammen habe grade ein bisschen im internet gestöbert und bin da auf das Forum hier gestossen. ICh hoffe ihr könnt mir hier helfen den in anderen Foren konnte man das nicht. Nun zu meinem Problem.

Ich habe in China note 3 SM-N9006 gekauft. hat dort drüben wunder prächtig funktioniert. Nun bin ich wieder in goodold Germany hab d1 karte rein gemacht funzt net kriege kein Mobilfunknetz. Was ich dazusagen muss ist kein Cloneist Samsungwirklich. wenn ich deutsche karte reinmache kommt auch wenn ich *#06' ein gebe nicht die Imei sondern da steht dann invalid imei. das nächste ist ich wollte es auch rooten nur wenn ich die tastenkombination drücke komm ich net in den download modus sondern in ein bild wo man dann auswählen sachen wie automatic test usw. bitte helft mir ich bin echt schon müde vom internet durchsuchen. was ich noch gelesen habe das es vielleicht der Region lock sein kann wenn ja wie kriege ich den raus....

Mfg Florian

tommy0815

Well-Known Member
@Rumpelstilzchen
du hast aber schon gelesen das er geschrieben hat das er ein Originalgerät hat?

Ich würde es aber auch mal an Droid Tools hängen um mal zu schauen ob es wirklich original ist und nicht nur ne geniale Kopie :grin:

@peppy1981
ich würde auch mal die ADB Treiber installieren und dann Droid Tools, findest du beides in meiner Signatur erster Link in meinem Rootthread unter MEthode 1

Mach am besten mal copy&Paste von den Infos hier im Forum.
Wenn es wirklich Originial sein sollte, würde ich einfach ne deutsche FW mit Odin flashen

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
er hat es aber nicht so formuliert als wenn er der Meinung wäre das er ein Originalgerät hat, sondern das es auf jeden Fall eines wäre!

Aber wie gesagt würde es auch einfach mal in Droid Tools auslesen!
Und Imei habe ich auch schon auf meinem S2 verloren....was ich genau gemacht habe, weiß ich aber nicht, das ist schon so lange her.

peppy1981

New Member
jung jungs halt mal wartet wenn ich meine china karte reinmache dann ist die imei wieder da.... sorry das ich das net dazu geschrieben habe.... das nächste prob was ich habe ist wenn ich die tastenkombination drücke zwecks rooten dakommt nix mit download modus sondern irgendwas chinesisch .... ...[DOUBLEPOST=1396006139,1396004730][/DOUBLEPOST]also lautz droid tools heisst es :

Hardware : MT6572
Model : Samsung GALAXY Note 3
Build number : ALPS.JB3.MP.V1
Build date UTC : 20140108-070040
Android v : 4.4
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V1.P2, 2013/11/20 10:32
Kernel v : 3.4.5 (rs@rs-ThinkStation-D30) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Wed Jan 8 14:58:41 CST 2014
Uboot build v : ----- braucht root shell
LCD Driver IC : 1-otm8018b_dsi_vdo
IMei 1 = Null
IMEI 2 = null

so und was jetzt ????

tommy0815

Well-Known Member
es ist kein Originalgerät, sondern wie von Rumpelstilzchen und mir vermutet ein MTK Gerät. Da kannst du dann logischerweise nichts mit Odin, Kies und Co machen, weil es kein Originalgerät ist.

Einen Downloadmodus gibt es bei diesen Geräten auch nicht!

Du hast einen MT6572

Edit: du kannst nach meiner Anleitung root shell erlangen und dann einfach die Imeis im Droid Tools unter dem Punkt "Imei" eintragen, neustarten, fertig.

tommy0815

Well-Known Member
kein Ding und mach direkt ein Backup mit Droid Tools, denn wenn mal was an deiner Firmware ist bin mir relativ sicher das es EXTREM schwer wird diese irgendwo zu finden!

tommy0815

Well-Known Member
naja ist wohl nen ganz aktueller. Er "weist" ja KitKat aus, kannte bis dato auch keinen Clone der das tat! (Das es kein KitKat ist schon klar, aber die ganzen Clones haben bisher 4.3 ausgewiesen!

Daemonarch

Chiclone-Lover
Es würde mich aber schwerstens wundern, wenn da was neueres als 4.2.2. drauf wäre. Die Kernelversion sprich auf jeden Fall stark dafür.

tommy0815

Well-Known Member
vielleicht hast du mich falsch verstanden.....
meinte nur das sein Clone recht neu sein MUSS, weil die ganzen Clones die bisher im Umlauf waren lediglich fake 4.3 angezeigt haben und dieses hier fake 4.4

soll ja nicht heißen das es besser oder schlechter ist, aber neu muss es definitiv sein!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten