Smartphone ~100-130€

LosZeckos

New Member
Hallo,

da ich mein altes Nokia 5310 gegen ein Smartphone tauschen möchte, hatte ich mich umgesehen und eigentlich schon für das Ideos X3 entschieden.
Habe nun aber die Chinashops entdeckt. Da ich mich aber nicht wirklich auskenne wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir vielleicht eine gute Alternative
nennen könnt, die besser ist als das Ideos X3.
Des weiteren wollte ich wissen, ob man diesen China.-Märkten vertrauen kann? Bezahlen würde ich mit Paypal.
Und sind die Geräte nicht nur minderwertige Ware, die sogar eventuell gesundheitsgefährdende Stoffe beinhalten (Bei den Chinesen weiß man ja nie ~.~)

Begrüßen würde ich:

3.5" Display (gerne auch größer)
Gute Auflösung.
Guter Prozessor und genügend RAM (Es muss nicht das Beste sein, aber Spiele sollten schon laufen)
Android
Ausreichend interner Speicher, bzw. Sd-Karten-Slot

Die Daten des Ideos X3 zum Vergleich: http://www.inside-handy.de/handys/huawei_ideos-x3/2432_allgemein.html

Ich bräuchte es hauptsächlich zum Internet-Nutzen und ab und zu zum spielen.
Einen Dual-Sim brauche ich nicht.

Würde wenn es sich lohnt auch bis ~130€ (inkl. Versand und alles) bezahlen, wenn es sich lohnt.

Gruß
Tobias

Petteri

Well-Known Member
Lenovo A60 vielleicht!? ca 169$...= 122 €! ansonsten wirds Qualitativ dann auch schon eng in dieser Preislage, die wirklich guten Phones liegen auch meist um 200$

heb

New Member
Ich bräuchte es hauptsächlich zum Internet-Nutzen und ab und zu zum spielen.
Einen Dual-Sim brauche ich nicht.
Kein Dual SIM und kein Wert auf ein Klone?
Dann findest Du hier in D sicher was vergleichbares oder besseres für Dein Geld!
Zumal wenn Du hier mal ein bischen im Forum liest sind Service und Funktionen wie Lotto spielen.
Bei einem klappt alles und bein nächsten wieder nichts.
Zur Not auf dem Gebrauchtmarkt gucken.

heb

elsi06

Active Member
Teammitglied
Hab mir letztens ganz günstig ein Samsung Omnia 7 ergattert, war neu mit 16GB Speicher und nur etwa 260 Fr. (200€).
War halt eines der ersten WP7 Phones und verkaufte sich schlecht, aber nach dem Mango-Update kann man es ganz gut nutzen.
Am besten mal nach gebrauchten WP7 Phones ausschau halten.

Oder auch schon die etwas älteren Android Phones bekommt man günstig, zbsp. Desire oder Galaxy S oder Nexus One.

Zuletzt bearbeitet:

LosZeckos

New Member
Hallo und danke nochmal.

Naja, 200€ sind ja geschätzte 145€, das würde ich auch noch verkraften. Allerdings kommen ja noch Versand und Zoll hinzu oder? Wie viel wären das denn ungefähr?
Schätzen würde ich den Preis dann auf ca 170-180€, wobei ich mir dann ja auch zB ein Galaxy Ace kaufen könnte.
Liefert die China-Ware in dieser Preisklasse denn deutlich bessere Hardware/Qualität?

Petteri

Well-Known Member
200€ sind ja geschätzte 145€
na das ist eine erquickende Rechnerei....

Liefert die China-Ware in dieser Preisklasse denn deutlich bessere Hardware/Qualität?
Nein, natürlich nicht, wie oben schon erwähnt fangen die wirklich guten erst bei 200$ an und Hardware technisch bekommst Du in etwa aähnliche Geräte wie HTC Wildfire - ZTE Blade usw dafür, aber mit Dual Sim halt!

duffy-31

Well-Known Member
Ich würde einfach mal ebay im Auge behalten und ein gutes gebrauchtes kaufen.
Keine Zusatzkosten, kein langer Versand aus dem Ausland usw.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten