Smartphone bis 120 Euro - 4" 3G 1GB RAM

lumpy

New Member
Hallo,

da das Internet ja Neuland ist, sich meine Eltern aber trotzdem seit gut einem Jahr mit einem Nexus 7 angefreundet haben, aber noch immer jeweils ein Uralt-Phone besitzen, würde ich gerne etwas Gutes tun und ihnen zu Weihnachten 2 Smartphones schenken.

Zu den Anwendungsgebieten gehört dann wohl:
  • Musik hören
  • Navigation
  • "Leichte Apps" -> Chefkoch, Zeitung und Co.
  • Natürlich SMS, WhatsApp und Telefonieren
  • Mobiles Surfen -> 3G

Pro Gerät:
  • bis 120 Euro
  • max. 4 Zoll
  • 3G Unterstützung
  • 1GB RAM
  • Dual/Quad-Core
  • Android 4.2+

Da sie, wie oben erwänt, ein Nexus 7 besitzen, sind sie entsprechend die aktuellste Version von Android gewohnt. Deshalb wäre es mir wichtig, dass mindestens Android 4.2 installiert ist.

Vielen Dank,
Lumpy

IceTea7

Well-Known Member
Schau dir vielleicht mal das Goophone I5C 3G an. Das entspricht all deinen Anforderungen außer den 1gb RAM, wobei die 512mb bei den Anwendungen, die deine Eltern wahrscheinlich nutzen werden locker ausreichend sind.

fox_2004

New Member
Vielleicht mal in den diversen China Shops vorbei schauen. Dort kann man auch Filtern.

In der Preisklasse bis 120 Euro / Stk. sieht es dann trotzdem schlecht aus.

Ein Star s2000 kostet en bisschen mehr hat allerdings auch ein 5" Display.

lumpy

New Member
Schon mal Danke für die Antworten.

Das "Goophone I5C mit 3G" würde im Grunde genommen passen.

Die Geräte von "ALCATEL" sind zu teuer und das "Star s2000" ist, wie du bereits sagtest, zu teuer und zu groß. :p

Wie es scheint, gibts vom I5C aber auch Versionen ohne 3G. Dementsprechend bin ich da etwas vorsichtig und muss mal nach einem entsprechenden Anbieter schauen.

IceTea7

Well-Known Member
Es sind aber wahrscheinlich dennoch die gleichen Handys. Die Shops versprechen den Käufern viel, was sie dann nicht halten.

M

matt_smith

Guest
Da wäre das Xiaocai X9 ja geradezu prädestiniert und mit Versand aus DE bei manchen Shops sogar noch unter deinem Budget. Google mal nach "Xiaocai X9 Versand Deutschland".

lumpy

New Member
Hui,

das sagt mir wohl eher zu.

Gerade auch die Geschicht mit nur einem Button hat mich beim Goophone ziemlich gestört.

Nochmals vielen Dank!

M

matt_smith

Guest
Kannst dir auch mal bei mir auf der Seite das Review durchlesen. Ist auch ein Video dabei.

lumpy

New Member
Hehe,

schaue mir gerade das Video an. ;) Sehr gute Arbeit!

Habs jetzt für 129 Euro gefunden, mit Gutschein für 124, TOP!

lumpy

New Member
Das stimmt wohl. Bei den Daten wäre mir 4" auch lieber, allerdings muss man ja bekanntlich Kompromisse eingehen.
Das heißt natürlich noch nicht, dass ich mich direkt entschieden habe. Falls noch andere Vorschläge kommen, nehme ich diese natürlich liebend gerne an und vergleiche.

Ein Traum wäre eben ein 5S Case mit entsprechender Hardware. ;)

Edit: Und diesen Dual-SIM Schnick-Schnack brauchen die natürlich auch nicht...

IceTea7

Well-Known Member
Ein Handy, das auch sehr schick ist mit 4Zoll Display ist das Jiayu G2S. Es ist allerdings schon etwas älter.

M

matt_smith

Guest
@lumpy: Den Unterschied zwischen 4" und 4,5" merkst du kaum. Netto sind das in Breite und Höhe nur ganz wenig Unterschied.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten