Smartphone bis 100€

della

New Member
Hallo,
Ich suche ein Smartphone um die 80-100€. Wollte mir das Huwawei Ascend Y300 für 103€ bei Conrad holen da es um den Preis nichts besseres gibt. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und hörte das erste mal von diesen "China Smartphones".
Gibts es für höchstens 110€ ein besseres Smartphone als das Y300? Kann ein ein China Teil sein nur muss das Teil dann auch halten (nicht das es nach 1 monat kaputt geht) und die Zollgebühren müssen in den 110€ schon mit drin sein (0 Ahnung wieviel Zoll kostet)
Bin über jeden Vorschlag dankbar!

prossen

Active Member
Auch hallo,

ich empfehle das ZTE V970. Gibts schon für etwa 120$ (ca. 95 €) zuzüglich Versand und evtl. Einfuhrumsatzsteuer (19% von Warenwert plus Versand). Für das Gerät gibt es hier richtig gute Unterstützung, passendes Zubehör und auch prima Software-Updates.
Das Gerät gehört zwar nicht zur allerneuesten Generation, ist aber ausgereift, ausreichend schnell und aor allem auch zuverlässig.
Einfach mal googeln und auch hier im Forum suchen.

Für deine Preisspanne wird es ansonsten wohl eher nur untere Mittelklasse geben.

Nachtrag: Und immer darauf achten nur mit Paypal zu zahlen und als Versand möglichst DHL wählen. Einen Thread mit vertrauenswürdigen Shops gibt es auch hier im Forum.

pp.

Zuletzt bearbeitet:

heidi07

New Member
ich schließe mich der Frage an!
Suche ebenfalls ein Smartphone so um die 100€. Kann auch 130€ werden.
Gerne hätte ich ein Ihone 4s Clone oder Nachbau.

Wichtig ist mir das GPS gut funktioniert.

Was ist z.B mit dem Anbieter?Da kosten die Smartphones so 130€?!

Danke...

H

Herr Doctor Phone

Guest
Huwawei Ascend Y300 für 103€
is nen gutes gerät, freund von mir hat es bestellt, ich kanns als einfach sim empfehlen.

eust. sind momentan 19% auf ware incl. versand die dazu kommen, zoll ist befreit.
aber für 110.- bekommst dichts gescheites ausm osten, außer nen altes java fähiges händy. und das ist schrott.

heidi07

New Member
Danke für die ANtwort. Und ab vieviel Euro bekommt man ein gescheites Handy aus dem Osten?Weil...dann verstehe ich nicht warum sich das lohnen soll?Wenn ich 200 euro und mehr für ein Handy bestelle, bei dem ich keine Garantie, und auch nicht weiß was ich überhaupt bekomme....und dann lege ich 100 euro drauf und bekomme ein HTC one S als B ware..bei AMazon mit Garantie?

IceTea7

Well-Known Member
Für bis zu 130€ könntest du dir mal das Jiayu G2+ etwas genauer anschauen. Allerdings kann ich da nichts genaues zum GPS sagen.

heidi07

New Member
Ja, aber ich gebe auch gerne 150 oder 180 eur aus. Nur habe ich dann ein haufen Schrott, oder nicht?Das was ich da kaufe, funktioniert das oder habe ich damit eigentlich immer wieder mit Problemen zu kämpfen?

Ich kann hierim Forum lesen und lesen. Ich lese immer wieder probleme hier und probleme da.

Aber wie sieht es nun wirklich aus?Ich habe auch noch keine Antwort auf die Frage gefunden. Sind diese China Handys Schrott oder taugen sie was?Denn ob ich nun 200 euro ein China Phone kaufe, und es nach einem JAhr in den Müll werfe, oder mir gleich ein Iphone 4gs kaufe, wleches dann aber auch 2 JAhre hält...

IceTea7

Well-Known Member
Seit die China Handys Android als Betriebssystem haben, hat sich einiges getan. Es gibt durchaus sehr brauchbare Geräte, die mit Markenhandys mithalten können und im Vergleich um einiges billiger sind, doch meistens müssen bei der Kamera Abstriche gemacht werden.
Wenn man etwas gutes haben möchte, muss man natürlich auch ein wenig mehr bezahlen, wobei dann der Preis vergleichsweise immernoch niedrig ist.
Meistens ist jedoch DualSim ein wichtiges Kaufargument für ein ChinaHandy.
Ich selber benutze zur Zeit ein Jiayu G2+ und bin damit zu Frieden, wobei ich gerade auch auf der Suche nach einem QuadCore Handy mit größerem Display bin.

androrich

New Member
Hallo della, heidi & Co,
China ist ein großes Land und eine weite Phone-Welt;) stöbere zwar auch hier rum, und habe ein OFFIZIELLES China Phone Huawei Y200, das prima läuft, perfekten Support bietet und für das mir jetzt ein Forum-Experte gar die Plantine für paar Euro ausgetauscht hat, weil Wasser reinkam. Jedenfalls gibt's es jetzt bei Lidl online zum halben Preis gibt: 59 E!!! :exclamation: Ciao

danmue

Well-Known Member
Günstig und brauchbar ist das Lenovo A660.
$99.99 + Versand + Zoll macht etwa 122 €

http://www.etotalk.com/lenovo-a660_p3244.html

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

Zum Huawei Y200:
- Nur ein Sigle Core CPU mit 800 MHz
- Auflösung nur 320 x 480 Pixel
- Gerade mal Android 2.3.6
- Nur 1GB ROM wovon gerade mal 70 MB nutzbar sind (der Rest ist fürs Betriebssystem)
- Mikrige 256 MB RAM
- 3,1 Megapixel Cam, die von den meissten aktuellen Chinahandys geschlagen wird.
- Single-SIM

Also für mich spricht NICHTS für das Huawei!
Dann lieber nen Chinakracher.

Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Active Member

CuongHoang

Member
AW: Smartphone bis 100€

Mittlerweile gibt es doch genügend Low Budget chinakracher die was taugen
Z. B. Meins das thl w100

Gesendet von meinem W100 mit Tapatalk 2

Mitglieder

Keine Mitglieder online.